Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Februar 2012
Von den 320 Seiten sind knapp 290 Seiten auf das Training mit Kettlebells bezogen und mit Fotos versehen. Das Buch ist komplett frei von Werbung und hat durchschnittlich 5 bis 6 Übungsfotos pro Seite!
Inhalt sind Vorbereitung, Sicherheitshinweise, Unterschiede und die Wahl der Kettlebellarten, Hinweise für Trainer, ein ausführliches dynamisches Dehnprogramm von "Kopf bis Fuß" zum Aufwärmen, einem kurzen Dehnprogramm nach dem Training.
Danach folgt ein systematischer Lernaufbau zu den verschieden Trainingsmöglichkeiten mit Ketllebells.
Alle Übungen werden mit ausführlichen Fotoserien, meist frontal und seitlich gezeigt. Zu jedem Foto gibt es eine Fußnote mit Hinweisen zu dem jeweiligen Teilabschnitt der Übung. So etwas detailiertes habe ich (einem Buch) noch nicht gesehen! Der komplette "turkish get up" wird in 29 Fotos dargestellt, 30 Seiten zur Basis, dem "russian swing".
Die Technik und die daraus resultierende Sicherheit beim Training sind seine oberste Maxime. Ich möchte dies anderen Autoren von Fachliteratur zu komplexen Trainingstechniken nicht absprechen, aber Jeff Martone hat mit diesem Buch im Bereich des Kettlebelltrainings einen neuen Maßstab gesetzt. Die Notwengigkeit eines aufmerksamen Traingspartners (besser Trainers), sowie mögliche Fehlausführungen und deren Korrekturen, desweiteren die einfach gehaltene, praxisorientierte, und daher hochgradig informative Rethorik, lassen mich neben noch anderen Inhalten der Lektüre zu dieser Bewertung kommen.
Das Buch erscheint in leicht verständlicher englischer Sprache. Wer mit Kettlebells trainiert, oder damit anfangen möchte, sollte dieses Buch als Pflichtlektüre ansehen, nur um das Training eines Kettlebelltrainers bewerten zu können.
am 3. August 2014
Kann den anderen guten Bewertungen hier nur zustimmen. Wenn man mit normalem Englisch keine Probleme hat (oder auch mal bereit ist ein Wort nachzuschlagen), dann ist dieses Buch sicherlich das beste um den Umgang mit Kettlebells alleine (autodiktatisch) zu lernen. Das Buch, nebenbei bemerkt im DIN A4 Format, enthält ausführlichste Beschreibungen zu allen relevanten und denkbaren Aspekten im Kontext mit der Erlernung der verschiedenen Übungen mit Kettlebells. Die Erklärungen sind dabei mit einer Vielzahl an Farbphotos unterlegt.

Vor diesem Buch hatte ich eines von Pavel Tsatsouline in englisch sowie eines von Till Sukopp in deutsch gekauft. Auch wenn beide nicht schlecht sind, können Sie, bei gleichem Preisniveau, meines Erachtens dem hier rezensierten von Jeff Martone nicht annähernd das Wasser reichen.

Von daher ist dieses Buch für den angehenden Kettlebell-Sportler eine nachdrückliche Kaufempfehlung von mir.
am 10. Dezember 2012
Sehr gut beschriebene Übungen und ausführlich und übersichtlich aufgebaut. Wer mit Kettle richtig anfangen will und von Grund auf die gängisten Fehler vermeiden möchte sollte sich dieses Buch unbedingt durchlesen. Videos zu fast allen Bewegungsabläufen unter den dazugehörigen Namen im Internet zu betrachten.
Sehr empfehlenswert!
am 22. September 2014
Meiner Meinung nach ersetzt das Buch keinen Kettlebell-Workshop mit erfahrenen Trainern, dient aber perfekt für einen Anfang mit Einstiegsgewichten (bei durchschnittlichen Frauen 6-8kg, Männer 8-12kg), wenn man sich tatsächlich an die beschriebenen Übungen hält. Für einige Tipps zur Ernährung und evtl. ein Paar begleitende Videos im Web (muss nicht ganzes DVD-Material sein), wäre ein 5. Stern auf jeden Fall drin.
am 11. Juli 2013
Eines der besten Kettlebell-Bücher, welche ich besitze! Präzise Übungsbeschreibungen und Bilder! Bezug zu CrossFit und hilfreiche Tipps, wie man nur mit KBs die CF-Programme umschreibt.

Unbedingt Kaufen!!!
am 3. Juli 2012
I love the book. It doesnt only show the exercises very detailed it also shows common mistakes, and thats the good thing, exercises how to fix the problems. Very usefull for coaches and also for the athlete himself. As I have read some books about kettlebells thats my favorite so far.