Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:102,99 €+ 6,90 € Versandkosten

am 9. Oktober 2013
Unsere Zwillingsjungs haben das Polizei- und Feuerwehrfahrrad zum 4. Geburtstag bekommen. Sie sind total begeistert und können nach wenigen Übungsstunden schon fast ohne Festhalten durch Mama oder Papa fahren (ohne Stützräder).
Für eine Körpergröße von ca. 105 cm ist die Radgröße optimal. Der Sattel ist jetzt fast ganz unten und hat noch genügend Luft nach oben. Das Rad war schnell zusammengebaut und macht einen stabilen Eindruck. Einen Stern weniger für den fehlenden Ständer und das für kleine Knirpse doch recht hohe Gewicht. Als gestern ein etwas kleineres Mädchen damit gefahren ist, ist es ihr beim Absteigen denn auch zur Seite weg gerutscht, aber sonst kam sie super damit klar.
Wir sind insgesamt zufrieden, und können es guten Gewissens weiterempfehlen.
am 11. Oktober 2014
Das Fahrrad ist soweit ok, aber eher als billig und schlecht verarbeitet einzustufen.
Die Schrauben rosten schon nach 3 Monaten, die Vorderradbremse bringt kaum was, da kann man auch eine Nacktschnecke zwischen schieben, die brächte mehr Bremswirkung.
Die Kugellager (Tretlager, Lenkachse) sind alles andere als gut, es gibt nur zwei Möglichkeiten: man stellt alles straff ein, dann rappelt's im Lagel und es läuft alles andere als gleichmäßig. Oder man lockert alles ein wenig, dann ist sofort zu viel Spielraum, sodass alle Achsen wackeln. Das gesunde Mittelmaß der straffen, und dennoch gleichmäßigen Leichtläufigkeit kennen diese Kugellager nicht!

Unser Kleiner (knapp über drei Jahre) hat darauf das Fahren gelernt, und nach zwei Monaten kamen auch die Stützräder (die gerne auch hätten flexibler sein können). Ob das Bike noch unser jetzt Einjähriger wird nutzen können, vermag ich nicht zu hoffen.

Fazit: für den Anfang ok, aber dann sollte schnell ein Pegasus, oder ein Puky oder sonst was folgen!
am 7. Mai 2014
Die Verarbeitung hätte hier und da etwas besser sein können. (Plastikschutz an den Radschrauben hält nicht) aber im Großen und Ganzen ist das Rad OK. Ich würde es für das nächste Enkelkind (ca 3 Jahre noch) wieder kaufen. Heute ist der "Kleine" noch zu kurz. ... grins
am 9. Oktober 2013
Mein Sohn Robin (4 Jahre alt) hat mit dem Fahrrad sehr viel Spaß und fährt wie ein wilder damit rum. . Bislang war noch nichts kaputt. Das Fahrrad sieht noch aus wie neu
am 17. März 2014
Unser Sohn fährt sehr gern damit, was wir nicht brauchten sind die Stützräder.Wir würden dieses Fahrrad jederzeit wieder kaufen.Leicht zusammen zubauen
am 26. Februar 2013
Optisch supercool war mein Großer sofort Feuer und Flamme. Von der Größe her ist es für ihn ( er hat das Bike zum 4. Geburtstag bekommen) perfekt, wohl wissend, dass das bald nicht mehr passt. Macht nix, die Geschwister freuen sich später.;)
Einzige 2 kleinere Mängel: die Stützräder sind voll klapprig und das Fahrrad ist insgesamt viel zu schwer. Erstere brauchen wir nicht, zweitbestes ist halt leider so. Trotzdem 4 Punkte!
am 10. März 2016
Ein Polizeifahrrad mit 14 Zoll war im Fachhandel nicht zu erhalten. Selbst der größte Händler in Mittelfranken hat die Fahrräder nur bis 12 Zoll und kann 14 Zöller nicht bestellen. Die Lieferung erfolgte innerhalb drei Tagen, die Qualität ist gut, die Endmontage war in 15 Minuten erledigt (kostet beim Fachhändler 20,00 Euro extra).
am 22. März 2016
Fahrrad war bei Ankunft am Rücklicht beschädigt.Schade so müssen wir jetzt los und ein neues Rücklicht besorgen.Weil es ja sonst nicht zulässig ist
am 27. Dezember 2013
Es ist toll... Mein Sohn ist begeistert und fährt mit diesem Fahrrad schon recht sicher. Habe es in 14 Zoll gekauft. Im Fachhandel wird diese Größe auch nicht überall geboten. Also perfekte Zwischengröße
am 6. Januar 2015
ein kleines Kind tut sich schwer mit soviel Gewicht... kann man es nicht leichter machen?? Nicht zu empfehlen, würde ich nicht nochmal kaufen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen