Fashion Sale Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Januar 2014
Die Verpackung und Lieferung waren ok wie immer bei Amazon.
Nur mit der grösse der Tasche war ich am Anfang enttäuscht.
Die Tasche war gezeichnet ( 39x21x18) im Internet und auf der Verpackung der Tasche auch. Aber sie ist kleiner, die richtigen Masse sind (33x26x12) also 6cm kleiner - deshalb Punkteabzug.
Obwohl die Tasche etwas kleiner ist passt alles rein was ich für die Ferien brauche ( kleines Lap-Top, Kindle, Fotoapparat, I-Phone, Geldbörse, Taschentücher, Schlüssel,) und noch mehr, die beiden Aussentaschen sind sehr praktisch, eine mit Klettverschluss und eine mit Reissverschluss. Die Farbe black snake ist sehr dezent - die Qualität der Tasche ist sehr gut - wie immer bei Kipling.
Da die Tasche mir trotz allem gut gefallen hat - und alles reinpasst was ich für die Ferien brauche habe ich die Tasche (trotz kleinerer Grösse) behalten.
am 8. August 2014
Da gelb meine Lieblingsfarbe ist, wollte ich natürlich unbedingt eine Tasche in dazzling yellow, (dazzling beige finde ich toll). Nur leider ist die Tasche mehr grün als gelb. Der Affe an der Tasche ist gelb, und sticht total hervor. Man sollte dies eher dazzling lemongreen oder so nennen, alles andere führt zu Fehlkäufen. Schade.
Die Tasche ist von der Form und Größe echt super. Sehr viel Platz, hier geht alles rein. Vielleicht bestelle ich sie in einer anderen Farbe.
am 14. Januar 2014
Hatte leider die falsche Farbe bestellt, das blake snake sieht in natura eher schwarz (bei den Bildern jedoch eher wie anthrazit) aus, und in ca. 3 m Entfernung, fällt der Print gar nicht mehr auf, wer es dezent mag, ist hier richtig.
Die Aufteilung ist gut, und wie immer durchdacht. Ich mag es, wenn ich beide Henkelvarianten habe, was meine sämtlichen "Kiplinge" auch haben:-)!
am 5. Januar 2014
Die Tasche ist eigentlich sehr gut was die Grösse und das Format angeht.
Hinten ist eine Einstecktasche ( außen) und vorne eine mit Reissverschluss ( außen). Leider finde ich die kleineren Henkel nicht gut. Zum über die Schulter tragen sind sie mir zu kurz ( knapp- geht, aber nicht wirklich) und wenn man die Tasche crossover mit dem langen Gurt trägt hängen sie sehr undekorativ rum. Leider. Sonst wär alles schön.
am 19. August 2014
Eine Kipling-Tasche im coolen Sommer-Flower-Power Design.
Leicht und praktisch abwaschbar.
Einen Punkt Abzug deshalb, weil entgegen meinen anderen Kipling-Taschen hier nur ein Einweg-Reißverschluss "eingebaut" wurde. Jede Frau weiss, dass es einfach sinnvoller ist (wenn die Tasche schon einen RV hat), den Zipper im geschlossenen Zustand vorne zu haben...
Normalerweise gibt es bei Kipling einen Zwei-Wege-RV, damit dies sowohl beim rechts oder links tragen gewährleistet ist.
am 28. Dezember 2013
Es hat alles wieder hervorragend geklappt! Vielen Dank.

Die Tasche ist einfach toll. Ich hatte vorher eine größere, jedoch lediglich mit einem großen "Fach" und zwei kleinen vorne. Diese hat so viele Fächer, mal mit, mal ohne Reißverschluß. Und es passt alles rein, und ist ordentlicher verstaut. Auch ist sie einfach zu händeln. Super!
am 6. Oktober 2014
Habe die Practi-cool in "cafe latte N" , sie ist nicht nur wunderschön, nein, sie faßt unglaublich viele Dinge. Sie hat eine Shopper-Größe, was man ihr von außen betrachtet aber nicht ansieht.

Die Tasche sieht in "echt" genau wie auf dem Foto aus....... WUNDERSCHÖN.....leicht sportlich, eben wie der Name schon sagt: praktisch und cool..... Wer (wie ich) beruflich od. privat viel dabei haben muß, sollte sich diese Tasche nicht entgehen lassen!

Ich hab sie mittlerweile in 4 Farben (von 32,-- Euro bis 59,-- Euro)
am 8. Februar 2014
Wie immer von Kipling,eine pracktische und durchdachte Tasche.Ich habe schon die New elise ,welche knapp 5 cm. breiter ist und diese fehlen mir auch ein wenig.Ansonsten leicht,mit guter Aufteilung und schön mit dem langen Schulterriemen quer über die Schulter zu tragen.(Dabei klappert manchmal der kurze Träger etwas herum).
am 21. Dezember 2014
Für alle, die schon Kipling Taschen besitzen, hier der Hinweis von mir, dass das von mir gekaufte Exemplar ungewohnt "weich" ausfällt. Die Tasche neigt sehr dazu, in sich zusammen zu fallen. Das Blau fällt sehr dunkel und matt aus. Was aber nicht schlecht aussieht. Sie verfügt über zwei Außentaschen, eine davon mit Reißverschluss (der Zieh-Nupsi ist sehr klein, man muss immer fummeln um ihn zufassen zu bekommen) und eine mit einem kleinen Klett-Punkt. Die nur mit Klett zu schließende Seite klafft leicht auf, man sollte sie zum Körper hin tragen, da man u. U. leicht hineingreifen kann.

Positiv ist, dass man unheimlich viel hineinbekommt. Obwohl ich immer meinen halben Hausstand bei mir trage, passte auch noch ein kleiner Supermarkt-Einkauf mit hinein. Die Maße sind etwa identisch mit dem Kipling Modell Gabbie. Die Practi-Cool ist ein toller Begleiter für den Alltag.
am 11. Dezember 2015
Der Stoff ist relativ weich und dünn aber sehr robust. Durch die Verstärkung an den Nähten ist sie dennoch stets in Form. Dadurch, dass der Reißverschluss links und rechts noch ein wenig weiter unten angesetzt ist kriegt man nochmal ein wenig mehr unter. Die kurzen Henkel passen auch mit dicker Jacke noch grad so eben ohne Quälerei über die Schulter. Außen gibt es jeweils eine Tasche mit Reißverschluss und eine mit einem mittig angesetzten Klettverschluss. Innen die obligatorische Seitentasche mit Reißverschluss und auf der gegenüberliegenden Seite zwei offene Fächer in verschiedenen Breiten. In das Handyfach passt ein iPhone 5S. Es gibt noch ein kleines Bändchen an dem ein Karabiner befestigt ist. Dort kann man Schlüssel einhaken um sie später besser im "schwarzen Loch" zu finden. Der lange Riemen ist leicht zu verstellen und sitzt trotzdem am zugewiesenen Platz. Die Enden sind jeweils wieder mit Karabinern versehen und können abgenommen werden. Die beiden kleinen Riemen sind oben zusammengeschlagen und geben somit besseren Halt und schneiden nicht ein wenn man mal mehr dabei hat. Alles in allem also sehr zu empfehlen.