MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 13. Dezember 2009
Eine super Ergänzung zum Laptop. Auf Reisen sowie im Einsatz im Außenbüro ein guter Begleiter in punkto Sicherheit.
Durch die kompakte Bauweise praktischer als die klassischen Kabel.
am 9. Juli 2010
Das Kabel ist relativ dünn und kurz.
Beim Einziehen des Kabels benötige ich 2-3 Versuche, da der Einzug oft hakt.
am 25. Juli 2010
Das Schloss ist wie erwartet gut verarbeitet und nimmt im Laptoprucksack auch nicht viel Platz weg. Lediglich der Einzugsmechanismus zickt ein wenig rum und hackt teilweise. Da ich mit dem Mechanismus ja aber auch nicht spielen möchte ist das Schloss trotzdem 4 Punkte wert!
am 3. Januar 2011
Habe mir dieses Schloss primär deshalb gekauft, weil mir der Aufrollkasten sympatisch war. Er war dann aber doch etwas größer als erwartet, unter kompakt verstehe ich dann doch etwas anderes, auch die Schlüssel sind alles andere als kompakt. Umso überraschter war ich dann, als es beim Rausziehen recht schnell nicht mehr weiter ging, sprich, das Kabel ist doch recht kurz, was in der Artikelbeschreibung nicht steht, laut der Kenington Website sind es 1,20m. Sehr beruhigend ist die Möglichkeit, sich bei Verlust beider Schlüssel von Kensigton einen kostenlosen Ersatzschlüssel zu besorgen, auch wenn ich mich momentan noch frage, wo ich das nutzen könnte, da ich meinen Laptop oder andere Geräte, die ich damit anschließe, doch auch schnell wieder vom Ort entfernen möchte. Natürlich muss man sich für diesen Service zunächst auch bei Kensington registrieren.

Insgesamt erfüllt es seinen Zweck, trotz des kurzen Kabels habe ich bisher immer eine Möglichkeit gefunden, das Schloss anzuschließen, der große "Kasten" stört dann aber auch etwas.
Insgesamt finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis des Schlosses dann doch etwas zu klein, den Aufrollmechanismus benötigt man nicht wirklich und die Kabellänge reicht gerade so. Zudem sollte man sich immer bewusst sein, dass auch ein Kensington-Lock nur ein Schutz vor Gelegenheitsdieben ist und kein Fort Knox. Es ist aber sehr gute Kensington-Qualität und daher gibt es noch 4 Punkte.
am 21. April 2010
Ich habe dieses Schloss bestellt, um mein Macbook auf dem Messestand zu sichern. Wie gewohnt bei Kensington, super Verarbeitung. Das Schloss ist gut zu bedienen, passt sauber in den Slot und gibt die notwendige Sicherheit. Ich hatte vorher ein Hama Schloss, das hat sofort den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr offen. In Zukunft nur noch Kensington!
am 25. April 2013
Wenn man mal eben den Platz in der Bahn oder im Flugzeug verlassen muss, ist das Lock recht praktisch. Es hält Gelegenheitsdiebe fern und hindert schnelle Grab-n-Go Diebstähle. Das Drahtseil ist nicht unbedingt dick, man hat das Gefühl, eine Nagelschere würde reichen es zu durchtrennen (was offensichtlich nicht der Fall ist, aber ein Bolzenschneider ist kaum nötig).

Ein Kaufgrund für mich war, dass ich es auf Reisen einsetzen wollte und somit platzsparend in der Laptop-Tachsche transportieren wollte, dafür ist es recht gut geeignet. Es ist etwas größer als meine Maus oder die Externen 2.5 ″ Festplatten.

Negativ zu bewerten ist der Aufwickelmechanismus: Mein erstes Lock war bereits am ersten Tag defekt und ließ sich nicht mehr aufwickeln. Das zweite hält nun schon seit mehreren Wochen, allerdings muss man die letzten paar Zentimeter ggf. etwas nachhelfen (reinschieben).
am 11. Mai 2015
Gekauft hab ich mir das MicroSaver Lock eigentlich weil ich mich daran störte, dass beim normalen Lock grade für Notebook-Taschen das Kabel zu unhandlich ist. Jetzt ist die Box aber auch nicht grade zierlich, die Schlüssel sind unnötig groß geraten und auch der Aufrollmechanismus macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck, da er von Anfang hackt und blockiert.
Das wären jetzt keine echten KO-Kriterien, aber das das Kabel nur einen Meter lang ist schränkt die Nutzbarkeit zu stark ein. Die Länge reicht noch für Bahn und Zug, bei Kunden in Besprechungsräumen oder Schreibtischen ist es aber deutlich zu kurz. Ich bin wieder zum alten Kabel zurückgekehrt.
am 10. Januar 2013
Von außen sieht das Kensington schloß klein und zerbrechlich aus aber sobald man es in die Hand nimmt merkt man, dass hier plastik wirklich nur verkleidung ist und im Kern schweres metall sich versteckt.
Ich habe mir dieses Schloß für mein MBP gekauft und kann mich nun in Cafés Bar's oder Bibs ruhig und ohne sorge von meinem MBP entfernen.
am 12. Januar 2015
Sehr gut verarbeitet, könnte etwas leichter sein und der Schlüssel nicht so groß. Jetzt kann man seinen Laptop wieder beruhigt im Meetingraum während der Mittagspause stehen lassen.
am 4. August 2013
schnelle Lieferung jedoch ohne Rechnung.
zum einen macht das Schloss nicht gerade einen sicheren Eindruck, da zwar das Schloss an sich relativ sicher schein, aber das Stahlseil viel zu dünn ist, um eine ausreichende Sicherheit zu garantieren.
Desweiteren wurde mir auch auf nachfragen bei Amazon keine Rechnung zugesandt!!!

1 beantwortete Frage anzeigen