wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: SchwarzÄndern

am 15. November 2012
Da kam er also der Kleine - Wir waren auf der Suche nach einem Badezimmer Mülleimer ohne Chromdeckel. Leider gibt es da wenig Auswahl. Zu groß sollte er auch nicht sein und farblich Richtung braun gehen. Also wurde der Kela Artio in braun bestellt.

Der Eimer hat hinten einen Tragering der umgeklappt werden kann, einen Fußtritt zum Öffnen, herausnehmbaren Abfalleimer und einen gut funktionierenden Verschluß, der wirklich slient close genannt werden darf. Verarbeitung ist TOP, nichts wirkt billig.

Er erfüllt seinen Zweck. Der einzigste Mangel: Mit 3l natürlich kein Raumwunder. Schade dass er nicht eine Nummer größer angeboten wird.

Insgesamt für rund 17€ zu teuer wenn man die 3l Inhalt engegensetzt. Ich hatte auch für rund 12€ Exemplare anderer Hersteller gesehen, die deutlich größer waren bei ebensoguter Verarbeitung, allerdings ohne Silent Close eben.

Da aber so ziemlich alles was im Badezimmer anfällt richtig Geld kostet (Haken, Stangen, Möbel) ist er mit seinen 17€ noch im Rahmen.

Wer also was ganz kleines sucht ist hier genau richtig. Man sollte sich allerdings im Klaren sein, was 3l Inhalt sind.
am 18. Juni 2014
Dünnes Blech und teils billig wirkender Plastik dominieren hier. Die Farbe ist auch nicht so "knallig" modern hellgrün wie auf dem Bild, sondern dunkler. Unterseite aus dünnem hartem Plastik, was zum Verrutschen des Kosmetikeimer beiträgt.

Auch kippt er ein wenig nach vorne, wenn man den Öffnungsmechanismus zügig betätigt.

Tatsächlich schließt der Deckel leise! Da aber der Öffnungsmechanismus Knacksgeräusche liefert und der rückseitige Metallhaken dann lautstark gegen den Eimer knallt, ist dieses Silent Close System irgendwie auch nutzlos.
am 8. Januar 2014
Ja, der Eimer schließt wunderbar leise, man hört fast nichts. Aber nur 3 Sterne, weil die Abbildung beim Kauf mir vermittelte, der Eimer sei in leichter grün.metallic -Farbe - ist aber ganz normales blankes Blech...war schon enttäuscht, als ich ihn auspackte und das feststellte! Denn grün hätte wirklich toll zu meiner sonstigen Badeinrichtung gepasst.... na ja, ich kann damit leben....
am 3. Januar 2016
Vorab: der "nur eine Stern" steht nicht grundsätzlich für die Qualität des kleinen Eimers. Die ist wirklich gut, wertig im Aussehen und seiner Funktion. Natürlich ist es ewige Glückssache der Bedienung, dass nicht irgend ein Badrüpel zu kräftig auf den Öffnungshebel tritt und dann die ewig nur aus Plastik bestehenden Ösen und Hebelhalter abbrechen. Nein: die schlechte Sternebewertung steht allein nur für mein Unverständnis, warum man dem Blechkleid, welches bei 17x26 cm ein rechnerisches Volumen von rund 5,8 Ltr. hat, nur einen nutzbaren Inneneimer von nur gut 2 Ltr. Fassungsvolumen gönnt. Es ist zwischen Innenwandung und dem Einsatz als auch zum Boden hin so viel verschenkter Raum, dass man gut und gerne 3,5 - 4 Ltr. Nutzvolumen unterbringen könnte. Es gibt keine Technik, die da stört!! Ich habe in meinem Ärger den Innenbehälter unseres alten Eimers am Rand abgeflext, ebenso den Neuen (!!!) und habe den alten Eimer an den neuen Eimerrand drangenietet (s. Fotos - der schwarze ist der kleine gelieferte Eimer und das weisse Plastik ist mein deutlich größerer alter Eimer). Nun habe ich deutlich mehr Nutzinhalt und es ist immer noch reichlich Luft vorhanden!!! Welcher Kunde tut sich schon solch' eine Bastelei an??Ich habe den Eimer nicht zurück geschickt, weil er mir u. meiner Frau ansonsten gefällt (auch wegen der Viscoschließe - kein Zuknallen mehr). Aber ansonsten rege ich mich weiter über solch' einen konstruktiven Schwachsinn auf. Ich suche immer noch nach dem Sinn! Frohes Neues noch!
review image review image review image
am 11. November 2013
Macht einen eleganten Eindruck, schließt so leise wie versprochen und Fingerabdrücke konnte ich bisher auch noch nicht feststellen. Aufgrund des relativ hohen Preis-Leistungs-Verhältnisses für einen 3 Liter Eimer gibt's allerdings nur 4 Punkte.
Dieser schicke weisse Kosmetikeimer ist ein echter Leisetreter ! Qualitativ sehr gut verarbeitet, funktionell und gut durchdacht und vor allem absolut -silent-close- ! Von mir daher eine klare Empfehlung.
am 29. Dezember 2012
schlichtes, elegantes, attraktives Design, das aber auch absolut funktionell ist. Sieht in unserer Toilette absolut toll aus.
=> jederzeit zu empfehlen
am 17. Januar 2013
Der Eimer sieht sehr schön aus, aber leider riecht der Inneneimer aus Plastik furchtbar stark. Für den Preis absolut ungenügend. Ich musste ihn zurückgeben.
am 21. November 2013
Zu einer "Silent Close" Toilette in schwarz ist dieser kleine Abfalleimer natürlich perfekt, und er schließt auch - auf die letzten 3 Zentimeter - wirklich langsam und leise, denn mehr Raum hat er ja nicht, seine Fähigkeiten zu zeigen, bei dem Durchmesser...Aber dadurch, dass er eben so winzig ist, rutscht er natürlich bei Fußbedienung schon ein wenig durch die Gegend ... Aber das ist nicht böse gemeint: Wenn er erst mal groß ist, wird er bestimmt sicherer auf den Beinen, grins.
am 6. Februar 2013
Von der "Technik" her ein guter Kosmetikeimer. Er schließt wirklich leise und der Mechanismus funktioniert gut. Der innere Eimer könnte wohl auch 4l fassen, Platz genug ist noch im Metallgehäuse, aber das finde ich nicht so tragisch. Nur die Farbe habe ich mir glänzender, heller vorgestellt. Es ist doch ein recht matter, dunkler Farbton. Die Beschreibung Brombeer trifft es, das Bild nicht. Ich werde den Eimer trotzdem behalten.