Die KeySonic hab ich mir zur Nutzung mit meiner PS3 geholt.
Alles in allem eine günstige und, für den Preis, sehr gute Tastatur.
Die Tasten sind zwar etwas kleiner als eine normale Laptoptastatur, aber wer mit einem Netbook Erfahrung hat kommt auch sehr gut mit dieser Tastatur zurecht. Und letztlich ist das ja ein Verkaufsargument, dass diese Tastatur eben nicht sooo groß wie eine normale Tastatur ist.
Größter Nachteil ist, meiner Meinung nach, der Energieverbrauch. Circa nach 180 bis 220 Betriebs- und Standbystunden ist ein Batteriewechsel fällig. Das liegt wohl zum einen daran das nur 2 x AAA Batterien verwendet werden, statt wie der bei Funktastaturen sonst üblichen 3 x AA Zellen. Zum anderen liegt es aber wohl auch daran dass jeder Tastendruck oder die Bedienung des Touchpad mit einem grellen leuchten einer blauen LED bestätigt wird. Das hätte man besser lösen können. Selbst im reinen Standbybetrieb meldet sich doch recht schnell die Energieanzeige, die zum wechseln der Batterien auffordert.
Sehr gut hingegen finde ich dass die Gehäuseoberseite gummiert ist und auch die Auflagepunkte in allen Positionen (liegend oder angekippt) allesamt mit ordentlichem rutschfestem Gummi versehen ist.
Die blaue Farbe der Tastenbezeichnungen für die Sonderfunktionen (Fn) -> Num Block hätte meiner Meinung nach ruhig ein kleines bisschen heller ausfallen dürfen. In dunkler Umgebug ist diese Beschriftung dann nicht mehr zu erkennen. Die normale, weiße, Beschriftung ist hingegen auch bei mäßigem Umgebungslicht gut zu erkennen.
Die Verabeitung insgesamt ist sehr ordentlich. Die Tasten haben alle einen ordentlichen und sauber spürbaren Druckpunkt. Vom Geräusch her ähnlich einer Laptoptastatur.
Allerdings ist bei meiner KeySonic wohl ein kleiner Verarbeitungfehler aufgetreten. Dadurch klemmt ein wenig die linke Touchpadtaste. Was mich allerdings nicht weiter stört, da ich das Touchpad nur selten benötige.
Alles in allem würde ich sie wieder kaufen, allerdings bei einem anderen Händler.