Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Kein Ort zum Sterben.
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kein Ort zum Sterben. [Taschenbuch]

Jim Kelly , Carsten Mayer
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 378 Seiten
  • Verlag: Blanvalet (1. Juli 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442358272
  • ISBN-13: 978-3442358274
  • Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,4 x 3,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 699.959 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Eine amerikanische Transportmaschine stürzt brennend in ein kleines Farmhaus. Nur die junge Farmerstochter Maggie Beck und ein Baby überleben das Flammeninferno. 27 Jahre später möchte Maggie ihrer Tochter endlich erzählen, was in den Monaten vor und nach dem Absturz wirklich geschah; sie bittet den Journalisten Phillip Dryden um Hilfe. Dryden ahnt nicht, dass Maggies schockierendes Geständnis mit dem Fall der jungen Frau zu tun hat, die anscheinend irgendwo in einem alten Bunker in der Nähe des kleinen englischen Städtchens Ely festgehalten wird. Doch Drydens Suche in den Bunkern führt nicht zu der jungen Frau, sondern zu der Leiche eines Unbekannten ...

Klappentext

"Jim Kelly ist eine echte Entdeckung für alle begeisterten Krimileser!"
Library Journal

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich Bücher wie "Ein Ort für die Ewigkeit" (McDermid) liebe, war "Kein Ort zum Sterben" schon wegen des Titels ein Muss für mich. Und ich wurde in keiner Weise enttäuscht.

Eine komplexe Geschichte, die trotz verschiedener Handlungsstränge ihre klare Linie hat. An keiner Stelle verliert man den Überblick. Natürlich gibt es reichlich stellen an denen sich Verwirrung einstellt, aber diese sind für den Spannungsbogen erforderlich.

Welches weitere Geheimnis konnte Maggie nicht mehr gestehen? Wer ist das gerettete Baby? Was passiert alles in dem Bunker? Was haben die illegalen Arbeitskräfte und eine verschwundene junge Frau mit der Geschichte zu tun? Und was hat es mit dem kleinen Schlüssel auf sich?

Eine Geschichte, die anders anfängt als es aussieht. Ein Leben, das anders verläuft als es sollte. Die Rache einer jungen Mutter kehrt sich letztendlich gegen sie selbst - auch wenn sie das Ende selbst nicht mehr erlebt.

Ein spannendes Buch, dem man bald ansehen wird, wie oft ich es gelesen habe. Vier Sterne deshalb, weil es noch bessere gibt.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von marielan TOP 1000 REZENSENT VINE™-PRODUKTTESTER
Vor 27 Jahren stürzte ein amerikanisches Flugzeug über einem englischen Farmhaus ab. Einzig Überlebende waren die junge Maggie und ein Baby. Als Maggie im Sterben liegt, ruft sie den Reporter Philipp Dryden und ihre Tochter zu sich, um ihr großes Geheimnis, das mit dem Absturz zusammenhängt, zu lüften.
Jemand hat Jahrzehnte zuvor etwas gemacht und daraufhin sein Lebtag ein Geheimnis mit sich geschleppt - ein guter Krimistoff und genauso gut beginnt das Buch. Der Protagonist Dryden und sein persönliches Leben - die Ehefrau, die im Koma liegt, sein Beruf als Reporter - sind bekannt und gewinnen in diesem zweiten Band an Profil, ebenso wie Philipps Chauffeur, Saufkumpan und zweite Hälfte Humph, der Taxifahrer, der endlich einmal aus seinem Auto steigt.
Doch leider flacht das Buch ab. Zum einen, weil drei bis vier Erzählstränge geknüpft werden, die sich zwar letztlich in Maggies Geheimnis bündeln, aber erst nachdem sie sich in mehreren anderen Fällen verzettelt haben. Auch verwirrend: Die merkwürdige Chronologie der Kapitel ("Donnerstag, 5. Juni, Neun Tage früher", "Montag, 16. Juni, Tage später"); später / früher als was? Als die vorangegangenen Passagen? Als die folgenden?
Was Maggies Handeln und ihre Beweggründe angeht, hätte der Autor bedenken müssen: Je unfassbarer und bedrückender die Tat, umso triftiger muss der Grund, umso nachvollziehbarer das Motiv sein. Das ist es leider nicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Maggie's Enthüllungen 11. Juli 2006
Als 2. Buch des Autors deutlich leichter zu lesen u. ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten. Wieder ein sehr spannender Plot auf mehreren Ebenen um einen Flugzeugabsturz v. 30 Jahren u. ein damals vertauschtes Baby.

Macht neugierig aufs nächste Buch!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar