Jetzt eintauschen
und EUR 3,50 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Katzen [Gebundene Ausgabe]

Ruth Marcus
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Sie lieben Tiere?
Unser Haustiershop bietet alles, was Sie für die Haltung, Pflege, Gesundheit und Ernährung Ihres Lieblings brauchen. Jetzt entdecken

Kurzbeschreibung

11. März 2010
Die Tierfotografin Ruth Marcus versammelt erneut die liebenswertesten Geschöpfe unter dem Tierhimmel vor ihrer Kamera. Kleine und große, schwarze und weiße, gescheckte und getigerte Katzen, soweit das Auge reicht. Stolz und anschmiegsam, verspielt und angriffslustig: Alle Facetten unserer geliebten Stubentiger werden in dem Nachfolgeband von "Ich werd dann mal Hund. Welpen" mit unvergleichlichem Gespür für Tiere spannend in Szene gesetzt. Ein besonderes Buch, das nicht nur Katzenliebhaber verzaubern wird.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 162 Seiten
  • Verlag: Edition Braus; Auflage: 1 (11. März 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 389466312X
  • ISBN-13: 978-3894663124
  • Größe und/oder Gewicht: 30 x 22,8 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 360.953 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Klappentext

Ruth Marcus hat den berühmten zweiten Blick, der aus Fotografen Künstler macht. Ihre Hunde- und Katzenbilder sind von außergewöhnlicher Ehrlichkeit, faszinierender Ausdruckskraft und oft altmeisterlicher Schönheit. Sie offenbaren, warum Tiere für unser Leben unverzichtbar sind. (Manfred Bissinger)

Über den Autor

Ruth Marcus studierte zunächst Medizin, baute Häuser und war als Ärztin und Notärztin tätig. Seit 2005 arbeitet sie intensiv an fotografischen Projekten. 2009 erschien ihr Bildband über Welpen "Ich werd' dann mal Hund". Sie lebt und arbeitet mit Dobermannhündin Töle, der Katze Tussie und Araberhengst Sharon auf dem Land.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Bine Endruteit (Media-Mania) TOP 1000 REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
Die Fotografin beschreibt die Arbeit mit den Tieren als ausgesprochen einfach, weil Katzen eben schlicht so sind, wie sie sind und sich nie verstellen. Sie tun einfach das, was sie wollen und präsentieren dadurch die Essenz ihrer selbst am besten. Trotz des auf den ersten Blick recht einfachen Aufbaus, sind die Bilder komplex, denn es wird hier mit den Perspektiven, Ausschnitten und Belichtungen gespielt. Spannend ist dabei zum Beispiel die Ansicht von unten durch eine Glasplatte. Des Weiteren gibt es großartige Nahaufnahmen, die gestochen scharf sind und jedes Detail zeigen. Da sieht man nicht nur jedes einzelne Haar, sondern auch die Details des Gaumens oder welcher Katze bereits Zähne fehlen.

Auf jeder separaten Fotografie kann man das Wesen der einzelnen Katzen erkennen. Eine weitere Nähe zu den Tieren entsteht durch die kurzen Einleitungen zu jeder Fotostrecke. Hier werden die Models kurz vorgestellt und die Fotografin erzählt etwas zu den Umständen, unter denen die Bilder entstanden sind, wie sie zu den Models gefunden hat oder wie ihr jeweiliges Wesen ist. Gerade Katzenkenner können sich so durch ein paar kleine Details bereits sehr schnell ein gut ausgeprägtes Bild von dem jeweiligen Tier machen.

Besonders beeindruckend sind einige Aufnahmen, bei denen Katzen und Mäuse zusammen zu sehen sind, allerdings nicht auf eine aggressive Art, sondern auf freundliche und spielerische Weise. Sehr vielfältig werden die Abbildungen durch die große Anzahl an verschiedenen Tieren, die hier gezeigt werden. Sie sind nicht nur vom Wesen her grundverschieden, sondern auch von den Rassen und Arten. Vom langhaarigen Perser über den Orientalen, über alte und junge, Haus- und Rassekatzen bis hin zu Panthern und Wildkatzen ist alles vertreten.

Das Buch selbst ist sehr übersichtlich gestaltet, es folgt auf eine kurze Einleitung, die immer eine Seite umfasst, die jeweilige Fotostrecke. So hat man alle Bilder von ein und demselben Tier auch garantiert beieinander. Die meisten Fotos füllen eine Seite komplett aus, andere sind sogar auf Doppelseiten zu sehen. Hier entsteht jedoch das störende Phänomen des Buchknicks in der Mitte, der eine ungestörte Betrachtung nicht zulässt. Gerade bei Abbildungen wie einem Portrait stört das leider ein wenig. Hier hätte man sich ausklappbare Seiten gewünscht. Zum Glück betrifft das nur wenige Seiten. Ansonsten lässt der Band qualitativ keine Wünsche offen. Das Papier ist hochwertig, der Druck klar und scharf, die Farben leuchten und der Kontrast ist intensiv, was besonders bei Bildern mit einem hohen Schwarzanteil wichtig ist, denn wenn dieser verwaschen-grau wirken würde, würde das die komplette Stimmung zerstören. Außerdem ist das Buch fest gebunden, was die dauerhafte Stabilität gewährleistet, die man sich bei einem Bildband wünscht.

"Katzen" ist ein Buch für Liebhaber dieser würdevollen Gattung. Man wird immer wieder verzückt zu diesem außergewöhnlichen und prachtvollen Bildband greifen und in den einzelnen Abbildungen versinken. Ruth Marcus versteht es, sich auf ihre tierischen Models einzulassen und ihr Wesen in berührenden Bildern einzufangen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön! 14. Februar 2011
Von Peppone
Format:Gebundene Ausgabe
Wenn man Katzen mal ganz anders sehen möchte ...., dann das Katzenbuch von Ruth Marcus. Sie macht ungewöhnliche Bilder, aber gerade das finde ich sehr schön. "Normale" Fotos gibt es ja nun oft genug. Hier wird die Fotografie zur Kunst. Ich liebe es!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Niemand gabornes Homosexuelles 22 Gestern
Zwillinge sind selten homosexuelle beide! 25 Vor 2 Tagen
Buch für "Werbung im Dritten Reich (Rassismus)" 6 Vor 3 Tagen
Geschichte preußische Polizei 0 Vor 3 Tagen
Rezension wurde nicht veröffentlicht...habt ihr das schon mal erlebt? 10 Vor 3 Tagen
Suchen Quellen: Woran erkennt man verdorbene Lebensmittel? Helft uns gegen Lebensmittelverschwendung 40 Vor 6 Tagen
Was erwartet ihr von einem Reiseroman? 0 Vor 12 Tagen
Stirbt das populärwissenschaftliche Buch? 33 Vor 12 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar