Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Juli 2009
Da hat sich mal jemand richtig Mühe gegeben, für Kinder einen spielerisch leichten Einstieg in die Musik zu schreiben. Zunächst spielen beide Hände im Wechsel, auf Pausenzeichen wird jedoch zum Glück verzichtet. Die schleichen sich dann später ein, wenn das Kind schon ein bisschen sicherer geworden ist. Ein Stern Abzug dafür, dass in diesem allerersten Band die ersten Seiten überflüssig sind. Mein Sohn (7) hat auf Seite 18 begonnen.
am 24. Januar 2010
Für kleine Anfänger, die noch überhaupt kein Hintergrundwissen haben, ist diese Schule sehr geeignet. Es werden in einfachen kurzen Stücken erst die unterschiedlichen Notenwerte behandelt (auf dem C). Dann kommt für die rechte Hand das D hinzu, dann für die linke Hand das H. Usw.
Was ich sehr positiv finde: Es werden die Werte und Noten langsam, nacheinander, durchgenommen. Ist für kleinere Schüler, die von 0 anfangen, sehr geeignet.
Als spielerische Ergänzung empfehle ich das Buch "70 Tastenabenteuer mit dem kleinen Ungeheuer".
am 5. März 2012
super Heftchen - ohne Schickimickis, aber die Kinder lernen gerne daraus: große deutliche Noten und Schrift, und übersichtlich. Außerdem beschriftete Fotos von den richtigen Fingern auf den Tasten - super zum Nachschauen für Anfänger, ich unterrichte gerne daraus, und die Kinder freuen sich über ihre Erfolge - nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, finde ich. Alles super erklärt. Übrigens auch für große Finger bestens geeignet!
am 19. Juni 2009
Dieses Lernheft ist zwar eigentlich ein Titel für Kinder, die Klavier lernen, wenn man allerdings als Erwachsener beginnt mit dem Klavierspiel, dann ist das ein guter Weg die ersten Schritte am unbekannten Instrument zu wagen. Ich habe es von meiner Klavierlehrerin empfohlen bekommen und hab den Kauf nicht bereut. Da man bei etwas Engagement schnell durch ist sollte man aber die nächsten Titel gleich mit besorgen!
am 17. Juli 2014
Das Heft verzichtet auf Animationen und Gimicks wie z.B. in der "Piano-Kids"-Reihe. Das Lerntempo ist eher gemach und vermutlich wird der eine oder andere Schüler deshalb auch mal ein Übungsstück überspringen können.

Für unseren 6jährigen Sohn ist dieses ruhig gesaltete Übungsheft genau das richtige: keine großen Ablenkungen, dafür Reduktion auf das Wesentliche.
am 3. Februar 2013
Auch für erwachsene sehr gut geeignet ... Jeder fängt mal klein an. Die übungen sind leicht verständlich und eine klasse ergänzung zum klavierunterricht.
am 6. April 2014
Dieses Buch ist für anfangende Erwachsene als auch für Kinder geeignet.
Ich verwende es für Kinder, die Klavier spielen lernen wollen schon ab 5 Jahren.
Es ist einfach aufgebaut. Recht verständlich.
Wenn man einen neuen Ton erlernt hat, fehlen mir allerdings ein paar "gleiche" Melodien dazu. Deshalb ergänze ich gerne mit "Übung macht den Meister".
am 24. Juni 2013
Unsere Tochter lernt gern aus diesem Heft. Die Lieder sind teilweise bekannt.
Da es nicht allzu dick ist, ist man schnell durch, was ein Ansporn ist - "schau mal, Du bist schon soooo weit".
Allerdings muß dann auch zügig das nächste her.
Gute Ergänzung zu Übung macht den Meister in der jeweiligen Lernstufe.
am 4. Juli 2014
Ein gutes Klavierbuch fürerste Übungen. Didaktisch allerdings us dem letzten Jahrhundert. Wenn man einen Lehrer hat, der einen zusätzlich gut motivieren kann, ist das Buch gut. Sonst leider etwas trocken.
am 4. November 2013
Auch für Erwachsene geeignet. Langsam werden immer neue Noten oder Pausen dazu gelernt. Schritt für Schritt wird das Neugelernte in kurzen Liedern geübt.