Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,49 €

am 6. Januar 2003
Diese extrem makabren Kurzgeschichten liest man am besten in der Originalfassung auf Englisch. Die Geschichten sind absolut spitzenmäßig geschrieben, man muss aber den schwarzen Humor des Walisers mögen, dann ist dieses Buch die perfekte Unterhaltung!
am 24. Januar 2008
Die Kurzgeschichten von Roald Dahl sind als 'bedtime stories' wärmstens zu empfehlen. Der Humor ist -- wie schon beschrieben -- sehr makaber und sicher nicht jedermanns Geschmack, aber die Wendungen sind unschlagbar. Man schwankt bei den Geschichten am Ende zwischen Schock, Entsetzen, Überraschung und erwischt sich manchmal einfach nur mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, obwohl das Ende alles andere als lustig ist.

Die Erzählungen an sich sind schnell gelesen und selbst -- so denke ich -- für Menschen mit etwas eingerostetem Englisch in der Original-Sprache sehr gut verständlich.
am 14. Januar 2014
Der Spaß an dem Buch wurde mir wahrscheinlich teilweise dadurch geraubt, dass es für die Schule war. Im Nachhinein, war es aber Lustig dieses Buch durchzulesen.
am 27. Dezember 2015
"Expect the Unexpected" steht auf dem Cover. Und das trifft den Inhalt auch genau: Roald Dahls Geschichten beginnen wie völlig harmlose, fade Erzählungen aus Schulzeiten. Die Handlung nimmt ihren Lauf - und endet dort, wo ich es nicht erwartet hätte. Die Kurzgeschichten in "Kiss, Kiss" lesen sich praktisch von selbst, so hoch ist das Suchtpotenzial, die Charaktere, die Dahl entwickelt, prägen sich tief ins Gedächtnis ein. Nach der Lektüre dieses Buches habe ich mir gleich die zweibändige Kurzgeschichten-Gesamtausgabe von "Penguin" gekauft.
am 21. April 2007
Im Rahmen meines Englischunterrichtes haben wir eine Kurzgeschichte von Roald Dahl durchgenommen. Diese hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich dieses Buch kaufen musste.

Ich kann nur sagen: Absolut spitzenmässig!

Unbedingt LESEN (am besten auf Englisch)!
am 27. Juni 2016
Die Kurzgeschichten aus "Kiss Kiss" glänzen mit ihrem schwarzen Humor. Dabei erweist sich Dahl als Meister des Plot-Aufbaus - er stoppt genau da, wo die düstere Fantasie des Lesers einsetzt und sich Schlimmstes selbst ausdenkt. Weshalb nur 4 Sterne? Die meisten Geschichten sind wunderbar erzählt und unterhaltsam, aber einige wenige fand ich nicht so gelungen, z.B. die sehr kurze, in Österreich spielende Erzählung (mehr soll hier nicht verraten werden).
PS: Das englischsprachige Hörbuch wird von vielen renommierten britischen Schauspielern gelesen. Besonders hat sich Derek Jacobi in mein Herz gesprochen, der unvergessliche Claudius.
am 22. August 2013
typische Roald Dahl Geschichten.Ironisch und makaber. Wer sie mag wird Spass an ihnen haben. Man muss sie gelesen haben,finde ich jedenfalls
am 25. August 2005
dieses buch ist ein wahrer lesegenuss - besonders die englische version vermag durch die treffende und makaber anmutende schreibweise und wortwahl zu überzeugen, jede der short stories ist auf ihre weise ein unikat. suchtgefahr!!
am 6. Februar 2012
The packet arrived very quickly and the quality was incredibly good! Made a wonderful present for my boyfriend! Thank you!