Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Erlebnis Erde - Unruhiger Planet

von Klett Verlag
Windows 95 / 98 / NT 4


Erhältlich bei diesen Anbietern.




System-Anforderungen

  • Plattform:   Windows 95 / 98 / NT 4
  • Medium: CD-ROM
 Weitere Systemanforderungen anzeigen

Produktinformation


Produktbeschreibungen

Amazon.de

Angesichts der vielen entsetzlichen Dinge, die Menschen einander zufügen, ist es direkt entspannend, sich mit Naturkatastrophen zu befassen. Und unser unruhiger Planet hat da einiges zu bieten. Klett-Perthes und das FWU (Medieninstitut der Länder) haben eine ganze CD-ROM mit Wissenswertem über Vulkane und Erdeben gefüllt. Dabei sind sich diese beiden Traditionsinstitute des deutschen Bildungswesens absolut treu geblieben. Denn im Gegensatz zum unruhigen Thema bleibt dieses Programm weitestgehend stumm. Auch bewegte Bilder, die es ja zu diesem Thema in großer Menge gibt, sucht man fast vergebens.

Dafür findet sich auf der Silberscheibe eine Informationsfülle, die jedem Schulbuch Ehre machen würde. Man bekommt die unterschiedlichen Erdbeben- und Vulkanregionen auf Karten zu sehen, lernt die Dynamik der Plattentektonik kennen und erhält einen Überblick über den Schalenaufbau der Erde. Auch ein Abstecher in das fantastische Reich des Monsieur Verne und seine "Reise zum Mittelpunkt der Erde" darf nicht fehlen. Im so genannten interaktiven Bereich geht es darum, Erdkarten zusammenzusetzen oder auch Namen und Werte in Felder zu setzen. Nichts anderes als stupides Abfragen also. Für die Arbeit im Unterricht ist dieses Programm allerdings sicher eine Bereicherung, denn der Sammelkasten erlaubt es, individuellen Vorträge zusammenzustellen. --Karen Schiöberg-Fey

Pro:

  • Sammelfunktion für Präsentationen
Kontra:
  • In der Machart blieb man dem Grundsatz treu, nach dem Lehrprogramme keinesfalls unterhaltsam sein dürfen.
  • Zu wenig Multimedia-Elemente

Voraussetzungen

Windows: Pentium , 133 MHz, CD-Rom-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP/2000/NT 4.0, 64 MB RAM, Grafikkarte: mit 800*600 Auflösung, Soundkarte. Netztwerkfähig.

Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Ähnliche Artikel finden