Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Schwarz-Rot|Ändern
Preis:14,48 € - 18,80 €

am 21. April 2012
Ich hatte das Trainingsprogramm 100 Liegestütze in 6 Wochen durchgezogen, schaffte zwar nicht die Hundert aber nach 6 Wochen wenigstens 60.
Leider taten mir mit der Zeit immer die Handgelenke weh, was ich als sehr unangenehm betrachte und auf Dauer einfach nicht Gesund sein konnte.
Ich bin leider "noch" ein Schwergewicht mit 110 kg und habe um mein Trainingsprogramm nicht zu unterbrechen, mir die Kettler Liegestützgriffe gekauft.

Die Griffe stinken nicht, es wackelt nix, sie sehen gut aus, sie fühlen sich gut in der Hand an und vorallem sie halten mein Gewicht aus und sehen noch genauso aus wie vor 3 Monaten als ich sie gekauft habe.

Ich schaffe zwar immernoch keine 100 Liegestütze am Stück, aber das kommt sicher noch mit der Zeit und mit weniger Gewicht, aber dafür tun mir meine Handgelenke nicht mehr weh und ich habe das Gefühl, dass ich meine Liegestütze sauberer ausführe als vorher.
55 Kommentare|166 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2013
Ich habe mir die Liegestützegriffe aus zwei Gründen bestellt. Zum einen für die Entlastung der Handgelenke und zum anderen für intensiveres Training.

Zu den Eigenschaften kann ich folgendes sagen:
Die Griffe sind sehr robust und man hat einen guten Halt durch die Gummibeschichtung. Desweiteren haben die Griffe eine leichte Neigung, dadurch lässt sich das Training im Schwerpunkt variieren und natürlich die Intensität bestimmen. Ich trainiere bereits über ein halbes Jahr mit diesem Gerät und kann sagen, dass man durch intensives Training auch Erfolge sieht. Die Gummibeschichtung ist bis heute noch in einem Top Zustand. Ich konnte bisher keine Abnutzung feststellen.

Einen kleinen Kritipunkt habe ich bei der Benutzung auf Fliesen. Wie schon ein Rezensionist geschrieben hat, rutschen die Griffe leicht weg.

Die Liegestützegriffe hinterlassen keine sichtbaren Spuren auf Laminat, Fliesen oder Teppiche.

Mein Fazit:
Ein Top Produkt für jeden Fitnesshaushalt zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis
am 8. Januar 2015
Gekauft habe ich mir die Liegestützgriffe, weil ich beim Liegestütz meine Handgelenke schonen wollte.
Zudem kann man mit ihnen tiefere Liegestütze machen.
Leider neigt es dazu auf Laminat langsam wegzugleiten. Auf Teppich ist aber alles bombenfest.

Kurz und knackig:

PRO:

- Preis in Ordnung
- Qualität (solide gebaut)
- Sehr einfache Montage

KONTRA:

- Rutscht leider auf Laminat

FAZIT:
Wenn man auf einer Fitnessmatte oder Teppich trainiert gibt es nichts zu bemängeln. Auf Laminat sollte man jedoch eine gute Körperspannung haben um nicht langsam wegzugleiten.
Dennoch uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.

Wenn diese Rezension hilfreich war, würde ich mich über ein "Ja" hier unten freuen. :)
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG
Dennis
am 23. Januar 2016
generell sind die Liegestützgriffe iO, und dennoch haben diese ein Fertigungs-Manko.
Und zwar fällt das erst auf, wenn man diese auf einen ebenen Untergrund stellt (zB Laminat).
Die Griffe sind unten nicht plan/eben.
wenn die obere/hintere Auflage der Liegestützgriffe komplett auf dem Boden aufliegt, liegt vom unteren
Teil nur die hintere (innere) Seite am Boden auf. Wenn man diese untere Auflageseite plan auf den
Boden drückt, hebt die andere Auflage um stolze 3mm ab.
Ich habe vollständigkeitshalber alle Konstellationen der Anordnung von vorderer und hinterer Bodenauflage
geändert/getestet, auch gedreht, hat alles nichts gebracht.

Das liegt daran, daß die Nasen in den Bodenauflagen gerade sind, während die Liegestützgriffe leicht schräg sind.
am 28. Februar 2014
Habe mir die Griffe dafür angeschafft, um ein Körperspannungstraining anzugehen (d.h. nicht vorrangig für Liegestütze).
Leider habe ich feststellen müssen, dass die Griffe auf ihrer kleinen Auflagefläche keine sonderlich große Seitenstabilität bieten.
Bei Handständen mit breiterem Griff verlieren sie ziemlich oft den Halt. Das liegt auch wahrscheinlich an den Kunststofffüßen, die den Schwerpunkt der Griffe nicht weit genug nach unten verlagern.
Mal abgesehen von den Kunststofffüßen ist die Verarbeitung in Ordnung. Die Schaumstoffgriffe finde ich nicht schlecht, besser würde ich aber eine etwas härtere Gummimischung finden.
Letztendlich kann ich diese Griffe nur denjenigen empfehlen, die nicht den Großteils ihres Trainings mit ihnen gestalten wollen, sondern nur paar Sätze pro Training damit absolvieren.
am 11. April 2015
Die Verarbeitung ist gut und für Liegestütze auf Schulterbreite oder darüber hinaus sind sie top, ABER: Wenn man sie direkt nebeneinander stellt, um maximal Brustmuskulatur zu beanspruchen, stehen sie nicht stabil und fallen leicht um. Diese Übung ist daher nur eingeschränkt bis gar nicht ausführbar. Das hat auch nichts mit mir zu tun, da die Griffe in meinem Fitnessstudio bei besagter Ausführung nicht nachgeben.
am 8. Februar 2013
Hi!

Da ich mir durch zwei Unfälle je einmal eine Hand gebrochen hatte, kann ich keine normalen Liegestütze mehr machen, weder auf der Faust noch auf der Handfläche. Das schmerzt leider zu doll.

Mit diesen Griffen geht es wieder, da das Handgelenk nicht mehr geknickt ist. Angenehme Griffhaltung. Liegestütze werden intensiver, da man noch ein Stück weiter runter kommt.

Verarbeitung gut.

Punktabzug gibt es, da es nur auf dem Teppich rutschfest ist. Auf Laminat oder Fließenboden rutschen die Griffe langsam weg. Könnte man aber auch als weitere Intensitätssteigerung ansehen :)

Gruß
Björn
am 28. Februar 2016
Wer sich für diese Griffe interessiert, hat sich bereits mit dem Thema Fitness- oder Krafttraining auseinander gesetzt und weiß, wofür er sie einsetzen kann. Natürlich für Liegestütze, aber auch um z.B. den so genannten L-Seat zu üben. Man stütz sich auf die Griffe und hebt beide Beine ausgestreckt vom Boden ab. So entsteht ein L in der Körperform. Diese Übung direkt vom Boden aus zu üben, ist extrem schwer. Da sind die Griffe eine gute Vorübung. Durch den weichen Griff und wenn man selbst noch Handschuhe trägt, lässt es sich auch ganz gut aushalten.
am 19. November 2013
Ich habe leider ein Montagsmodell erwischt und konnte dank der schlechten Verarbeitung die Griffe nicht ordnungsgemäß in alle Füße stecken. Dadurch haben die Griffe einen Höhenunterschied von fast 2cm. Ich bereue es die Griffe nicht zurückgeschickt zu haben. Da die Verarbeitung ansonsten ok scheint, 3 Sterne.
am 2. April 2013
grundsätzlich sind die griffe in ordnung. ich habe sie mir gekauft da ich sonst schmerzen in den handgelenken hatte, jetzt nicht mehr. das gefällt mir. ich habe einen guten halt an den schaumgriffen, die verarbeitung scheint solide.
was weniger gefällt, die anti-rutsch-gummi an den füssen halten nicht. ich trainiere auf lamint und auf dem rutschen die füsse ein wenig. dies trägt zu einer unsicherheit bei. ich kann mit diesen griffen nur nah am körper trainieren, nicht jedoch variieren um den schwierigkeitsgrat zu verändern. hier sollte der hersteller nachbessern.
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden