Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Kinder der Regenmacher / Herr Myombekere und Frau Bugonoka
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Kinder der Regenmacher / Herr Myombekere und Frau Bugonoka [Gebundene Ausgabe]

Aniceti Kitereza
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 332 Seiten
  • Verlag: Hammer; Auflage: 5 (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3872944592
  • ISBN-13: 978-3872944597
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 12,6 x 2,9 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 406.128 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Aniceti Kitereza
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Aniceti Kitereza auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Aniceti Kitereza wurde 1896 im heutigen Tansania geboren. Er besuchte eine Missionsschule und studierte Theologie und Sprachen. In seiner nicht ohne Humor erzählten Familiensaga schildert er das Leben und die Liebe eines Paares, dessen Ehe zu scheitern droht, weil sie - eine Tragödie in Afrika - kinderlos bleibt. Kitereza schrieb dieses Buch, um die Traditionen, die Mythen und Gesetze des alten Afrikas nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Über den Autor

Aniceti Kitereza, geboren 1896 in Sukuma im heutigen Tansania, wuchs als Enkel des Königs Machunda am Königshof in Kagunguli auf der Insel Ukerewe im Viktoriasee auf. Mit neun Jahren ließ er sich taufen, was ihm den Besuch der Missionsschule ermöglichte. Aniceti lernte Kisuaheli, Deutsch, Latein, Französich, Englisch und Griechisch. Er studierte Theologie und blieb als Katechet und Übersetzer im Dienst der Kirche.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Afrika im Jahre 1836 30. Januar 2010
Format:Gebundene Ausgabe
Aniceti Kitereza schafft es, durch die wundervolle Direktübersetzung von Herrn Dr. Möhlig, den Leser für die präkoloniale Zeit zu begeistern. Zeiten, bevor die vor Jahrzehntausenden ausgewanderten Mitmenschen plötzlich auf den Kontinent ihres Entstehens zurückkehren mit dem Ziel, ihn zu erforschen, zu erobern, zu missionieren, manche auch, ihn sich untertan zu machen, manche, um Menschen von eigenen Überzeugungen zu überzeugen. Natürlich waren Araber und später Portugiesen schon lange in Ostafrika unterwegs, auch um Sklaven in ihre Länder zu bringen. Aber der Einfluß ihrer Kultur blieb zumindest in Ostafrika abgesehen von einigen sprachlichen vergleichsweise gering. Genug der Geschichte, es ist ein Buch, das sicher Längen aufweist, die jedoch angesichts der wundervollen Beschreibungen des damaligen Lebens, des Alltages, aber auch der Mystik und kultureller Hintergründe mehr als aufgewogen werden. Ich empfinde das Buch als wunderbare Möglichkeit, einen Einblick in die wenig aufgearbeitete und noch weniger historisch aufgezeichnete präkoloniale Epoche der ostafrikanischen Bevölkerung zu bekommen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Kitereza ist ein afrikanischer Erzähler, welcher seine Geschichte in einer afrikanischen Erzählform niederschreibt, ohne europäische Regeln eines Romans. Die Familiensaga ist kurzweilig zu lesen, voll bildhafter Schilderungen einer vergangenen afrikanischen Zeit.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar