Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge Erste Wahl Learn More designshop Cloud Drive Photos calendarGirl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Juni 2013
Eine wirklich sinnige Idee wurde hier umgesetzt - Tasche und Rucksack in einem.
Beim Bummeln und fürs Büro als Tasche super am Rieme tragbar ( die Rucksackriemen verschwinden in einem separaten Rückfach) und bei längeren Gehstrecken einfach schnell als Rucksack benutzt.

Für den Sommer gut geeignet. Das Gewicht der Tasche hat mich überrascht, es ist für Kipling etwas schwer, kommt wohl von den 2 Tragevarianten und den Verstaumöglichkeiten der Riemen.

Mich persönlich hat gestört, dass der Deckel nicht komplett über den Reissverschluss geht und so leicht Wasser eindringen kann und dass die Tasche mit dem Klettriegel überhaupt nicht wassergeschützt ist. Denn gerade wenn man einenb Rucksack auf dem Rücken trägt, wird dieser bei einem kurzen Schauer doch schon ordentlich nass.
am 24. Juni 2014
Als ich ihn auspackte, war mein erster Gedanke "Das ist alles?", aber als ich alles nötige eingepackt hatte, war noch jede Menge Platz übrig und ich war - nein bin - wirklich begeistert.
Wer einen Rucksack sucht, der nicht groß (DIN A 4 geeignet) aber auch nicht zu klein ist, sollte hier zuschlagen. Hier passt zwar kein DIN A 4 rein, aber durch die vielen Fächer (großes Innenfach, ein Organizerfach mit Reißverschluss, zwei kleine Reißverschlusstaschen außen, das kleine Klettfach außen, das Sicherheitsfach innen im Rucksack und auch das offene Fach, auf der Rückseite) hat man soviele, schöne Möglichkeiten alles unterzubringen, was man so braucht. Selbst eine 0,75l PET Flasche passt rein. (Ok vielleicht etwas schräg rein gelegt, aber es passt :-)!).
Prima ist auch die Möglichkeit der verschiedenen Tragevarianten. Er wirkt, wenn man Kipling Rucksäcke/Taschen kennt, etwas schwer, aber trägt man ihn dann, fällt das Gewicht überhaupt nicht mehr auf.
Wirklich ein gut durchdachtes Modell mit vielen Raffinessen. Und nicht zuletzt die Farbe - Vivid Purple - eine richtig peppige, fröhliche Farbe!
am 19. Oktober 2015
Ich hatte mal einen schönen Rucksack, der viel Fassungsvermögen hatte und dabei nicht nach Wanderrucksack aussah. Leider gaben irgendwann die Reißverschlüsse auf und ich musste ihn auf sein Altenteil schicken. Mit dem Firefly von Kipling habe ich einen würdigen Nachfolger gefunden. Zwar ist der Preis stattlich, dafür bekommt man aber einen optisch sehr ansprechenden Rucksack, den man sich nicht nur auf den Rücken, sondern auch über die Schulter hängen kann. Das ist total praktisch. Für seine Größe bzw. Kleine hat er ein erstaunlichs Fassungsvermögen. Der Flughafenmitarbeiter, der mich kürzlich kontrollierte, hat schon nicht schlecht gestaunt, was Frau da alles drin hatte. Dabei ist die Übersichtlichkeit super.
Im Staufach am Rücken kann man besonders gut Papier, Broschüren usw. unterbringen. Dieses Fach kann nicht verschlossen werden, es gehen aber prima Din-A-5-Blätter hinein ohne zu verknicken.
An der Vorderseite sind zwei aufgesetzte Reißverschlusstaschen, in denen Kosmetika oder auch der Powerbank gut aufgehoben sind. Eine der Taschen hat noch ein aufgesetztes Fach mit Klettverschluss, in welches man gut Visitenkarten usw. stecken kann.
Dann gibt es noch den großen Reißverschluss an der Vorderseite, dort befinden sich diverse Fächer für z. B. ein (zugegeben ein altes kleines) Handy, für Kulis usw. Ansonsten kann man dort auch gut ein Ladekabel unterbringen oder Bonbontütchen. Aber es sollten flache Sachen sein.
Die Haupttasche hat ein unglaubliches Fassungsvermögen. Ich bekomme dort eine 0,5 l Flasche, ein (großes Frauen-) Portemonnaie, ein Brillenetui und diverses Kleinzeug rein.
In dem Hauptfach ist rückseitig oben noch ein kleiner Reißverschluss eingelassen, der ein Fach für den Schlüssel, ein Etui für Pflaster oder andere kleine Sachen verbirgt.

Fazit: So geordnet habe ich meine Sachen noch in keiner Tasche aufbewahren können.

Leider ist die Tasche nicht auf viel Gewicht ausgelegt. Sie hat meine Belastung 3,5 Jahre gut ausgehalten. Dann sind die Karabiner, die den Schulterriemen halten, kaputtgebrochen. Kürzlich hat sich auch einer der beiden Reißverschlüsse an der Haupttasche verabschiedet. Die Tasche kann aber weiter genutzt werden, die Karabiner kann man ersetzen und es ist ja noch ein 2. Reißverschluss da.
Die Reißverschlüsse selbst sind übrigens sehr hochwertig und lassen sich gut bewegen. Sie kakeln nie.

Ich werde die Tasche wieder kaufen, wenn meine den Geist aufgibt.
am 19. Oktober 2015
Als ich den Preis sah, musste ich ganz schön schlucken. Aber der Preis geht in Ordnung. Ich habe die Tasche/den Rucksack nun seit über einem Jahr regelmäßig in Gebrauch und mir sind noch keine Abnutzungserscheinungen aufgefallen. Da kenne ich auch andere Produkte ... Die Funktion den Rucksack in eine Tasche zu verwandeln nutze ich recht oft. Es geht sehr einfach.
Viele kleine Taschen, in denen unglaublich viele Dinge verschwinden, machen den Rucksack zu einem echten Raumwunder.
Würde ich wieder kaufen!
am 22. Mai 2016
Eigentlich kaufte ich mir die Rucksackhandtasche für den Urlaub. Aber man muss ja vorher erstmal ausprobieren. Sie ist nun seit fast 1 Jahr ständig im Einatz, ob im Alltag oder Urlaub. Ich kann spontan entscheiden, ob als Handtasche oder Rucksack getragen, ohne ständig die Taschen zu wechseln. Auch einen Regenschauer hab ich damit problemlos überstanden, ohne dass der Inhalt nass wurde.
Wie immer zeigt hier Kipling was Qualität bedeutet.
am 28. Juli 2013
Ich habe den Rucksack für meine Frau gekauft und sie ist sehr damit zufrieden. Viele Taschen, in denen die ganzen alltäglichen Dinge gut und übersichtlich verstaut werden können. Dadurch, dass die Trageriemen unauffällig in einem separaten Fach verstaut werden können, lässt sich der Rucksack auch an einem Griff an der Oberseite per Hand tragen oder an einem Riemen über der Schulter. Insgesamt ein sehr praktischer, sportlich-rustikaler Rucksack für den täglichen Gebrauch.
am 1. Oktober 2013
Ja, der Rucksack wirkt optisch sehr klein - da kann man ruhig auch die Größere Variante bestellen ohne dass er zu überdimensioniert wirkt. Aber ich bin doch bei dem geblieben, weil ich ihn für eine Reise benötigte und keine Zeit mehr zum umbestellen hatte. Und ich muss sagen, ich bin begeistert - er ist ein wahres Raumwunder. Ehrlich was bei der Größe alles reingeht echt unglaublich. Und da er einen Tragegurt hat, kann man ihn auch als eine Art Tasche benutzen - wofür die Größe ebenfalls wunderbar ist.
Das Material ist auch super - sehr strapazierfähig und gut abwischbar.
Ich bin rundum zufrieden!
am 18. Juli 2014
sieht echt schön aus, Rucksäcke gibt es nur wenige, aber dieser ist dann doch zu klein, das sieht auf dem Rücken dann komisch / nicht proportional aus - Schade.
am 30. September 2015
Der Rucksack ist sehr leicht. Das Innenfutter ist aus hellem Stoff, das erleichtert das Suchen in der großen Innentasche. Der Rucksack hat viele durch Reißverschlüsse verschließbare Taschen, so lässt sich alles übersichtlich unterbringen. Trotz der geringen Größe passt erstaunlich viel hinein. Der Außenstoff ist robust und der Rucksack ist gut verarbeitet. Ich würde ihn wieder kaufen.
am 10. Mai 2015
Ach, was soll man zu den meisten Kipling-Sachen anderes schreiben?
Für Frauen sind diese Produkte ein Segen. Gut erdacht, irre praktisch, schön verarbeitet und nicht zu derb.
Für Stadtbummel, als 2. Handgepäck beim Fliegen, für kleine Fahrradtour ... ach für 1000 Gelegenheiten, bei der man die Hände gern frei hat -
und man mit 1 ! Handgriff findet, was man zu genau der Sekunde gerade braucht ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen