- Sondereinband
- ISBN-10: 3902035382
- ISBN-13: 978-3902035387
- Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
- Amazon Bestseller-Rang: Nr. 4.269.516 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
| |||||||||||||||
Produktinformation
|
Tags(Was ist das?)Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte. |
Auf der Jungfernfahrt der Yacht "Duncan" des englischen Lords Glenarvan wird im Jahre 1864 ein Hai gefangen, in dessen Inneren eine Flasche gefunden wird. In dieser befindet sich ein verwittertes und nur noch ansatzweise lesbares Schriftstück, das in verschiedenen Sprachen abgefasst wurde. Schnell wird jedoch klar, dass die Flaschenpost einen Hilferuf aus weiter Entfernung enthält und darauf hindeutet, dass der schottische Kapitän Grant mit seinem Schiff gestrandet sein muss.
Zusammen mit den Kindern des Kapitäns sowie einem zerstreuten Professor (der sich im Schiff irrte) begiebt sich Lord Glenarvan auf eine abenteuerliche Suche rund um den Erdball. Viele Irrwege und Gefahren lauern auf der langen Reise, viele überraschende Wendungen verblüffen den Leser.
Ein unglaublich spannend geschriebenes Buch. Aber Vorsicht: Das Werk ist kaum noch erhältlich, einige neuere Auflagen wurden inhaltlich stark gekürzt - Hände weg davon! Üblicherweise steht das Buch in den Läden unter "Kinder- und Jugendbücher", was nicht recht nachvollzihbar ist. Das Werk ist jedem Freund historischer bzw. Abenteuerromane wärmstens zu empfehlen.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||