Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Klavier Kaiser II
 
Größeres Bild
 

Klavier Kaiser II [Box-Set]

Various Audio CD
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Komponist: Various
  • Audio CD (24. Oktober 2008)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 5
  • Format: Box-Set
  • Label: Süddeutsche Zeitung
  • ASIN: B001H7GW3O
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 182.644 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine Auswahl von 14 großen Pianisten fällt notwendig subjektiv aus. Dennoch haben sich viele Käufer des "Klavier-Kaiser" die Augen gerieben, als sie feststellten, dass Svjatoslav Richter fehlte. Andererseits war Daniel Barenboim, den viele nur noch als Dirigent wahrnemen, in der Auswahl als Pianist vertreten.

Insofern war die Ergänzung mit 5 weiteren Klaviervirtuosen, die Kritikerpapst Joachim Kaiser jetzt vorgelegt hat, wirklich notwendig. Diesmal ist Svjatoslav Richter mit von der Partie, ebenso Emil Gilels, Alfred Cortot, Sergej Rachmaninow und der hierzulande kaum bekannte Amerikaner William Kapell, eine echte Entdeckung.

Die Auswahl der Einspielungen ist souverän und stringent wie immer. Kaiser achtet darauf, dass es bei den Werken zu keinen Überschneidungen kommt, auch nicht mit Teil I. Es ist also nach wie vor nicht möglich, innerhalb der Edition dieselbe Komposition im Interpretationsvergleich von zwei verschiedenen Pianisten zu hören.

Ein kleiner Wermutstropfen: die mündlichen Erläuterungen von Kaiser, die wir von Teil I her gewohnt sind, hat er sich diesmal geschenkt. Das letzte Klavierstück der CD ist verklungen, man wartet auf Kaisers "Liebe Zuhörer", und es kommt nichts, rein gar nichts, die CD ist zu Ende. Schade, die Erläuterungen mit Musikbeispielen, wo man mit der Nase auf die Besonderheiten des jeweiligen Pianisten gestoßen wird, vermisst man doch schmerzlich.

Joachim Kaiser hat das letzte Wort seiner Pianistenauswahl sicher noch nicht gesprochen. Auch eine Auswahl von 19 großen Pianisten (14 aus Teil I und 5 aus Teil II) weist große, sehr große Lücken auf, man vermisst Clara Haskil und Geza Anda, unter den Lebenden Rudolf Buchbinder und Andras Schiff. Und so bleibt nur, auf weitere Teile dieser Anthologie zu hoffen.

Oder sich seine eigene Auswahl zusammenzustellen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Vorgängerveröffentlichung, die große "Klavier Kaiser" Box mit den wichtigsten Pianisten der Tonaufnahme-Ära, sollte man zuerst haben. Diese Box ist eine sinnvolle Ergänzung mit noch mehr interessanten Künstlern.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar