Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. Juni 2009
Wirkliche Hilfe für wirkliche ganz Neueinsteiger.
Nicht für Kinder geeignet, welche schon länger am Training teilnehmen.
am 16. Juni 2001
Dieses "kleine Büchlein" gibt eine gute Einführung in den Judo-Sport. Für Kinder, die gerne den Judo-Sport erlernen möchten und wissen wollen, was so alles "auf sie zukommt" - eine tolle Lektüre (auch für deren Eltern). Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 27. Januar 2009
Für Kinder geschrieben, in 2. Person, nette Zeichnungen, etc. Besonders gut finde ich, dass die Judo-Werte den Kindern näher gebracht werden. Damit trägt das Buch seinen Teil zur Erziehung bei. Unter anderem hat Jigiro Kano nämlich dafür das Judo entwickelt. KV
am 14. Juni 2012
Unser Sohn (6) hat gerade mit dem Judo angefangen. Da er uns öfter mal gefragt hat, wie man eine Judorolle, etc macht, haben wir dieses Buch gekauft. WIr sind sehr zufrieden mit der Ausführung. Es ist gut verständlich und es gibt ein paar Möglichkeiten für die Kinder zum Selbst-Eintragen. Für unsere Zwecke (keine Vorkenntnisse, wir sehen beim Training nicht zu) ein gutes Buch zu einem guten Preis.
am 12. September 2012
Also das Buch beschreibt genau wie man sich beim Judo zuverhalten hat. Es spricht alle Themen rund ums Judo an und zeigt diverse Würfe,Haltetechniken und Fallübungen und beschreibt diese auch. Prima Buch für Kinder die Judo machen wollen.
am 9. Februar 2014
Dieses Buch war eine große Überraschung!!! Es sollte jeder Judo-Kindertrainer gelesen haben und vielleicht mal mit in die Stunde nehmen. Für Kinder geschrieben und mit lustigen Zeichnugen illustriert ist es für Kinder im Grundschulalter durchaus schon geeignet. Ob jedoch ein Kind selbst so ein Buch lesen würde weiß ich nicht, aber zur anschaulichen Erklärung bestimmter Würfe und Regeln beim Judo kann es im Training durchaus dienen. Mich hat es begeistert !!!
am 24. November 2013
Gut!
Schnelle Lieferung, wie beschrieben. In gutem Zustand, richt leicht nach Schimmel, aber gut aufgehoben, lesbar.
Das Buch enthält viel Info, die für Anfänger sehr hilfreich ist.
am 2. April 2013
Wie schon beschrieben, super für Anfänger und für die Eltern, die nicht immer Zeit haben zuzuschauen oder die ganzen Begriffe nicht auswendig lernen können :-)
am 3. Juli 2015
Kurz und prägnant. Sehr verständlich und gut erklärt geschrieben. Für Anfänger alles wichtige drin u schön aufgebaut. Auch für Kinder sehr gut verständlich.
am 10. Juni 2011
Dieses Buch ist nicht nur für kleine Judoanfänger, sondern auch für deren Eltern gut geeignet. Neben den Bildern, die die
einzelnen Würfe und Begriffe erklären, wird auch noch Schritt-für-Schritt erklärt, wie der Wurf bzw. Griff auszuführen ist.
Ich finde für den Preis ist dies eine gute Alternative zu den "normalen" Judobüchern