Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Eine qualitativ gute Veröffentlichung. Schwächen beim deutschen Ton stellen sich vor allem beim ersten Teil ein. Aber auch in Sachen Bildqualität schneiden die Sequels besser ab. Kinowelt veröffentlich die drei Filme sowohl in einer geschnittenen als auch ungeschnittenen Box. Die ungeschnittene Box hat eine Gesamtlaufzeit von 266 Minuten.
Bild: Bei drei Filmen, die noch dazu über einen Zeitraum von mehreren Jahren entstanden sind, ist es natürlich immer so, dass die Qualität etwas wechselhaft ist. Hier gilt, dass der Originalfilm aus dem Jahr 1984 schlechter abschneidet als die Sequels aus den frühen 90er Jahren. Die Farben sind beim ersten Teil sehr zurückgenommen, fast schon trist, aber dann fällt wieder auf, dass Hauttöne teils ins Rötliche tendieren. Der Film ist auch deutlich stärker verrauscht als die anderen. Bei den Sequels ergibt sich ein besserer Gesamteindruck. Die Kompression fällt durch Aliasing auf, aber das ist längst nicht alles. Des Öfteren nimmt man auch deutliche, flächendeckende Pixelierung war. Die Schärfe ist angenehm, aber nicht überragend und der Kontrast kann von gelegentlichem leichen Überstrahlen abgesehen überzeugen.
Ton: Im Deutschen hat man starke Unterschiede zwischen dem ersten Teil und den Sequels. Während die Sequels gute Monoqualität bieten, einigermaßen klare Dialogdarstellung haben und alles in allem einen zufriedenstellenden Klang fabrizieren, sieht es beim ersten Teil schon ganz anders aus. Das Problem ist hier, dass der blecherne Ton sehr dumpf ist und die Dialoge derart verzerrt werden, dass man bisweilen gar nicht verstehen kann, was eigentlich gesprochen wird. Deutlich besser stellt sich der klangliche Eindruck bei den englischen Fassungen dar, die allesamt in DD 5.1 vorliegen. Die Dialoge sind filigraner gestaltet und fügen sich gut ins klangliche Bild ein. Dazu kommt, dass die Musik stärker einbezogen wird und der Effekteinsatz bei Schocksequenzen gut funktioniert. Außerdem fällt auf, dass der englische Ton mehr mit den verschiedenen Kanälen spielt.
Extras: Zu jedem der drei Filme gibt es den Originaltrailer. Außerdem werden umfangreiche Bildergalerien geboten. Schade ist dabei nur, dass es sich hauptsächlich um Bilder aus dem Film handelt. Artwork von den Postern und VHS-Cover hätte gibt es leider nicht. --movieman.de
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|