MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Kornblau/mittelrot|Größe: 116|Ändern

Eigentlich haben wir die blaue Latzhose gekauft, um unser Kind an Fasching zu verkleiden. Diese ewigen billigen, lieblosen Faschingskostüme, die meistens irgendwo einreißen und viel zu teuer sind hab ich so was von satt! Also sollte eine Latzhose her, die aussieht wie die von den echten großen Bauarbeitern. Als wir die Ware geliefert wurde, waren wir sofort begeistert! Hier wird nicht irgendeine imitierte Arbeitslatzhose nachgemacht - nein - man bekommt eine richtige Arbeitslatzhose, nur eben für Kinder in Kleinformat!

Der Stoff fühlt sich an wie der von den großen blauen Latzhosen. Es müsste eigentlich sogar das selbe Material sein. Bestätigt wird meine Vermutung durch die Artikelbeschreibung, in der steht, dass man die Latzhose zur Kochwäsche geben kann... (...An dieser Stelle denke ich gerade daran, was wohl passieren würde wenn man dieses teuere Bob-der-Baumeister-Kostüm bei 90° waschen würde...) Die Naht ist überall gut verarbeitet, alles wirkt fest, stabil und sogar hochwertig. Hochwertig ist nicht nur der Stoff, sondern auch der kleine Reißverschluss auf Brusthöhe. Dieser ist nämlich aus Metall (!) und nicht aus billigem Kunststoff wie man sie heute fast überall hat. Nur die Schnallen an den Trägern sind leider aus Kunststoff. Aber sie halten und auch nach mehrmaligen reinklicken und rausziehen. Besonders schön finde ich die vielen Möglichkeiten etwas einzustecken. So hat man nicht nur 2 normale Hosentaschen, sondern wie bei den Arbeitslatzhosen üblich, mehrere Taschen und Unterbringmöglichkeiten.

Die Latzhose ist sogar schöner wie auf dem Produktfoto, und so was habe ich noch nie gesagt! Das Produktfoto ist wirklich sehr unvorteilhaft und lässt die Arbeitskleidung schlechter wirken als sie in Wirklichkeit ist! So hat man auch zum Beispiel das Gefühl, dass auf Brusthöhe ein roter Streifen ist. Für mich war es zuerst ein Grund nicht zu bestellen, weil ich dieses rote Etwas schrecklich fand. In Echt ist der rote Akzent sogar richtig hübsch und integriert sich wunderbar in die Gesamtoptik und nicht wie auf dem Bild dargestellt. Vielleicht mache ich mir die Mühe und fotografiere es mal richtig und stelle es hier ein.

Ich musste die Latzhose nochmal eine Nummer kleiner bestellen. Mein Kind steht aktuell zwischen zwei Größen und die größere Version war mächtig zu groß, in der Länge wie auch in der Breite. Wer also zwischen 2 Größen schwankt sollte definitiv die kleinere Variante wählen! Selbst hier musste ich unten noch einmal umschlagen. Die Träger sind enorm lang, so dass man auch hier wieder großen Spielraum beim verstellen hat. Sicher kann man die Latzhose längere Zeit tragen als manch andere Hose. Die größere Latzhose habe ich auch gleich behalten. Denn so wie ich es bis jetzt beurteilen kann, ist das nicht nur eine Verkleidungsidee zu Fasching, sondern auch eine tolle Sache für draußen! Oder wenn Papa mal wieder etwas am handwerken ist und der Nachwuchs helfen will - diese Hose ist so was von dafür geeignet. Und wenn man nur im Sommer damit im Sandkasten oder Matsch haust... Übrigens wurde ich gleich von mehreren Leuten gefragt wo man so eine tolle Latzhose kaufen kann. Also ich bin begeistert.

Fazit: Preis-/ Leistung sowie die Qualität stimmen. Absolute Kaufempfehlung!!!

Fazit: Preis-/ Leistung sowie die Qualität stimmen. Absolute Kaufempfehlung!!!
am 5. Januar 2011
Meine Kinder ziehen die Latzhosen sehr gerne an. Sie sind sehr stolz darauf, eine Arbeitshose wie der Papa zu tragen. Auch die Qualität finde ich super. Ausserdem kann die Hose eine zeitlang mitwachsen, da die Träger sehr lange sind und diese variabel eingestellt werden können.
am 8. März 2009
sieht super aus und der Kleine fühlt sich wie ein Großer, robust verarbeitet, hält einiges aus
am 8. Mai 2012
Diese Latzhose hab ich für meinen Sohn zu Fasching gekauft, da er gern als Bauer gehen wollte. Er findet sie auch nach Fasching noch richtig klasse, spielt und tobt gern in ihr. Die Pflege gestaltet sich denkbar einfach. Bei 40°C ist sie bei uns immer sauber - und das ist bei anderen Hosen, die im Kindergarten getragen werden, nicht unbedingt so.

Darum können wir diese Kinderlatzhose nur empfehlen.
am 11. Juli 2014
"Endlich" hat unsere Große (5 Jahre) auch eine Bauhose und kann dem Papa helfen. Zum Fasching erwies sie auch schon gute Dienste als "Baumeisterkostüm" (zusammen mit Werkzeuggürtel und Helm). Die Hose ist auch von der Qualität her genau richtig für "kleine Hilfshandwerker". Wir sind sehr zufrieden und würden sie wieder kaufen.
am 24. März 2013
super Hose. Wird oft getragen, absolut robust. Lieferung einwandfrei. Ist mittlerweile schon im 3 Jahr in unserem Bestand. Kann naemlich ruhig etwas groesser gekauft werden. Gut zum krempeln und passt immer
am 26. April 2016
Schöne Hose für Kinder! Absolut robust und deshalb auch empfehlenswert! Für die Kids klasse! Würde ich deshalb wieder kaufen! Top
am 26. Februar 2014
wir haben eine Blaue Latzhose, wieder als Faschingsköstum bestellt, da die alte einfach zu klein wurde. Die Qualität ist wunderbar und es passt dem kleinen auch so, wie es soll.
Wie angemerkt ist es die zweite Hose, die erste hatte Fasching überstanden und dann auch noch diverse Garten und Renovierungsarbeiten. Eigentlich hatte unser Sohn die Hose immer an wenn es was zu Arbeiten gab und er war darauf super super Stolz.
Das Verstellen der Trägerlänge ist schnell und einfach zu erledigen.

Die Lieferung war diesesmal Grandios, Mittwochs gegen halb Elf bestellt, Lieferung Donnerstags um kurz vor Elf, ganz ohne Amazon Prime. Dafür ein fettes fettes Dankeschön, Faschin 2014 ist somit gerettet.
Ich kann hier nur jedem Empfehlen der eine Kinderlatzhose sucht, bei deisem Anbieter zuzugreifen.
am 8. Juli 2014
Robuste Latzhose, genau richtig für Arbeiten und das Toben im Garten sowie für Fasching. Meine Tochter ist begeistert! Der Stoff ist fest und hält was aus.