Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. Oktober 2010
In diesem Buch ist eine Fülle an Spielen zur musikalischen Erziehung vorhanden.
Zu jedem Spiel sind auch immer schon die beinhalteten Ziele angeführt, welche jeweils unter "musikalische Erfahrungen" an der Seite zu finden sind. Angegeben ist auch die Spielform und die Dauer des Spiels. Auch ist immer ein Mindestalter angegeben. Anmerkungen, teils mit Varianten sind vorhanden. Die notwendigen Vorbereitungen sind auch angegeben. Die Spiele sind verständlich erklärt und abwechslungsreich. Echt tolle Ideen sind darin zu finden.
Das Buch ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Man kann gut damit arbeiten. Die Rahmengestaltung (Motivation, Schluss etc.) bleibt allerdings jedem selbst überlassen.
Gut finde ich auch, dass Spiele für alle Altersklassen enthalten sind: vom Kindergarten- bis ins Jugendalter.
Schlecht finde ich nur, dass das Buch nicht fest gebunden ist.
am 15. Oktober 2005
Umfangreich und vielseitig sind die Anregungen und Arbeitsanweisungen musikalische und soziale Spiele in diesem Buch. Das Buch ist gegliedert nach Spielformen( auditive Wahrnehmungsspiele, Verklanglichungen, Spiele m. Musik u. Bewegung, Spiele m. Trommel, m. Stimme, Rhythmus-, Improvisationsspiele, Spiele m. Musikhören & Malen, Selbsterfahrungsspiele u. musik. Entspannungsspiele. Daneben 4 kommentierte Praxisbeispiele von Spielketten.).
Zu jedem Spiel findet sich eine Mindestalter-Angabe (Spiele für Kinder im Alter von 4-14 Jahren), so dass sich insgesamt mit dem Buch sowohl in der Kindergartengruppe als auch in rein musikalischen Gruppen gut arbeiten läßt.
am 23. November 2012
Ich habe einige neue Sichtweisen für Probleme erarbeitet, die ich so bisher nicht gesehen habe. Es ist hilfreich, wenn mit Kindern in der Gruppe gearbeitet wird.