Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Dezember 2013
Meine Erfahrungen mit anderen Uhren von Kienzle und die Rezession von Thomas Rolla, ( vielen Dank dafür ) haben mich veranlasst diese Uhr einfach mal zu bestellen. Bei dem Preis kann ja nicht viel schiefgehen.
Seit ein paar Tagen habe ich sie nun und kann nur positives Berichten.
Sie wird noch mit dem original Preisschild von Kienzle über 399€ geliefert. Meine Recherchen haben ergeben dass die Uhr auch tatsächlich zu diesem Preis im Handel war. Also keine gefakte UVP wie so oft.
Für diesen Preis hätte ich mir die Uhr wohl nicht gekauft, da fehlt mir das Saphirglas.
Für den hier angebotenen Preis bekommt man aber sicher nichts besseres. Klar, die Optik ist Geschmacksache. Wem das Design allerdings gefällt, dem sei gesagt daß sie in echt noch besser, sehr edel und perfekt verarbeitet wirkt.
Sie trägt sich sehr angenehm. Die Zeiger treffen exakt und leuchten gut nach. Die Lünette rastet sauber und die verschraubete Krone..... Genial. Das Einstellen ist schon eine Freude, so hochwertig fühlt sich Krone samt Gewinde an.
Ich teste immer als erstes die Wasserdichtigkeit. Duschen, Baden, Schwimmen....kein Problem.

Einfach eine sehr gut verarbeitete Uhr mit top Uhrwerk. Siehe die Rezession meines Vorredners.

Meine größte Sorge war eigentlich für diesen unglaublichen Preis eine B Ware, Kundenrückläufer oder schlimmstenfalls einen Fake aus China zu erhalten.
Aber diese Sorge war unbegründet. Absolut seriöser Verkäufer mit tadelloser Neuware.

Nachtrag 28.2.2014:
So wie sich der Preis hier entwickelt sollte ich noch erwähnen dass ich die Uhr hier noch für knapp 75€ bekommen habe.
44 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2013
Hatte mich zuerst nur "interessiert". Suchte etwas anderes, nicht immer Nullachtfünfzehn als Armbanduhr. Sollte robust und gut wasserdicht sein. Natürlich sollte auch das Armband etwas hermachen. Dann hat mich "diese" nicht losgelassen. Fing dann an zu Schnüffeln und musste feststellen, das ein hochwertiges Ronda 5030.D Uhrwerk verbaut wird.
***************************************************
Habe folgendes zum Uhrwerk gefunden:
- Reparierbares Metalluhrwerk
- Sehr lange Batterielaufzeit (54 Monate)
- Energieeinsparungs-Funktion bei gezogener Stellwelle: Reduktion des Stromverbrauchs um ca. 70%
(Für mich sehr interessant, da ich diverse Uhren besitze und so die Batterien schonen kann)

******************************************
Viele weitere Informationen, Datenblätter und technische Zeichnungen dazu findet ihr unter:

*****************************************
Hab dann mal unter Ebay "Ronda 5030" eingegeben und siehe da, es werden etliche Uhren mit diesem Uhrwerk angeboten, aber eindeutig zu Preisen über 300 Euro und deutlich mehr. Das war für mich ein Hinweis, dass die Preise
für dieses ÜBERTEIL durchaus im Rahmen liegen. Na ja was soll ich sagen. Da hielt mich nichts mehr und ich habe die Uhr für läppische 53,47 erworben. Der Händler war mir schon von Ebay bekannt und bietet einen sehr guten Service, ist absolut seriös und hat freundliche Mitarbeiter.

*****************************************
Jetzt habe ich sie also. Und bin schlichtweg begeistert. Wirkt durch die fein satinierten und glänzenden Gehäuseteile
sehr, sehr edel. Dazu das hervorragende Milanaise Armband. Insbesondere Top durch die Verschlusslösung. Standardmilanaise Bänder rutschen meistens nach kurzem tragen raus, das nervt einfach nur. Hier wird das Armband schön und sicher durch einen Clipverschluss verschlossen.

Dann diese wunderschön eckigen Drücker und die große "verschraubte" Krone, einfach ein Genuss. Alles lässt sich mühelos einstellen, natürlich mit Datumsschnelleinstellung. Sehr schöne erhabene Indizes. Sehr gut ablesbar.

Und last but not least, die Größe. Ich habe eigentlich relativ schmale Handgelenke und bevorzuge sonst Uhren bis zu
42 mm. Deswegen hatte ich bedenken, wurde aber positiv überrascht. Da das Armband unten herausgeführt wird, liegt es gut an und baut auch nicht so dick wie andere Gliederbänder. Sie passt mir sehr gut und wirkt beileibe nicht protzig, sondern einfach nur schön, mega interessant und sehr wertig. Ach ja, das Zifferblatt ist noch mit einem Quadratmuster guillochiert.

So jetzt reichts für erste. Kann jeden, der diese Uhr günstig schießen kann, zuzuschlagen. Insbesondere Sammler dürften ihre wahre Freude daran haben.
am 22. Oktober 2014
Hervorragender Quarz- Diver mit über jedem Zweifel erhabenen Ronda- Werk. Uhr hat wirklich alle Features die sich ein Diver- Freund wünscht. Auch die Leuchtmasse ist wirklich OK. Allein für das sehr hochwertige Mesh- Band werden anderswo ähnliche Preise aufgerufen. Lünette rastet wunderbar geschmeidig. Drücker mit leichtem Druckpunkt und einfach zu bedienen. Trotz massiver Ausführung angenehm am Handgelenk und nicht kopflastig, da nicht zu hoch gebaut. Für derzeit 129€ ein echtes Schnäppchen!
review image
am 28. Februar 2014
Sehr schöne Uhr von dem ältesten deutschen Uhrmacher Kienzle, echte Chronograph, wirklich tolle Verarbeitung, die Uhr sieht schick aus, groß, ganz nach mein Geschmack. Für den Preis ist ein Schnäppchen! Die Uhr habe ich sehr günstig bekommen und habe gleiche Modell in andere Farbe bestellt und noch ein Paar andere Uhren für mich und meine Frau gekauft.
am 23. Januar 2014
Eine Kienzle Uhr ist schon immer ein Begriff gewesen. Gute Verarbeitung und sehr dekorativ, angenehm zu tragen.
Diese Uhr in der Aufmachung fällt überall auf.
am 20. August 2014
Eine super Uhr. Bis auf die Tatsache, dass der obere Drücker keinen klaren Druckpunkt hat und dadurch etwas zu leichtgängig ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Taucheruhr. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 20. Mai 2015
Super Uhr! Sieht total edel und hochwertig aus. Würde ich jederzeit wieder kaufen. (Ich muss noch einige Wörte schreiben, sonst kann ich die Bewertung nicht absenden)