Kettler 06604-270 College Box Kinderschreibtisch silber / weiss
Farbe: SilberÄndern
Preis:232,21 €+Versandkostenfrei

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2014
Wir hatten bei diesem Schreibtisch leider Pech.

Es war ein Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter. Leider bemerkten wir erst mitten im Aufbau, dass die Tischplatte an zwei Ecken stark beschädigt war. Der Karton ist sehr schwer und die DHL Fahrer gehen damit sicherlich auch nicht sanft um....daher hoffe ich, dass die Verpackung geändert wird.
Weiterhin war unser Exemplar nicht weiss sondern lichtgrau. Daher haben wir den Artikel trotz des schon kompletten Aufbaus wieder zurück senden müssen. Auch die Qualität ist nur so lala. Nicht falsch verstehen, sehr stabil, aber die Verarbeitung und Lackierung der Metallteile ist teilweise richtig billig. Auch bei uns keinerlei Ausdünstung.
Ein super Lob übrigens an Amazon. Die Rücksendung und die ganze Abwicklung dazu war super einfach.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 26. März 2013
Eigentlich ist schon der Kettler Schreibtisch Cool Top schon toll weil gut höhenverstellbar.
Leider muss man für die Schublade ca. 100EUR draufzahlen für diesen College Box. Jeder andere Stauraum kostet aber auch Platz und Geld.

Das Zusammenbauen war in Ordnung. Die Anleitung kann man schon zuvor von kettler.net runterladen.
Einen Tag nach dem Zusammenbau fällt mir auf, dass beim Kettler-Schreibtisch null Ausdünstungen bemerkbar waren.

Die vier Eckenschoner kann man weglassen. Das Lineal ist zwar stabil dran, kann aber bei offener Schublade wieder entfernt werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2014
Abgesehen von der mangelhaften Verpackung der Tischplatte (erster Tisch musste wegen abgeplatzter Tischkante zurückgeschickt werden), habe ich nun nach Erhalt eines Austauschtisches nichts mehr auszusetzen. Der Schreibtisch ist absolut gut verarbeitet, hat keine scharfe Kanten und produziert auch keinerlei Geruchsbelästigung.
Sehr großer Pluspunkt auch nochmal für Amazon, die den defekten Tisch superschnell ausgetauscht haben, so stelle ich mir Service vor!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2014
Wir haben schon so einen Schreibtisch...dieser ist jetzt für gerade mal ein vierjähriges Mädchen, das schon super daran sitzen kann, da sich die Höhe so gut verstellen lässt. Er wächst einfach mit...das macht den Schreibtisch so genial.
Die 9-jährige Tochter sitzt ebenso gut daran und das schon seit ein paar Jahren...

sehr zu empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2014
Der Schreibtisch an sich gefällt uns sehr gut, nur leider wurde der Schreibtisch zweimal mit einer verbogenen Schublade geliefert. Der Rest war vollkommen in Ordnung.Vermutlich liegt das an der sehr reduzierten Verpackung (wenig Polsterung innen für die Einzelteile), die wohl aufgrund der Unhandlichkeit und dem Gewicht der Sendung (Versanddienstleister sind da ja nicht zimperlich) regelmäßig zum verbiegen der obenaufliegenden Schublade führt. Ein bißchen mehr Polsterung und eine zweite stabilere Umverpackung würden hier wahrscheinlich helfen, oder die Schublade vielleicht einfach zwischen die Holzplatten packen. Also zweimal zurück und dann vielleicht doch lieber einen Schreibtisch im Möbelgeschäft kaufen. Schade, sollte ein Ostergeschenk sein !
am 1. April 2015
Wir haben zwei dieser Schreibtische bestellt.
Beide zeigten ein hier zu bereits beschriebenes Problem der "Produktverpackung Kettler" die scheinbar dem Versand nicht vollständig genügt. In diesem Fall hatte die Tischplatte jeweils einen kleinen Schaden. Dieses hat hier nichts mit der Produktbewertung zu tun.

-- AUFBAU --

Die Anleitung hat die Qualität einer Bebilderung von Ikea. Wichtig: Jene Bebilderung genau anschauen! Hinweise gibt es nicht im Klartext.

Bei beiden Schreibtischen waren einige Montageteile über. Bei einem fehlte ein Stopfen der glücklicherweise beim anderen zu viel war.

Zu beachten ist beispielsweise, dass die Überwurmuttern selbstsichernd sind und so wie in der Anleitung im ersten Schritt nur zu 50% handwarm angezogen werden sollen - einige Seiten weiter erst vollständig. Die Selbstsicherung ist eine einmalige Geschihcte. Eine wider gelöste Mutter ist nicht mehr zu verwenden.

Es gibt drei unterschiedliche Längen Holzschrauben. Nimmt man beispielsweise zur Befestigung der Metalleiste an der Tischplatte von unten nicht die schwarzen Schrauben kann jene schnell durchbohrt sein.

-- FUNKTION --

Die Höhenverstellung ist ganz Klar Aufgabe von zwei Erwachsenen. Es kann schnell passieren, dass bei zu weitem Lösen eine Seite abrauscht.

Die Neigungsfunktion ist für Schuleinsteiger wenn der Tisch zwischen Möbeln eingebaut ist nicht zu bewerkstelligen. Jene Platte kann von den kurzen Armen nur von Hinten oder vielleicht der Seite gestemmt werden.

Die Blechschublade ist schlicht sinnbefreit ohne Einsätze. Hier erwarte ich, dass die Tiefziehteile im Lieferumfang enthalten sind und nicht für über 30.- als Zubehör anstehen.

Es gab keine wahrnehmbaren Ausdünstungen.

Generell ist der Schreibtisch einmal aufgebaut solide.
Nicht besonders in der Funktion (ein Tisch halt - mit mäßiger Höhenverstellung)
Der Preisklasse angemessen.
am 12. September 2012
Sehr präzise und gut verarbeiteter Schreibtisch.
Ich brauchte für den Aufbau ca 1 Stunde und konnte keinerlei Mängel entdecken.
Der Schreibtisch ist stabil und hat m.E. ausreichend Stufen für die Höhenverstellung.
Das Zusammenspiel mit dem Schülerstuhl (ebenfalls Kettler) ist auch prima.
Ich bereue bis dato jedenfalls den Kauf nicht und finde das Produkt gut durchdacht.
Lediglich die Anleitung könnte noch etwas präziser sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2011
An sich ist der Schreibtisch sehr gut. Die Aufbauanleitung ist in Ordnung - lediglich die Bohrungen in der Tischplatte für die Neigungsverstellung scheinen zu gross zu sein (wir haben dickere Schrauben verwendet). Allerdings ist die Schublade bei uns leider nicht im Gebrauch - es ist mit montierter Schublade und korrekter Höheneinstellung für einen Erstklässler nicht genug Platz für die Beine vorhanden. Ich würde das nächste mal einen Schreibtisch ohne Schublade bestellen.
am 8. Juli 2015
Meiner Tochter hat sich gefreut. Er ist super stabil und hat genau die richtige Größe für eine 3. Klässlerin.
Vor allem der Tisch wächst ja noch mit. Einziges Manko würde ich in der Bauanleitung sehen. Da sind die Anleitungen
von Ikea nicht zu toppen. Aber mit etwas Geschick und Zeit und Geduld funktioniert das auch wunderbar. Werkzeug
sollte man haben. Ein Imbusschlüssel ist nicht dabei. Schraubenzieher und Hammer hat man ja meistens zuhause.
Super auch die hinteren Rollen an den Füßen. Wenn man den Tisch kippt, kann man ihn rollend bewegen.
In der Grundausstattung ist dieser für den Preis i. O. aber magere Ausstattung.
Schön ist etwas anderes. Aber man kann bestimmte Teile (Eckkanten) farblich austauschen um den Tisch etwas aufzumotzen.
Zubehörteile findet man auch jede Menge wie Ranzenhalter oder Buchständer.
Die Farbe weiß ist nicht ganz weiß. Ich würde es eher Altweis bezeichnen. Deckt sich nicht ganz mit den weißen Möbeln die wir haben.
Tipp: Falls Ihr mal eine größere Ablagefläche braucht, dann kann man schön mit Rollcontainern arbeiten.
Kind zufrieden, Eltern glücklich!
am 20. November 2012
Der Schreibtisch ließ sich gut zusammenbauen.
Er macht einen stabilen Eindruck. Toll ist, dass er stufenlos höhenverstellbar ist, und dass man die Platte je nach Bedarf ankippen kann.
Absolut empfehlenswert.

Höhenverstellbar mit Schublade 24h Lieferzeit - Kettler Markenshop