Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Kauderwelsch, Ukrainisch Wort für Wort, 1 Cassette
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kauderwelsch, Ukrainisch Wort für Wort, 1 Cassette [Audiobook] [Hörkassette]

Ulrike Grube , Natalja Börner
4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch EUR 7,90  
Hörkassette, Audiobook --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Hörkassette
  • Verlag: Reise Know-How Verlag, Bielefeld; Auflage: 1., Aufl. (1996)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3894161418
  • ISBN-13: 978-3894161415
  • Größe und/oder Gewicht: 10,9 x 7,1 x 1,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.646.885 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die Begleitkassetten der Kauderwelsch-Reihe sind für diejenigen gedacht, die sich bereits vor Reisebeginn mit dem Klang und der Intonation der Sprache vertraut machen möchten. MuttersprachlerInnen lesen alle im Buch auftauchenden Sätze, Formulierungen und Redewendungen und vermitteln so einen ersten akustischen Eindruck des Gastlandes.

Umschlagtext

Die Begleitkassetten der Kauderwelsch-Reihe sind für diejenigen gedacht, die sich bereits vor Reisebeginn mit dem Klang und der Intonation der Sprache vertraut machen möchten. MuttersprachlerInnen lesen alle im Buch auftauchenden Sätze, Formulierungen und Redewendungen und vermitteln so einen ersten akustischen Eindruck des Gastlandes.


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bedingt brauchbar 3. September 2005
Von H. P. Roentgen TOP 500 REZENSENT
Format:Taschenbuch|Von Amazon bestätigter Kauf
Eigentlich schoen, dass in dieser Reihe auch "exotische", weniger gebraeuchliche Sprachen beruecksichtigt werden.

Leider zeigte sich bei meiner Ukraine Reise bald, dass das Buch erhebliche Maengel hat, die es nur bedingt benutzbar machen.

Der schwerwiegendste ist, dass die ukrainischen Woerter fast nie in kyrillisch abgedruckt sind (bei ca 95% fehlt die kyrillische Schrift). Auch im kleinen Lexikon am Schluss finden sich die Worte nur in lateinischer Schrift. Wer also irgendwelche Schriften im Land entziffern will, tut sich hart.

Noch schwerwiegender ist, dass man wegen der fehlenden kyrillischen Schrift Ukrainern das Buechlein nicht einfach in die Hand druecken kann, damit sie das, was gemeint ist, suchen und darauf deuten.

Der Abdruck der ukrainischen Woerter in kyrillischer Schrift (neben der Lautschrift in lateinischen Buchstaben) waere ausserdem nuetzlich, um Kyrillisch lesen zu lernen.

Auch das Kapitel Restaurant ist sehr duenn geraten und erlaubt es vielleicht 5% einer Speisekarte zu entziffern, zumal auch hier das meiste in einer lateinischen Lautschrift abgedruckt ist.

Die Ratschlaege und Infos ueber die Ukraine sind voellig veraltet. Die Ukraine hat seit fast zehn Jahren eine stabile Waehrung, dass man Westwaren nur gegen Westgeld in Valutalaeden erhalten kann, war vielleicht Anfang der Neunziger wahr, ist es aber schon lange nicht mehr. Und auch vieles andere in den Ratschlaegen verraet, dass eine Ueberarbeitung dieser "Infos" dringend angeraten ist.

Fazit: Eine Neuauflage dieses Buches, in der sich nicht nur einige wenige, sondern alle ukrainischen Worte und Saetze auch auf kyrillisch finden, waere dringend angesagt. Zumindest im Lexikonteil. Dafuer koennte man die Grammatik, die jetzt ueber die Haelfte des Buches ausmacht, etwas kuerzen. Im Moment ist das Buechlein nur zusammen mit einem Lexikon auf Kyrillisch nutzbar.

(C) Hans Peter Roentgen

War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Leider nicht kyrillisch 14. Januar 2003
Format:Taschenbuch
Die Kauderwelsch-Bände sind sehr nützliche Begleiter auf der Reise, besonders da es auch Kassetten dazu gibt. In verschiedenen Ländern konnte ich sie erfolgreich anwenden. Sehr gut ist die Erklärung der Grammatik, das hilft, selbständig den eigenen Sprachschatz zu erweitern. Auch die kulturellen Hinweise sind sehr nützlich. Wünschenswert wäre es, den Teil zum Smalltalk zu erweitern, vielleicht ist der Teil über Essen und Trinken zu umfangreich.
Sehr bedauerlich ist, dass die kyrillische Schreibweise weggelassen wurde. Ein hoher Anteil der Bundesbürger musste Russich in der Schule lernen, so dass wir uns darunter mehr vorstellen können als unter der Umschrift.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Dieser Sprachführer aus dem Reise Know-How Verlag, der auch die bekannten Reiseführer für Individualreisende herausgibt, ist in drei Abschnitte gegliedert. Zunächst werden die wesentlichen Strukturen der Grammatik erläutert. Danach folgt der Konversationsteil. Dieser beinhaltet sowohl alltägliche als auch urlaubsspezifische Situationen . Hier erscheinen zum einen vollständige Sätze in Ukrainisch, die ersteinmal Wort-für-Wort ins Deutsche übersetzt werden, damit der Leser ein Gefühl für den typischen Satzbau entwickelt und danach folgt eine sinngemäße Übersetzung. Der Einfachheit halber sind die ukrainischen Sätze überwiegend nicht in kyrillisch sondern in Lautschrift geschrieben. Nur die wichtigsten Wörter, die man in der Ukraine auch lesen können sollte, sind ergänzend auch in ukrainischer Schrift enthalten. Zum anderen werden im Konversationsteil noch weitere wichtige Vokabeln für das jeweils behandelte Thema (etwa "Übernachten im Hotel" oder "Einkaufen") geliefert. Am Ende des Führers befindet sich dann noch ein kleines Wörterbuch Deutsch-Ukrainisch und Ukrainisch-Deutsch, das etwa 1000 Wörter umfaßt. Zwischendurch werden immer mal wieder sehr hilfreiche Verhaltensregeln und Informationen über Land und Leute eingestreut. In den Umschlagklappen sind dann noch einmal die wichtigsten Redewendungen zum schnellen Auffinden abgedruckt.

Dieser unkonventionelle Sprachführer zeichnet sich zum einen dadurch aus, daß das Lernen mit ihm wirklich Spaß macht und zum anderen kann man sich in der Landessprache wirklich in kürzester Zeit verständlich machen. Anders als herkömmliche Sprachführer ist dieser Führer auch bewußt darauf ausgerichtet, daß der Reisende mit Einheimischen in Kontakt kommt, um so auch Land und Leute abseits der touristischen Pfade zu erkunden und kennenzulernen. Der Reisendende, der nicht nur blind einem fähnchenschwänkenden Reiseleiter folgen will, sondern das Land auf eigene Faust erkunden will, ist mit diesem Sprachführer wirklich sehr gut bedient und wird Spaß haben, das Erlernte vor Ort anzuwenden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar