Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Klettersteig-Atlas Österreich. Sämtliche Klettersteige Österreichs - von leicht bis extrem schwierig. Inkl. Topos!
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Klettersteig-Atlas Österreich. Sämtliche Klettersteige Österreichs - von leicht bis extrem schwierig. Inkl. Topos! [Broschiert]

Kurt Schall
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert --  
Ringeinband --  
Jahresbestseller 2011
Buch Jahresbestseller 2011
Entdecken Sie die Bestseller des Jahres 2011 in den wichtigsten Buch-Kategorien.

Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Broschiert: 440 Seiten
  • Verlag: Schall-Verlag (30. Juni 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3900533431
  • ISBN-13: 978-3900533434
  • Größe und/oder Gewicht: 19,6 x 13,6 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.153.570 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

Kommentar von "Land der Berge": Gesamtnote: 1 Beurteilungssprofil für diesen Führer (nach dem österreichischen Notensystem): Übersichtlichkeit: 1 Informationsgehalt: 1 Aufbereitung: 1 grafische Gestaltung 1 Aktualität: 1 Erotik: 5 ;-) Gesamturteil: Eine neue Bibel für Ferratisten, die alles weiß, alles sagt, alles zeigt ... 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend, 4 = genügend, 5 = nicht genügend (Magazin Land der Berge)

Kommentar von Pit Schubert, Sicherheitsexperte,Buchautor u. Vortragender: Meine Gratulation zu Deinem überragenden Werk eine solche Fülle an Informationen gibt es nicht einmal im "Hüsler" und diese Fülle an Informationen bei der Fülle an Klettersteigen !!! meine Anerkennung und Bewunderung sind Dir sicher wie Du diese Informationen zusammengetragen hast, ist mir ein Rätsel das muss ja Jahre gedauert haben. Äußerst gelungen ist Dir das Anforderungsprofil so etwas fehlte bis jetzt äußerst gelungen auch deshalb, weil leicht verständlich und mit gleich auch noch mit dem Maßstab versehen (so dass man nicht erst lange blättern muss) bei anderen Autoren sind diese Angaben viel zu kompliziert. Vorbildlich auch die Zufahrtsbeschreibungen, die man sich sonst aus der Straßenkarte oder sonst woher beschaffen muss. Erst durch Deinen neuen Führer dürfte wohl bekannt werden, welche Fülle an neuen Klettersteigen derzeit existiert ich habe mächtig gestaunt (weil in den deutschen Alpinzeitschriften außer Bla-bla nichts mehr erscheint und so auch keine neuen Klettersteige). Dann die hervorragenden und insbesondere übersichtlichen Skizzen eine Klasse für sich !!! Die zahlreiche Bebilderung ebenfalls ganz große Klasse !!! Man gewinnt einen Eindruck, von dem, was auf einen wartet. Die Piktogramme zur Übersicht zu Beginn der Beschreibung erleichtern den Überblick und die Auswahl ungemein (soweit mir bekannt, waren es Hasse und Stutte, die als erste solche Piktogramme verwendeten, allerdings nur für ihren Kletterführer "Meteora") so nehme ich an, dass Du Dir die Piktogramme für Klettersteige hast einfallen lassen Gratulation auch dazu Eine kleine Bemerkung: ich hätte das Piktogramm für Kinder (ab welchem Alter) nicht eingeführt, weil meiner Meinung zu "gefährlich" und weil dies ja aus den übrigen Angaben herauszulesen ist. In wenigen Fällen stimmen die Angaben im Text nicht mit denen in den Piktogrammen überein (Zeit, H (Pit Schubert)

Bürgermeister Josef Weikinger der Gemeinde Strobl am Wolfgangsee: Man kann zum vorliegenden "Werk" nur gratulieren. Auch die neuesten Klettersteige sind enthalten. Der Führer findet bereits Verwendung. Am Beispiel des Postalm-Klettersteiges, der ja im Ortsgebiet von Strobl liegt, wurde der Führer "getestet". Aber auch die restlichen Steige sind informativ beschrieben. Man kann die Richtigkeit der Angaben durchwegs bestätigen. Man merkt die Recherchearbeiten, welche sicher zeitaufwendig waren. Die Aufbereitung ist sehr gut gelungen. Die Topos sind übersichtlich und perfekt gemacht; die Schwierigkeiten richtig beschrieben. Das Anforderungsprofil in dieser Art ist neu und sicher eine Unterstützung für viele Ferratisten. Alles in allem ein sehr gut gemachter und aufwendig gestalteter Führer, der sicher viele Anhänger finden wird. So wird den Bergbegeisterten durchaus Gusto auf noch mehr gemacht! (Bürgermeister Josef Weikinger)

Pit Schubert, E-Mail, Juni 2007

„Meine Gratulation zu dem überragenden Werk – eine solche Fülle an Informationen gibt es nicht einmal im "Hüsler" – und diese Fülle an Informationen bei der Fülle an Klettersteigen !!! – meine Anerkennung und Bewunderung! Äußerst gelungen ist das Anforderungsprofil – so etwas fehlte bis jetzt – äußerst gelungen auch deshalb, weil leicht verständlich und mit gleich auch noch mit dem Maßstab versehen (so dass man nicht erst lange blättern muss) – bei anderen Autoren sind diese Angaben viel zu kompliziert. Vorbildlich auch die Zufahrtsbeschreibungen, die man sich sonst aus der Straßenkarte oder sonst woher beschaffen muss. Die Ringbuchausführung ist eine absolute Neuerung, die sicher Anklang finden wird, weil man nicht mehr den ganzen Atlas mitschleppen oder sich auch keine Kopien mehr machen muss. Dann die hervorragenden und insbesondere übersichtlichen Skizzen – eine Klasse für sich !!! Die zahlreiche Bebilderung ebenfalls ganz große Klasse !!! – Man gewinnt einen Eindruck, von dem, was auf einen wartet!“ -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

5 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.6 von 5 Sternen (5 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung, 13. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Klettersteig-Atlas Österreich. Sämtliche Klettersteige Österreichs - von leicht bis extrem schwierig. Inkl. Topos! (Broschiert)
Neben den auf dem Markt befindlichen Massen an Klettersteigführern haben sich diejenigen von Hüsler, Werner und Szépfalusi inzwischen als Klassiker durchgesetzt. Und das vor kurzem im Alpin-Verlag veröffentlichte Werk über "Extreme Klettersteige in den Ostalpen" von Jentzsch-Rabl, Wissekal ua. wird sicherlich dies Trio zum Quartett erweitern.

Ist also ein weiterer Atlas über österreichische Klettersteige vonnöten? Nein! Aber das weiß auch Kurt Schall. Daher erscheint sein Führer in neuartiger Typologie (Benutzer von "www.bergsteigen.at" kennen sie bereits), die sich deutlich von der seiner schreibenden Bergsteigerkollegen unterscheidet. Die Steige werden genau beschrieben, in Piktogrammen erfährt man im Überblick alles über Dauer des Zustiegs, des Kletterns und des Abstiegs, über Kindertauglichkeit der Steiganlage und deren Exposition und Schwierigkeit. Zusätzlich noch Sterne für den "Fun"- und "Sicherheitsfaktor". Ein "Anforderungsprofil" gibt in fünf Punkten Auskunft über jeweils benötigte Kondition, Armkraft, Technik, Mut, Psyche und Bergerfahrung. Besonders großartig sind die Topos, auf denen die Kletterroute detailliert aufgezeichnet und in Schwierigkeitsabschnitte unterteilt ist (wie beim Freien Klettern). Das Buch enthält alle Steige bis August 2006, also auch schon den Kühtai-, Skywalk-, und Hias-Klettersteig.

Für Anfänger ein großartiger Führer. Für begeisterte Ferratisten, die schon im Besitz des "Klassiker-Quartetts" sind, ist dies Buch eine ideale Ergänzung zum Quintett.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein neuer Klassiker!, 23. August 2007
Ich habe das Buch, oder besser die Mappe schon seit Erscheinungsdatum in Verwendung und muss sagen, der neue Klettersteigatlas ist ein würdiger Nachfolger des bekannten Klassikers. Die Handhabung ist sicher anfangs gewöhnungsbedürftig, doch spätestens wenn man dann die Tour in der mitgelieferten Klarsichthülle mit dabei hat, überwiegen die Vorteile dieser neuen Ausführung gegenüber einem Buch, das mindestens ein halbes Kilo schwer ist und im Rucksack nicht leichter wird. Mittlerweile sind sogar schon ergänzende Touren zum freien Download erschienen, die das Werk nochmals aufgrund dieser Aktualisierungmöglichkeiten aufwerten. Was mich als Salzburger besonders freut ist auch die Tatsache, dass der Autor nicht auf das "Deutsche Eck" vergessen hat - im Gegensatz zu meinen 1. Vorredner dessen grundkritische Haltung ich überhaupt nicht verstehen kann, aber ev. verrät auch das Datum seiner Buchkritik schon vieles.

+ ausgezeichete Topos in Farbe

+ Kartenausschnitte im Maßstab 1:50.000

+ viele nützliche Zusatzinfos (von der Ausrüstung bis zum Funfaktor)

+ dadurch erlebt der Anfänger keine unnötigen Überraschungen und der Profi kann sich seine "Herausforderungen" heraus picken.

+ extrem umfangreich über ganz Österreich und sogar einige Steige im benachbarten Deutschland

+ gratis downloadbare Erweiterungen

+ Ringbuchsystem (man schleppt nur die Seiten der geplanten Tour mit)

Ich kann dieses Werk jedenfalls jeden Klettersteigliebhaber wärmstens empfehlen, der ein Gesamtwerk über Österreich sucht und flexibel genug ist, mit einem Ringbuchsystem zu arbeiten, denn die Vorteile dadurch sind nicht zu verachten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Bester Klettersteig Atlas, 6. Februar 2009
Das ist der beste Klettersteigatlas, der derzeit zu bekommen ist! Besonders praktisch ist das Ringbuchsystem, denn man nimmt nur die Seiten mit, die man wirklich braucht. Anhand der sehr genauen Farb-Topos, der Kartenausschnitte und vieler nützlicher Zusatzinfos kann man sich bestens vorbereiten und findet in der Vielzahl an Möglichkeiten sicher das Passende. Besonders gut gefällt mir auch die Angabe des Funfaktors.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen



Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Nintendo 3ds Codes 4 Vor 12 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar