Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. August 2014
Mein Mann und ich tragen uns seit längerem mit dem Gedanken irgendwann auf den Kilimandscharo zu gehen, aber mal abgesehen davon das die Kosten nicht unerheblich sind, sollte man sich über die Tragweite der Entscheidung im klaren sein. Und diese Buch ist definitiv eine Hilfe dabei. Manchmal eben auch einfach, das man es so lieber nicht machen sollte. Auf die Seife aufpassen z.B. ;-) Tipps und Routenbeschreibungen findet man am Ende. Auch das Fotos dabei sind finde ich klasse. Eine tolle Mischung aus Reisebeschreibung, Roman und Ratgeber. Aber auch für die, die einfach nur mal im Geiste mit auf den Kilimandscharo möchte, bietet sich hier kurzweilige Unterhaltung, denn wann und wie die Reise endet ist längst nicht von Beginn an klar.
am 29. August 2014
Stefan Schüler beschreibt anschaulich und relativ schonungslos seinen Aufstieg auf den Kilimanjaro. Eine Wanderung, die ja teilweise als nicht sehr schwer beschrieben wird. Soganz scheint das wohl nicht zu stimmen und ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen und viele Infos daraus bezogen.
Hebt sich im Stil etwas von anderem ab, da doch sehr "lässig und direkt", (deshalb 4 Sterne statt 5, besonders das Vorwort ist vom Stil her schon etwas gewöhnungsbedürftig) war aber für mich kein Problem.
am 30. Mai 2015
Tolles Buch, das die wahren Strapazen einer Kili-Tour beschreibt und nichts schönt!
Neben einigen schönen Stunden beim Lesen des Buches hat es mir außerdem die Einsicht gebracht, dass ich eine Besteigung des Kilimadscharo nicht ohne Vorbereitung probieren sollte!
Vielen dank für diesen tollen Erfahrungsbericht!
am 16. August 2014
Mit einer ordentlichen Prise sarkastischem Humor und wirklich sehr lebhaften und charmanten Darstellungen, bringt der Autor es das ein oder andere Mal so richtig auf den Punkt und vergisst dabei nicht auch die kritische Betrachtung seiner Reise. Man ist schnell drin und fühlt dann einfach nur noch mit. Klasse.
am 11. April 2016
Selten habe ich so ein guten Reisebericht gelesen. Der Autor hat nicht nur einen locker leichten Schreibstil, er geht auch mit sich selber sehr kritisch um. In diesem Reisebericht wurde nichts verschönert, es ist alles real. Sollte jede gelesenen haben!
am 9. August 2014
Sehr interressant sowas mal zu Lesen. Ich könnte mir vorstellen das ich auch bald so eine anstrengende Reise antrete! Jetzt weiß ich wenigstens was ich an Ausrüstung benötige und was mich so erwartet!
am 12. November 2014
Hat sich sehr kurzweilig gelesen. War gut formuliert und man konnte lachen, hat aber auch den Ernst hinter diesem Abenteuer gespürt. Die Message, nicht unvorbereitet auf den KM zu gehen ist angekommen.
am 21. März 2016
Ich habe das Buch meinem Sohn auf Afrikareise mitgegeben.
soweit ich weiß, hat er all seine Reiselektüre verschlungen und sich gefreut,
dass es so etwas Lustiges über sein Reiseland gab.
am 23. Juli 2015
Das Buch wurde mit Humor geschrieben,aber verliert trotzdem nicht den "Ernst" der Lage aus dem Auge.Hoffe das von Stefan Schüler noch einige Bücher folgen :)
am 24. Januar 2015
Reizvoll abschreckendes Beispiel zur Vorbereitung auf ein Abenteuer. Das Überwinden der eigenen Grenzen in der breiten Farbscals der Überraschungen dokumentiert.