MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. Mai 2012
Ich hab mich für die Versicherung u.a. entschieden, da ich meinen Kindle viel mitnehme und musste leider feststellen, dass der Diebstahlschutz nur für ein abgeschlossenes Auto (wenn der Kindle nicht sichtbar darin liegt) oder eine abgeschlossene Wohnung /Haus gilt.
Dafür braucht man keine extra Versicherung wenn man eine Hausrat hat!
Sinnvoller wäre auch der Diebstahlschutz wenn man das gute Stück eben nicht nur zu Hause rumliegen hat. Denn das er unterwegs gestohlen wird ist wohl wahrscheinlicher als das einer bei mir einbricht.
Da hat sich echt keiner Gedanken gemacht, wie und für was das Gerät hauptsächlich genutzt wird.
In dem Punkt sollte dringend nochmal nachgebessert werden!

Außerdem widersprechen sich die Bedingungen darin wie oft eine Leistung erbracht wird. Im ersten Absatz steht 6 mal (der hört auch einfach mitten im Satz auf) , im Zweiten ist wieder von 3 die Rede.

Zitat:
"§ 5 Versicherungsleistung und Begrenzung der Versicherungsleistung
1.Der Versicherer übernimmt (unter Mitwirkung von SquareTrade) gegenüber dem Versicherten oder dessen Rechtsnachfolger im Fall der Beschädigung des versicherten Kindle in dem Fall eines nach vorstehendem § 3 Ziffer 3 abhanden gekommenen Kindles die Kosten für den Ersatz des Kindle. (Versicherungsleistung"). Die Leistungspflicht des Versicherers ist begrenzt auf das Erbringen von 6 Versicherungsleistungen innerhaib der Vertragslaufzeit, wobei für den Versicherten.

2.Die Leistungspflicht des Versicherers ist begrenzt auf das Erbringen von maximal 3 Versicherungsleistungen innerhalb der Vertragslaufzeit."

Auch da sollten SquareTrade nochmal seine Bedigungen gegenlesen, solche Fehler dürfen nicht sein!

Der Unfallversicherungsschutz und die verlängerte Garantie sind aber gut und waren bei mir auch der Hauptgrund mich dafür zu entscheiden,

Die Versicherung ist nicht gänzlich unbrauchbar, bedarf aber noch einigen Verbesserungen die auf die Nutzung des Gerätes abgestimmt sind, so wirkt sie etwas 0815.
22 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2012
Habe erst nach Bestellung gemerkt durch den Text der Bestätigungs-eMail, dass das Produkt nur private Nutzung absichert. Stornierung schien zunächst einfach, aber die Rückzahlung blieb aus. Nach etwas hin und her wurde das Problemchen dann über den Telefon-Support gelöst, Rückzahlung ist auch da.
Alles in Allem also gut gegangen, der Prozess könnte einfach sein und vielleicht sollte man einen deutlicheren Hinweis bringen, dass die Versicherung nur bei privater Nutzung gilt.
am 4. Juni 2012
Mein Kindle (ein für mich tolles Gerät - aber das gehört woanders hin) war noch kein Jahr alt, da wurde es leider versehentlich als Kniepad "missbraucht". Folge: Defektes Display, nicht mehr verwendbar. Also unter der angegebenen Nummer angerufen, wurde sofort mit einem sehr netten Mitarbeiter verbunden. Ich habe kurz den Sachverhalt erklärt, und bereits zwei (!!) Tage später hab ich ein neues Gerät im Briefkasten gehabt. Das alte habe ich (kostenfrei) zurückgeschickt (muss laut AGBs innerhalb 30 Tage geschehen).
Ich war selbst überrascht, wie problemlos und vor allem schnell das ging!
Auch wenn wir generell eher zur Übersicherung neigen - wenn man das Kindle nicht nur auf dem Nachttisch lagert, ist diese Versicherung ihr Geld auf jeden Fall wert!
am 10. März 2015
Auch ich war zunächst begeistert, wie promt jemand bei der Hotline abgehoben (ist ja heutzutage keine selbstverständlichkeit) und problemlos alles in die Wege geleitet hat. Zwei Tage später sollte das Ersatzgerät für meinen Kindle Touch da sein, drei hat es gedauert. Den Touch gibt es nicht mehr, also habe ich etwas "technisch gleichwertiges" bekommen. Doch dann musste ich feststellen, dass das geschickte Gerät - der Kindle 2014, 7.Generation - über keine Kontakte verfügt, die die Verwendung einer beleuchteten Hülle erlauben würden (batterieunabhängig). Etwas, dass mir sehr wichtig ist und meiner Meinung nach ein Aspekt der "technischen Gleichwertigkeit" sein sollte. Square Trade sieht das anders. Zudem musste ich jetzt noch feststellen, dass ich die vergünstigte Version mit Spezialangeboten erhalten habe - auch etwas, das ich bei meinem alten Gerät nicht hinnehmen musste, was aber offenbar an der technischen Gleichwertigkeit nichts ändert. In Anbetracht der Tatsache, dass der Touch damals das teuerste Gerät in der Serie war (und mehr gekostet hat als der Paperwhite heute) und der Paperwhite zudem der Nachfolger des Touch war, bin ich mit dem Ersatzgerät, dass mit den Spezialangeboten das Günstigste vom Günstigsten ist, nicht zufrieden. Auch auf das Angebot einen Aufpreis zu zahlen und einen Paperwhite zu bekommen, konnte (oder wollte) Square Trade nicht reagieren. Insgesamt trotz gutem Kundendienst enttäuschend.
am 17. September 2013
Ich habe seit 17 Monaten den Kindle Touch und nehme ihn überall mit hin. Die Versicherung habe ich abgeschlossen, da ich gehört habe, daß die Displays sehr empfindlich auf Hinfallen reagieren. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, da mein Touch schon des öfteren auf den Boden etc. gefallen ist und dies immer überlebt hat. Leider kam jetzt ein Treppensturz hinzu und mein Kindle war diesmal tatsächlich kaputt. Ein Annruf bei der kostenlosen Hotline und 3 Werktage später hatte ich schon Ersatz. Das finde ich ist ein guter Service. Besser geht es wirklich nicht.
am 21. August 2013
für den Betrag dachte ich mir eine Versicherung für mein Kindle, das passt. Die Abwicklung war einfach und unkompliziert. Aber die beste Versicherung ist ja immer die, die man nicht in Anspruch nehmen muss
am 5. Dezember 2012
Die 3-Jahres-Garantie für den Kindle ist eine tolle Sache. Mit dieser Versicherung kann ich guten Gewissens den Kindle überall mitnehmen. Er ist ja "versichert", was mir ein gutes Gefühl gibt.
am 2. Januar 2013
Eine Versicherung die ich Bitte nicht benutzen möchte, da dann meine Kindle Touch defekt wäre. SL Sicher ist sicher ;-) Muß man aber selbst entscheiden ob man sie benötigt !
am 15. Dezember 2012
Was soll ich dazu sagen? Es ist eine Versicherung. Sie war bisher noch nicht im Einsatz und ich hoffe sie wird auch nicht gebraucht.
am 14. Mai 2012
keine beanstandung vertragsunterlagen wurden ordnungsgemäß zugesandt und waren verständlich aufgebaut. Mehr ist zu diesem Artikel nicht zu sagen. Horst Schade