Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.08.2010 02:26:15 GMT+02:00
PHPfreak meint:
Ich würde das Spiel endlich mal kaufen wollen, aber bisher ist ja der Kopierschutz dermaßen Restriktiv und man muss sich bei unzählichen Websites anmelden (Windows Live, Rockstar Social Club usw.) Ich würde das Spiel kaufen, aber nur wenn es dazu auch einen Crack gibt, der den ganzen Kopierschutz- und Steam-Müll und sonstige Account-Zwänge umgeht und das ohne, dass ich mir einen Virus oder Trojaner einfange.

Wie ist da der Stand der Dinge?

Veröffentlicht am 17.09.2010 22:19:17 GMT+02:00
Suck0r meint:
Windows Live ist noch vorhanden ,der Social Club wurde allerdings entfernt.

btw. Cracks sind illegal...

Veröffentlicht am 30.10.2010 10:29:45 GMT+02:00
Marcel Sting meint:
Windows Live ist auch nicht mehr zwingend notwendig. Wurde ebenfalls entfernt. Installiert er zwar mit, aber man braucht es nicht mehr wie damals zum gamen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2010 19:48:39 GMT+02:00
Suck0r meint:
Quelle? Hätte ich nicht mitbekommen.

Veröffentlicht am 02.11.2010 07:24:03 GMT+01:00
Marcel Sting meint:
Wenn du es zockst, kommt die Abfrage ob Online oder Offline. Wie bei F1 2010. Kannst einfach nen Pseudokonto anlegen, brauchste aber net nutzen.

Veröffentlicht am 17.07.2011 17:41:56 GMT+02:00
Kritikman meint:
hmm soweit ich weis sind cracks nur illegal wenn man sie benutzt um eine kopie zu spielen wo man das original nicht besitzt, mal ernsthaft wenn ich als erlicher käufer mir einen crack installieren will damit das spiel überhaupt funktioniert (ist ja bei manchen spielen so das dann dank kopierschutz das game garnicht geht da es nicht mit dem laufwerk oder so kompatibel ist oder mit programmen die aufem pc sind)

bevor ich jedenfalls ein programm wegen eines kopierschutz deinstalliere (zb deamon tools, sobald man das programm installiert hat funzen viele spiele nicht mehr obwohl man sie original hat.. toll) deinstalliere ich lieber den kopierschutz basta...

es ist eh ein schlechter scherz, die spiele sind eh alle nach 1-2 tagen oder oft vom offiziellem release gecrackt und die cracker lachen über den kopierschutz, und der ehrliche käufer muss sich dann mit problemen rumschlagen die ein raubkopierer nicht hat...

da fragt man sich ob nicht sogar teilweise ein kopierschutz an schlechte verkaufszahlen schuld ist (online account gebundener key, dadurch kein weiterverkauf mehr möglich wie früher)

komischerweise wurden früher zu zeiten von starcraft 1 und warcraft 3 etc die spiele richtig gut verkauft als man sie weiterverkaufen konnte (da war der key noch net gebunden und es gab so extreme kopierschutzmaßnamen nicht)

was lernen wir daraus ? richtig die ehrlichen käufer sind die dummen.. leider

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2012 00:58:08 GMT+02:00
Mirrakor meint:
Kleine (unwichtige) Annekdote:
> hmm soweit ich weis sind cracks nur illegal wenn man sie benutzt um eine kopie zu spielen wo man das original nicht besitzt, mal ernsthaft wenn ich als erlicher käufer mir einen crack installieren will damit das spiel überhaupt funktioniert (ist ja bei manchen spielen so das dann dank kopierschutz das game garnicht geht da es nicht mit dem laufwerk oder so kompatibel ist oder mit programmen die aufem pc sind)

Da musste ich jetzt gerade schmunzeln, genau so war das seiner Zeit bei mir mit GTA 3, neu gekauft und dann ging nix - Freund hat mir dann geraten nen no-cd-patch zu probieren und siehe da es geht auf einmal ... damals haben Sie dieses Problem des übereifrigen Kopierschutzes dann auch mit irgend einem Update wieder rausgepatcht. Aber damals war halt noch nichts mit DSL und Breitbandanschluss. Da habe ich solche Updates noch über CDs von Spielemagazinen bezogen.

Zu GTA 4 kann ich noch nichts sagen, da ich diesen ganzen onlinekram wie ihn Rockstar und Ubisoft veranstalten nicht mag und letztlich geht es ja doch, es gibt immer wieder mal Spiele (auch viele kleinere) die zum Zeitvertreib unterhaltsam genug sind, auch wenn sie nicht von großen Publishern kommen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  28.08.2010
Jüngster Beitrag:  12.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] von Rockstar Games (Windows Vista)
2.8 von 5 Sternen   (1.063)