Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Februar 2009
Das Buch ist dünn und schnell gelesen. Man erkennt bald die Idee dahinter und genau das ist das Ziel : die Idee zu erkennen.

Nicht : die Idee erkennen und gleich selber loslegen.

Die Vermittlung ist vielleicht etwas unkonventionell, aber ... gut gemacht, hab es fast in einem Zug durchgelesen.

Nun hab ich also kapiert wie der Profi vorgeht, aber dann wird man allein gelassen. --> Mehr als reinschnuppern in die Thematik darf man nicht erwarten.
am 22. August 2013
In diesem Buch wird in der Theorie dargestellt, wie in einigen Siutationen die Gewaltfreie Kommunikation in den Schulalltag Einzug erhalten kann, jedoch werden keine konkreten Handlungsvorschläge bereitgestellt."Gewaltfreie Kommunikation- Eine Sprache des Lebens" von Marshall Rosenberg bietet einen weitaus größeren Überblick, vor allem für Menschen, die sich noch nicht mit dem Prozess der Gewaltfreien Kommunikation auseinandergesetzt haben.
am 2. Juli 2013
Der alte Geschichtenerzähler Rosenberg (und das ist durchaus als Kompliment gemeint) hat wieder zugeschlagen und präsentiert mit "Kinder einfühlend unterrichten" ein kleines Büchlein, das GfK Vertrauten sicher kaum Überraschungen bietet, Neulingen der GfK aber einen leichten und gut zu lesenden Einstieg beschert.
Als großer Anhänger der gewaltfreien Kommunikation hätte ich mir ein paar Anekdoten weniger und ein paar Stichpunkt - Listen mehr gewünscht. Rosenberg ist zweifelsfrei unterhaltsam, neigt aber zur Weitschweifigkeit und läßt mein Bedürfnis nach Effizienz etwas unbefriedigt zurück. Darum ein Stern Abzug.