Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Amüsante Lektüre, die wirkliche Tipps vermissen läßt,
Von Frauke.von.Benzon@web.de (Henstedt-Ulzburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Katzen auf der Couch. Aus dem Tagebuch einer Katzenpsychologin (Gebundene Ausgabe)
Katzen auf der Couch läßt sich leicht und locker lesen und gibt viel Anlass zum Schmunzeln. Es ist m.E. nach KEIN Ratgeberbuch, aus dem man wichtige Tipps bei Verhaltensauffälligkeiten des Stubentigers ziehen kann. Es sind Anekdoten aus dem Leben einer Katzenpsychologin, die in Amerika lebt. Wenn die geschilderten Fälle tatsächlich so eingetreten sind, wie von Pam Johnson beschrieben, dann können sich die Katzenbesitzer in USA offenbar nicht mal minimalistisch mit dem Wesen ihres Hausgenossen beschäftigt haben, denn die Lösungen zu den Fällen waren allzu offensichtlich. Leider vermisste ich, wie gesagt, den Ratgeber, der mir wirklich hilft, meine Katze und ihr Verhalten zu verstehen und ggfs. zu ändern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Unterhaltend,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Katzen auf der Couch. Aus dem Tagebuch einer Katzenpsychologin (Gebundene Ausgabe)
Unterhaltend ist das Buch auf jeden Fall. Nur hatte ich mir mehr genauere Anregungen zur Verhaltensregulierung versprochen. Sätze wie: Ich schlug Techniken zur Verhaltensänderung vor..." sind m.E. nicht wirklich informativ.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4.0 von 5 Sternen
Nette Kurzgeschichten aber kein hilfreiches Sachbuch,
Von
Rezension bezieht sich auf: Katzen auf der Couch. Aus dem Tagebuch einer Katzenpsychologin (Gebundene Ausgabe)
Da ich selbst auch Verhaltenstherapeutin für Katzen bin, war das natürlich eine meiner Pflichtlektüren. Ich habe das Buch in einer Nacht verschlungen, denn es ist interessant und amüsant zu lesen. Es erinnerte mich an die Geschichten vom Tierarzt Dr. James Herriot, obwohl der, doch ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen plaudert". Leider dachte ich bei dem Titel nämlich "echte" Tipps daraus zu erfahren aber meistens beschränkten die sich auf "Ich erklärte...spezielle Übungen..." Außerdem störte mich etwas "Amerikanisches?" daran. Sie betont immer wie ruhig/höflich sie geblieben ist und gerade damit wirkt es auf mich unecht/falsch. Seltsamerweise waren die Fälle für mich alle bereits nach kurzer Zeit vorhersehbar. Also alles in allem sehe ich es als nettes Kurzgeschichten-Lesebuch aber nicht als hilfreiches Sachbuch.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|