Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Oktober 2004
Ich besitze diese Cd selbst seit meiner Kindheit und habe sie damals geliebt. Heute arbeite ich selbst mit Kindern in einem Kindergarten und merke dass sie diese Lieder auch auswendig können. Im kindergartenalltag spielen die Lieder eine große Rolle. So wird zum Beispiel 'Wie schön das du geboren bist' an keinem Geburtag eines Kindes ausgelassen und kräftig mitgesungen. Aber auch pädagogisch sind manche Lieder einfach nicht mehr wegzudenken. So haben wir mit dem Lied 'Mein Platz im Auto ist hinten' den Kindern die Sicherheit im Verkehr usw beigebracht.
Die CD ist für Kinder und Erwachsene einfach nur toll zum mitsingen und auswendiglernen :)
am 9. Januar 2003
Meine Tochter erhielt diese CD, als sie in den Kindergarten kam. Seit über einem Jahr gehören diese Lieder nun schon zum festen Bestandteil ihres Alltags. Sie kennt alle Lieder auswendig und liebt die CD noch immer heiß und innig. Dass bereits beim ersten Reinhören der Funke übersprang spricht für die Qualität der Lieder, die auf die Kleinen ideal zugeschnitten sind.
Die CD ist riesig toll und richtig klasse für die Kleinen !
Es handelt sich um Lieder aus verschiedenen Zuckowski-CDs, welche allesamt für den Einsatz im Kindergarten, aber auch beim Kindergeburtstag oder beim Kindertreffen bestens geeignet sind.
Man muss nur aufpassen, daß man die meisten Songs nicht schon auf anderen CDs hat.
Ansonsten ist es eine absolute Kaufempfehlung - gerade für Zuckowski-Neulinge !
am 26. Januar 2012
Wir haben inzwischen ein paar Zukowski-CDs - diese ist mit Abstand die Liebste unserer Tochter (1 Jahr) - und die, die auch die Mama am besten auf Dauer "ertragen" kann -- wenn sie schlecht gelaunt ist, ist sie damit sofort wieder lachend bei Laune. Dicke Empfehlung :) !!!
am 18. Dezember 1999
Zum Geburtstag bekam unsere Tochter die CD geschenkt, und hört sie bis heute, ein jahr danach. Sie nimmt sie mit zu Freunden und singt sie zusammen mit der Familie im Auto, mittlerweile kennt ihre halbe Klasse die CD und das auswendig, und das ist doch die beste Werbung für eine solcehe Kinder CD, oder?
am 17. Juni 2009
Wider mal eine tolle CD. Schoene lieder mit witzigen Texten. Ich bin froh die CD gekauft zu haben.
Ich lebe mit meiner fast 3 Jahre alten Tochter in der USA und es ist schoen ihr deutsche Lieder vorzuspielen.
Sie mag gerne mitsingen, was mich ganz stolz macht.
am 3. Februar 2011
Endlich mal eine Kinderlieder-CD welche einem nicht mit "Hasi, Pupsi, Hopplahop und Trallala" den letzten Nerv oder den Kindern den ersten Verstand raubt.

Im Ernst:

- alle Lieder sind abwechslungsreich ( überwiegend mit toll singenden Kindergruppen oder einzelnen Kindern aufgenommen )
- lustige, aber nicht flache Texte welche oft sogar noch eine liebevolle Botschaft enthalten
- hoher Wiederspielwert, unsere Tochter hört sie nun schon einige Jahre relativ häufig und das sehr gern

Rolf Zuchowski ist im allgemeinen und hier im Besonderen allen empfohlen denen solch oberflächliche Partykönige a la Volker Rosin nicht ins Haus kommen, zumindest nicht außerhalb der Kindergeburtstage... ;-)

Viel Spaß mit dieser tollen CD !!!
am 21. Januar 2002
Unsere beiden Kinder (3 und 4 1/2 Jahre) waren sehr rasch von den Liedern begeistert und kennen bereits einen Großteil der Texte und Melodien. Auch als Einstimmung für den Kindergartenbesuch unserer kleinen Tochter sehr hilfreich.
am 7. November 2011
Meine Zwillinge sind jetzt 2 Jahre und bestehen bei jeder Autofahrt darauf Ihre CD zu hören. Zwar können Sie noch nicht alles mitsingen aber die Endungen und viele Fingertätigkeiten sind Pflichtprogramm im Auto. "Papa bist Du müde" und das "Geburtstagslied" sind die absoluten renner der beiden. Nun müssen wir uns auch noch andere CD`s von Rolf besorgen um auch einmal wechseln zu können. Viel Spaß damit!
am 27. Mai 2016
Die absolute Lieblings CD meiner Tochter. Sehr schöne Texte, sehr schön gesungen, ohne Nervfaktor wie bei anderen Kinderlieder CDs. Meine Tochter konnte sehr schnell etliche Texte auswendig.