"Kerzen gießen, rollen, tauchen, drehen: Eine Fülle an Grund- und Aufbautechniken macht das Buch zum verlässlichen Ratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene. Tolle Ideen für verschiedene Anlässe: Effektvolle Formkerzen als Wohnraumdeko, individuelle Kerzenmotive für persönliche Geschenke, jahreszeitliche Modelle u.v.m. Mit genauen Gießanleitungen, Arbeitsschrittfotos und wertvollen Praxistipps." So lautet die Beschreibung des Buches.
Die Rohstoffliste ist kurz und nur kurz erklärt. "Ich verwende für meine Kerzen ein vorgefertigtes Paraffin-Stearin-Gemisch". Hm, da gibt es verschiedene,
Was sind die Vorteile - was die Nachteile.
Wie sieht es mit reinen Wachsen aus?
Was ist die ideale Temperatur zum Giessen?
Wie wird eine reine Bienenwachskerze gegossen?
Wie berechne ich den Wachsbedarf?
Alle diese Fragen (und noch ein paar andere mehr) hätte ich gerne beantwortet. Aber das ist leider nicht der Fall.
22 Anleitungen, davon 6 mit gekauften Kerzen und 1 mit Kerzensand, ein bisschen wenig und auch zu wenig informativ.
Probleme, die es geben kann, werden überhaupt nicht behandelt. Ganz so einfach und locker lässig ist das Kerzen giessen nicht. Auch hier viel zu wenig Info.
Ich habe mir einiges mehr erwartet, da mich der Kerzenvirus doch gepackt hat und die ersten Versuche recht gut verlaufen sind.
Das Buch geht umgehend zurück.