am 7. September 2001
Ich habe selbst einige Monate in Neuseeland verbracht und jetzt war es einfach toll, viele der Worte und Ausdrücke, die ich von Freunden gelernt hatte, in einem Buch wiederzufinden, oder herauszufinden, dass diese typisch neuseeländisch sind. Dieses Buch ist nicht einfach ein Wörterbuch, sondern es werden typische Situationen beschrieben und die Kiwis sprechen auch wirklich so. Für Neuseelandreisende und -fans unbedingt zu empfehlen.
0Kommentar| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2010
Bevor ich für ein Jahr nach Neuseeland zog, habe ich mir dieses schlaue Buch gekauft. Nach einigen Versuchen der Konversation wurde ich von meinen Mitbewohnern ausgelacht und musste feststellen, dass dieses schlaue Buch Floskeln aus der Steinzeit aufführt. Vielleicht sollte der Verlag mal ein Update durchführen und die jüngere Generation befragen.
am 13. September 2009
Ein herzliches "Kia Ora" an alle, die NZ länger als nur zur Durchreise besuchen wollen. Ich bin bisher 2 mal dagewesen, 4 Wochen Nordinsel, 4 Wochen Südinsel- meine Tochter mit Familie (Schwiegersohn- ein echter Kiwi und Enkel, 5 Jahre) leben in New Plymouth. Ich habe dieses Buch bei meinem letzten Aufenthalt 2006 meinem Schwiegersohn dagelassen zum "Rückwärts-Lernen" (denn er ist zu faul zum Deutschlernen), mal zu Weihnachten, wenn ich wieder da bin, hören, was er getan hat. Nun hab ich mir das Büchlein wieder gekauft, um mein Wissen aufzufrischen. Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die sich dort mit Leuten unterhalten wollen. Aber unbedingt auch die CD kaufen, denn der Kiwi-Slang ist nicht ganz einfach zu verstehen. Ich merk's an meinem Schwiegersohn, zum Glück hab ich es da einfacher, da meine Tochter mir alles, was ich nicht verstehe, übersetzen kann. Man kommt zwar im täglichen Leben dort mit Schulenglisch weiter, zumal die Kiwis ein extra freundliches Volk sind, aber schöner ist es doch, wenn man viele der Ausdrücke, die es nur dort gibt, versteht. Also in diesem Sinne- schöne Reisevorbereitungen mit dem Büchlein.
Michael Poloczek
P.S. an den Autor: Schön würde ich es aber finden, wenn die Comics erklärt würden.
am 12. März 2013
Das Kiwienglisch ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man braucht eine gewisse Zeit, um sich einzuhören. Unser Schwiegersohn ist Kiwi. Das Buch gibt uns eine ganz neue Verständigungsmöglichkeit, vor allem zur Verblüffung anderer. Sehr zu empfehlen für Sprachinteressierte mit einem Schmunzeln.
am 11. Mai 2011
Habe dieses Buch gekauft, weil ich ab Nov. für ein Jahr nach Neuseeland gehe. Ich finde es sehr interessant und nützlich zu wissen, wie manche Wörter ausgesprochen bzw. Sätze andere Bedeutungen haben. Es gibt doch einige Situationen, bei denen man sonst vielleicht ins Fettnäpfchen treten würde.
Wer vorbereitet sein will, um mit den Kiwis mitzuhalten, sollte sich dieses Buch kaufen!
am 5. Oktober 2014
Dieses Buch ist ein typischer Kauderwelsch: gut zu lesen, informativ und lustig. Ist mit Sicherheit nicht mein letztes Buch aus der Reihe.
am 1. September 2011
Die Ware ist einwandfrei, wurde schnell geliefert und ist so wie gewünscht.
Der Lieferant ist zuverlässig und ich würde jederzeit wieder dort kaufen.
Alles in allem: top!
am 5. September 2013
Da das Buch als Geschenk gekauft wurde kann ich zum Inhalt nichts sagen.
Aber das Format ist schön klein und handlich und passt vermutlich in jede Tasche.