Kennt jemand ,,Battle Royal" ?????


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.02.2012 16:51:31 GMT+01:00
Julia meint:
Ich habe vor kurzem hier von dem Roman ,,Battle Royal" gehört un dfand die Beschreibung wirklich schön.

Jetzt habe ich ein paar Fregen:

1. Ich mag die Tribute von Panem un ddenke mir würden von der Thematik her auch dieses Buch gefallen, oder ist die Geschichte was ganz anderes?
2. Ich bin 13 und wollte wissen ob das Buch nicht zu brutal für mich ist (wenn es so wie Eragon, Die Elfen oder so ist dann ist es nicht schlimm)
3. Ich habe mal bei Amazone nachgeschaut und habe viele verschieden Bücher mit dem Titel gefunden. Eines war Pink mit zwei schwarzen Shiolletten. (einem Mädechen, ein Junge) Leider gab es das nur als gebrauchtes Buch un des war sehr teuer. Dann gab es da noch ein zweites (als Taschenbuch) doch ich weiß nicht ob dieses wirklich deutsch ist. Meine Frage: Ist es das? Oder wo bekomme ich es sonst noch?

Bitte schnell antworten!!!

Danke im Voraus

Julia

Veröffentlicht am 18.03.2012 19:58:34 GMT+01:00
Chris meint:
"Battle Royale" ist ein wirklich geniales Buch, jedoch für eine 13jährige doch etwas sehr heftig, finde ich. Was bei die Tribute von Panem noch abgeschwächt (und trotzdem von vielen "brutal" genannt) erzählt wird, ist in diesem Buch sozusagen "unzensiert" beschrieben. Es gab viele Momente, wo selbst ich geschluckt habe.
Und bei Battle Royale ist wirklich die Grausamkeit und Brutalität, denen die Jugendlichen ausgesetzt sind, im Vordergrund, ohne Liebesgeschichte o.ä. (der Hauch einer Liebesgeschichte, der in dem Buch sehr subtil geschildert wird, kann man einfach nicht als solche ansehen).

Falls du es dennoch versuchen möchtest: Dies ist die deutsche Ausgabe, die ich besitze.
Battle Royale: Roman

Veröffentlicht am 19.03.2012 17:35:43 GMT+01:00
Julia meint:
Danke schön. Ich werde es mir noch überlegen. Wahrscheinlich kaufe ich es mir dann in ein paar Jahren. Nochmals Danke

Veröffentlicht am 28.04.2012 06:56:07 GMT+02:00
Miki meint:
Auch wenn Battle Royale sehr brutal und grausam ist, nimmt sich der Roman viel Zeit die Charaktere vorzustellen, geht auf ihre Vergangenheit ein und auf die Beziehungen der Schüler miteinander.
So dass man genau versteht warum sie sich verhalten wie sie sich verhalten.
Anders als in "Die Tribute von Panem" ist die Geschichte nich ganz so abgedreht (was die Zukunft angeht, mit Sci-Fi-Elemente usw)
Es spielt in einer alternativen Welt in der Gegenwart wo sich in ganz Ostasien eine Diktatur gebildet hat und halt diese "Spiele" stattfinden. Düster, dreckig und verdammt pessimistisch.
Der Roman ist trotzdem extrem spannend und fesselnd. Eines meiner Lieblingsbücher.
Ich würde allerdings wirklich noch ein wenig damit warten:)
Für 13jährige könnte es doch etwas zu heftig sein. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 26.06.2012 13:45:36 GMT+02:00
Julia meint:
Danke. Wie gesagt werde es mir dann wahrscheinlich in ein paar Jahren kaufen. Was wäre denn das optimale Alter?

Veröffentlicht am 26.06.2012 17:35:48 GMT+02:00
Miki meint:
Das kann man natürlich nicht so einfach beantworten, kommt ja auch ein wenig auf die geistige Reife an, die unabhängig vom Alter ist.
Ich denke da musst du auch selbst ein wenig darüber entscheiden ob du dir sowas zumuten willst/kannst.
Ich würde aber sagen dass man sich mit 15/16 schon mal ranwagen kann:)

Veröffentlicht am 05.11.2012 17:34:47 GMT+01:00
Julia meint:
Trotz eurer "Altersempfehlung" habe ich mir das Buch jetzt doch gekauft (bin immer noch 13). Und hatte es innerhalb von 3 Tagen aus. Es ist wirklich, wirklich spannend und echt toll. Und naja, die Kampfszenen waren schon brutaler als bei den Tributen, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Natürlich sind die Arten wie die Jugendlichen sich gegenseitig umbringen grausam, aber bis auf zwei Stellen (Mädchen hat Jungen die Augen ausgekratzt, Raben fressen die toten Körper) fand ich es nicht so schlimm. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
Und es ist wirklich erstaunlich wie viele Parallelen es zwischen Battle Royal und den Tributen gibt :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  10.02.2012
Jüngster Beitrag:  05.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Collins (Gebundene Ausgabe - 17. Juli 2009)
4.7 von 5 Sternen   (1.546)