2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Schatztruhe voller Pop-Perlen, 29. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Keine Probleme (Audio CD)
Endlich ist der gesamte Katalog von MICHELS in Form von digital remasterten & erweiterten CDs erhältlich. Darunter auch das Album "KEINE PROBLEME" von 1983 mit einer Gesamtspielzeit von 47 Minuten und 12 Tracks, darunter 2 Bonustitel, beide bisher unveröffentlicht. Technisch wird höchste Klangqualität geboten und optisch umfangreiche Booklets, die grafisch sehr hochwertig sind.
"Keine Probleme" ist Michels' zweites deutschsprachiges Album und ist eine kleine Schatztruhe voller Pop-Perlen, die allerdings nicht nur oberflächlich glänzen, sondern auch einen bezaubernden Kern haben. Inhalt & Substanz zeichnen Michels' Songs genauso aus, wie melodische, satte Kompositionen und subtile Arrangements. Hinzu kommt sein sinnlich-lässiger Gesang.
Zu den ganz großen, zeitlosen Nummern gehören hier "Zukunft der Vergangenheit", "Wie ein Laserstrahl" und ""Dealer", aber auch der sehr charmante "Träumer".
Viele Texte hat übrigens Songpoeten-Kollege Rio Reiser geschrieben, der auf den Bonustracks auch als Backgroundsänger zu hören ist. Dem Leadsänger gebührt hier allerdings mehr Anerkennung.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Nur wenn man ihn von damals kennt, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Keine Probleme (Audio CD)
Ich wußte was ich bestelle, da ich den Interpreten gerade mit dieser "Platte" noch aus den 80igern von der LP kenne.Ich fands total klasse die Musik wieder zu hören, in Erinnerung meiner Jugend und der alten Zeiten wegen. Für einen Neueinstieg ist W. Michels doch sehr gewöhungsbedürftig, so ungefähr wie Purple Schulz damals, aber nicht so gut und auch nicht so berühmt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein