Format: Audio CDÄndern

TOP 500 REZENSENTam 13. Februar 2015
INXS ist und war für mich eine der 5 Bands, die ich immer hören kann. "Kick" ist meines Erachtens das beste Album und wer sich für INXS interessiert, sollte mit diesem beginnen.

Ich habe alle CDs und viele Schalplatten, auch diese hier, seit sie vor 25 Jahren erschienen ist aber durch Zufall entdeckte ich, dass die "KICK 25", die hier als limitiertes Vinyl angeboten wird, sogar die Version ist, wo die Scheibe in "rotem" Vinyl gepresst worden ist. Aber Ama ist mal wieder nicht in der Lage, das hier korrekt anzugeben. Vor Allem sind es keine 2 Scheiben, sondern nur eine. Und leider waren auf den ersten beiden Lieferungen Kratzer drauf und so starker Höhenschlag, dass es ein Wunder ist, dass die Nadel überhaupt die Spur halten konnte.. Grmpf!

Weil diese Scheibe meiner Lieblingsband aber so genial ist, ziehe ich nur einen Stern ab. Dies jedoch lediglich für die schlechte Qualität der Vinyl, zumal an dieser Stelle die Vinylversion bewertet wird. Allerdings: nun habe ich eine, die ohne Kratzer und nur mit leichtem Höhenschlag klanglich ein enormer Gewinn gegenüber der ersten Original Pressung ist.

Fazit: wer INXS Fan ist und die Scheibe gerne auf rotem Vinyl haben will und dass mit hervorragendem Klang, sollte sich diese Limited Edition besorgen, jedoch darauf gefasst sein, dass eventuell so lange umgetauscht werden muss, bis es passt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2014
Wo Inxs draufsteht ist auch Inxs musikalisch drin, erinnert mich an meine Jugend, deshalb bestellt, Musik ist immer Geschmacksache, mir gefällt dieses Album, 4 Sterne, ein Stern abzug für Nostalgie
11 Kommentar0 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden