Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. April 2013
Habe das Kit als Geschenk gekauft und kam super an.
Die Samen haben wir nach Anleitung ausgesät und nach etwa 1-2 Wochen waren die ersten Zöglinge zu sehen.
Tatsächlich sind fast alle Samen angegangen. Hätten wir das gewusst, hätten wir nur die Hälfte der Samen angesät und die andere Hälfte für nächstes Jahr aufgehoben. Haben nun die Pflänzchen in größere Töpfe umgepflanzt, wobei das bei den vielen Zöglingen eine große Aktion war. Wenn die Pflanzen weiterhin so gut wachsen, werden wir dieses Jahr VIIIEEEELL zu ernten haben :-)
am 19. Mai 2015
Nachdem hier doch einige negative Bewertungen zu lesen sind, habe ich mich dazu entschieden, meine Erfahrung mit dem Set zu veröffentlichen. Nach der Lieferung haben meine Frau und ich gleich damit begonnen, die Samen so wie beschrieben in den kleinen Töpfchen vor zu ziehen. Anfangs War ich etwas enttäuscht, da selbst noch 4 bis 6 Wochen nichts zu sehen war. Wir waren sogar schon kurz davor alles zu entsorgen, glücklicherweise haben wir uns dann doch dazu entschlossen noch etwas zu warten. Mit großem Erfolg wie sich später raus gestellt hat. Die Pflanzen sind riesig geworden ca. 70cm hoch und es gab kaum eine stelle wo keine Blüten zu sehen waren. Meine Frau hat speziell in dem Fall die Peperoni vom letzten jahr getrocknet und wir haben immer noch einen großen Vorrat davon.
am 6. Mai 2015
Ich habe dieses Kit Chili & Paprika von Plant Theatre zu Weihnachten vor 2 jahren verschenkt. Die Beschenkte hat letzten Herbst tolle Chillis geerntet und diese sollen auch köstlich gewesen sein. Also tolles Produkt für alle mit kleinen und großen grünen Daumen.
am 22. Mai 2016
Habe pro Topf 3-4 Samen rein gegeben. Es sind fast alle gekeimt. Ich habe sie 1-2 mal täglich gegossen. Aussaat erfolgte Anfang Mai. Tagsüber raus auf den Balkon gestellt, abends rein geholt, wobei ich dort direkte Sonne nur von morgens bis ca 13 Uhr mittags habe.

Die Beschreibung ist ok, wäre toll gewesen wenn es Bilder oder eine Erklärung gibt, ob die jeweilige Sorte eine Stütze oder so was braucht, wie man es zu.B. Bei Tomaten macht. Da ich Anfänger bin und das Set sich an solche richtet, wäre das schon toll gewesen. Daher ein Stern weniger.

Korrektur: Es sind mittlerweile alle gekeimt. Einige haben 2 Wochen länger gebraucht. Es sind auch die gekeimt, die ich ganz normal nachträglich in einem Blumentopf gegeben habe und je 2 Samen in meinem Hochbeet mit Gewächshausaufsatz. Von daher super!
review image
am 17. Juni 2015
Das Kit ist schön ausgestattet und die Anleitungen sind sehr ausführlich. Die Peperonis kann ich leider nicht bewerten, da diese leider nicht gekeimt haben, was sehr enttäuschend ist. Vielleicht klappts im zweiten Pflanz-Versuch.
am 16. Mai 2012
Nach ca. 1-2 Wochen sind eigentlich so ziemlich alle Samen aufgegangen, aber trotz täglichem lüften schimmeln die Töpfchen nach kurzer Zeit und ich werde nun ganz schnell alles umtopfen müssen und darauf hoffen, dass sie alle überleben!
Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern, bei der Lieferung, der Verpackung und der Beschreibung war alles in Ordnung.
am 9. Februar 2015
es ist ein tolles geschenk und kam auch super an, alles war vorhanden. zur zeit blüht aber noch nichts, ein paar probeanläufe werden noch gestartet, bevor ich neue samen besorge.
am 16. Juli 2015
Vollständiger Inhalt mit ca. 10-20 Samen pro Sorte.
Die beigelegte Anleitung war verständlich und informativ genug. Wer sich mehr Gedanken machen will findet im Internet jede Menge zum Thema Chili-Pflanzen.
Ich habe von jeder Chili-Sorte ca. 8 Samen gepflanzt. Nach 6 Tagen kam der erste Keimling, nun sind 9 Tage vergangen und alle Samen sind aufgegangen! Leider habe ich nur Platz für 3 pro Sorte, also etwas zu viel gepflanzt.
Und so gelingt es: Juli-Temperaturen von 25-30 Grad. Dazu ein Platz an der Sonne für ca. 6h am Tag. Die Erde war niemals trocken und gerade feucht genug damit die Samen nicht schimmeln.
Ich habe vorher keinen Keimtest gemacht, sondern mich ausreichend im Internet informiert und die Samen direkt in die Torf-Töpfe eingepflanzt.
review image
am 14. Juni 2016
Am sogenannten grünen Daumen ist es hier wahrlich nicht gelegen. Die Samen sind bei weitem nicht alle aufgegangen und wenn, dann verkümmert das Pflänzchen heute noch, das will nicht wachsen, als wäre der Samen einfach schon zu alt oder nicht richtig gelagert gewesen.

Schade! Eigentlich ein schönes Geschenk - jedoch ohne gutem Nachhall..
am 16. Mai 2016
Gut ich hatte noch nie einen grünen Daumen, aber ich dachte wenn ich mich nur genau an die Anleitung halte, dann wird das schon... Nee, wird es nicht.
Habe dann die Box weitergegeben, an jemanden, der wirklich einen grünen Daumen hat. Und was ist?! Wieder nichts...
Lieber ein Pflänzchen kaufen und hegen und pflegen!