Ich stelle mich hier absichtlich gegen die überschwängliche Rezensionsbewegung für diesen Titel. Zwei Gründe veranlassen mich dazu.
Erstens, die Zeichnungen. Das ist sehr subjektiv, aber ich finde diese pseudo-realistischen Zeichnungen ziemlich kalt, emotionslos, leer und ohne Inspiration. Es "kommt nix rüber", die Charaktere bleiben durch diese Zeichnungen immer Fremde und lassen mich höchstens mit den Schultern zucken, wenn einer von ihnen in Nöten ist. Es fehlt einfach die Wärme eines guten Tuschers.
Zweitens, die Empfehlung "wenn man nur ein Comicbook kauft, dann das" ist völlig verfehlt. Wenn man das nämlich tut, wird man es frustriert in die Ecke pfeffern, weil man die ganzen offenen und versteckten Hinweise auf die fünfzigjährige DC-Charaktergeschichte nicht versteht. Dies ist eine Geschichte für Leute, die bereits zumindest vertiefte Grundkenntnisse der Charakter des DC-Universums haben, falls man dies nicht hat, rate ich dringendst dazu, zunächst ein paar andere DC-Titel zu lesen, und dann sich diesen Titel zu Gemüte zu führen.
Man sollte mich nicht falsch verstehen, LESEN MUSS man ihn. 5 Sterne für die Story (darüber wurde genug schon von meinen Vorrednern gesagt), 3 subjektive für die Kunst - ich sage das ganz klar, wenn George Perez, John Byrne oder Joe Kubert das gezeichnet hätten, wäre es ein ganz klarer 6-Sterner.