summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Benjamin Blümchen - Das Zoospiel
Preis:14,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 29. Januar 2002
Welches Kind möchte nicht gerne Otto und Benjamin beim Lösen ihrer Aufgaben im Zoo behilflich sein? Gut gemachte Mini-Spiele gepaart mit liebevoll umgesetzten Charakteren und akzeptablem Wiederspiel-Spaß ergeben die Höchstnote: so sollen Spiele für Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter sein!
Ob es nun darum geht, der Affenband das Lied richtig beizubringen oder die Giraffe per Sprungwippe zu füttern, das Kind wird auf verschiedene Weisen gefordert und durch die netten Animationen und Charaktere belohnt. Empfehlung: zugreifen!
Leider hat vor allem der Wiederspielwert bei den nachfolgenden Spielen der Serie (Reporter-, Detektiv- und Geisterspiel) stark abgenommen: praktisch alle Aufgaben haben nur mehr einen Lösungsweg, beim Nochmal-Spielen klickt sich das Kind nur mehr durch die Geschichte, ohne erneut gefordert zu werden. Schade!
am 11. April 2007
Wärter Karl muss auf einen Kongress und überträgt Benjamin die volle Verantwortung für den Zoo. Gerda Giraffe will gepflegt werden, Leo Löwe hat schlechte Laune, die Affen haben keine Lust ihre Musikinstrumente zu benutzten und noch viele andere Aufgaben wollen gelöst werden.

Ich finde, das Spiel wird auch nach mehrmaligen spielen nicht langweilig, aber eine Pause dazwischen braucht es schon.

Intro und Ende lässt sich abkürzen. Beide Maustasten beim Vorspann.
Beim Abspann Alt und F4
am 3. Januar 2004
Ich gebe es zu. Dieses Spiel ist mehr etwas für kleinere Kinder.
Doch ich habe es gespielt und mir hat es auch gefallen.
Für ein Kind genau das richtige. Wer hat den früher nicht die Kassten mit Benjamin Blümchen und seinen Freunden gehört?
Das Spiel ist sehr gut umgesetzt. Es wäre ein super Geschenk.
Fazit: Kindgerecht in ein PC-Spiel umgesetzt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2002
Im allgemeinen gute Ideen aber...
Man kann jedes Spiel nur einmal spielen, dann muss man wieder raus,
Die Spiele variieren nicht, alles wiederholt sich.
Intro und Ende muss man sich in voller Länge anschauen,
Ingesamt: Schwach