Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Kein bißchen tote Hose "Freche Texte"
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kein bißchen tote Hose "Freche Texte" [Taschenbuch]

Urs Böke , Alisha Bionda
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 199 Seiten
  • Verlag: verlag bernd terlau (Dezember 2001)
  • ISBN-10: 3935473052
  • ISBN-13: 978-3935473057
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen Carpe diem, 21. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Kein bißchen tote Hose "Freche Texte" (Taschenbuch)
Carpe diem, so sagt die Herausgeberin Alisha Bionda, nutze die Zeit: Eine bessere Gesellschaft soll entstehen!
Wenn wir 'Kein bißchen tote Hose' lesen, durchstöbern, dann nutzen wir sie gut, die Zeit!!Es gibt Kritisches , Selbstkritisches, Unterhaltsames-Lehrer, Ärzte, Politer, Psychologen, Lebensabschnittspartner, sogar die lieben Freundinnen : Sie alle werden 'hinterfragt'. Kein Wunder, wenn das Gespenst, dem Barbara Lorenz im Café begegnet, nicht ins Gespräch kommen will: "Ich möchte nicht darüber reden , daß ich tot bin. "
Schade. Dabei wäre eines in diesem Leben garantiert, besonders beim Lesen von 'Kein bißchen tote Hose': Kein bißchen Langeweile!!!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen "Freche Texte" ist der Untertitel und sie sind auch dabei, 19. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Kein bißchen tote Hose "Freche Texte" (Taschenbuch)
Wer kennt sie?
Freunde, Bekannte, Insider und Fans kennen sie auf jedenfall. Dabei sollten sie viel mehr kennen. Wen?
Die HEADLINE natürlich. Die HEADLINE von Alisha Bionda.
Diese Tage ist nun die HEALINE Anthologie 2001 erschienen, "Kein bißchen tote Hose". Von mir jedenfalls schon sehnsüchtig erwartet. Waren meine Arwartungen zu hoch gesetzt? Nein, denn wieder mal ist es Alisha Bionda gelungen, eine Anthologie zusammen zustellen die meine Erwartungen übertrafen.
Und schon der erste Eindruck des Buches ist Überzeugend. Ein großes Lob an die Designer des Buches.
"Freche Texte" ist der Untertitel und sie sind auch dabei, aber nicht nur, auch Texte die zum Nachdenken anregen, ja nicht nur anregen man sollte darüber nachdenken und in verschiedenen Beiträgen glaubt man in ein Spiegel zu schauen - Zeitgeschehen. Die Texte treffen dabei auch ziehmlich hart, jedenfalls wenn man zwischen den Zeilen liest und bereit ist darüber nachzudenken. Ob Lyrik oder Prosa, alles ist vertreten - und zwar ausgewogen.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Beiträge erwähnen die mich besonderst beeindruckt haben, da sonst der Rahmen gesprengt würde - er wurde gesprengt!!!
Die Beiträge von Alisha Bionda, als Fan natürlich als erstes begutachtet, haben mich überzeugt. Besonderst "Krieg im Puppenland", zum Nachdenken und zugleich schockierend (Ich spreche aus Erfahrung, aber das ist 50 Jahre her, bin aber immer noch tagtäglich beruflich damit konfrontiert und das ist heute, erschreckend.)
"Die Elite" von Irene Salzmann
"Ohne Titel" von Urs Böke
"Störfaktor" von Friederike Amort
"Es tut mir leid" von Barbara Jung
"Hundeseele" von michael Wenzel
"Wohin führst du mich, Weg ...?" von Barbara Emek
"Das Buch" von Marlies Eifert
"Ich bin eine Verrückte" von Waltraud Weiss, (tröste Dich Waltraud ich auch)
"Der Wolf" von Roland Lange (wenn ich hierzu bemerken darf, ich finde die Geschichte einfach genial, psst ... sogar meine Frau fand diese Geschichte super)
"Kummerkasten" von Marlies Eifert
"Die geheime Sammlung der Geschwister Muldoon" von H.H. (Eine geniale Geschichte mit Gänsehauteffekt)
Aber wer jetzt denkt das sind alle Geschichten, die mich Beeindruckt haben - der täuscht sich. Lyrik habe ich mal außen vor gelassen,
"Mittlerweile" von Volly Tanner, das muß ich trotzdem von der Lyrik erwähnen, spiegeleffekt,
und hier sind nur die Beiträge die mich besonderst Beeindruckt haben.
Bernd Rothe
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar