"Kraftvoller Geniestreich aus Österreich, der bereits mit diversen Preisen ausgezeichnet und sogar mit einer Oscar-Nominierung (Bester ausländischer Film) belohnt wurde."
"Der Niederländer Paul Verhoeven wußte bereits mit seinem Frühwerk von 1973 zu provozieren. Gekonnt vermischt er darin Sex und Sadismus mit einem Hauch von Satire."
"Das furiose Debut der 16jährigen Regie-Hoffnung Helene Hegemann belegt einmal mehr, dass Talent und Kreativität nicht an ein bestimmtes Alter gebunden sind."
"Nicht nur als Teenie-, Musik- und Exploitationstreifen, auch als Erotikfilm wurde „Christiane F.“ bislang immer unterschätzt und ignoriert. Ein erneuter Blick auf diesen Klassiker lohnt sich deshalb."
"Realitätsnahe Schilderung psychischer Störung, trotz des heiklen Themas ansprechend inszeniert. Eine am Borderline-Syndrom erkrankte Studentin flüchtet sich in kurzfristige sexuelle Beziehungen."
"Leider blieb dieser bislang besten Bukowski-Verfilmung der Erfolg an der Kinokasse verwehrt. Matt Dillon brilliert in der Rolle des am Rande der Gesellschaft lebenden Schriftstellers."
"Danny Boyles eindringliches Portrait jugendlicher Heroinabhängiger liegt endlich in einer angemessenen DVD-Umsetzung vor, die auch die deutsch untertitelte Originalfassung enthält."
"Der psychedelische Neo-Western entstand in bewußter Abgrenzung zum publikumsfeindlichen Autorenfilm damaliger Jahre. Sein großer Zuschauererfolg und das Prädikat „Besonders wertvoll“ lohnten es ihm."
"Ein Blick auf die schwule Subkultur Berlins in der Zeit vor Aids. Angesichts der zahlreichen pornografischen Szenen erscheint die FSK-Freigabe ab 16 gewagt."
"Das nicht gerade zurückhaltend inszenierte Erotikdrama entwickelte sich rasch zum Diskussionsgegenstand. Seine Kritiker warfen die Frage auf, ob man in einem Film tatsächlich „alles“ zeigen dürfe."
Die folgenden 1 Artikel können mit diesem Feature leider nicht in den Einkaufswagen gelegt werden. Möchten Sie diese Artikel kaufen oder sich näher informieren, besuchen Sie bitte die jeweilige Produktseite.