newseasonhw2015 Hier klicken lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip Jetzt Mitglied werden

Kleopatra: Königin in drei Kulturen. Eine Biographie
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich es für eine Hausarbeit in meinem Studienfach Geschichte gebraucht habe. Ich wollte einen Einstieg in das Thema Kleopatra und ich wollte zudem ein Buch, das mir ein Dozent empfehlen konnte.

Ich bin von diesem Buch sehr begeistert, weil es erst einen Einblick in das Leben und die Hintergründe der Welt von Kleopatra gibt und anschließend besonders Kontroverse oder viel diskutierte Bereiche noch einmal aufgreift und gut zusammenfasst.

Was ich schade fand, waren die fehlenden Fußnoten oder Literaturangaben im Text, die verweisen, aus welchen Quellen Schuller welche Schlüsse gezogen hat bzw. woher er seine Informationen genau bezieht. Natürlich hilft das Literaturverzeichnis am Ende weiter, aber es ist doch nicht dasselbe. Da ich mich mittlerweile gut in die Materie eingelesen habe, kann ich das meiste, was er geschrieben hat, unterstreichen.

Dennoch, die fehlenden Fußnoten sind ein Mangel, der Schuller einen Stern kostet. Einen weiteren Stern muss ich abziehen, weil manche Themen nicht ausführlich genug behandelt wurden bzw. manche Themen etwas gezwungen wirkten.

Ich bin mit dem Kauf aber sehr zufrieden und immer, wenn ich etwas nachlesen möchte, nehme ich es zuerst in die Hand.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.