Kassetten oder CD's


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.03.2011 11:49:16 GMT+01:00
Janibanni meint:
Ich liebe die drei ??? und habe schon 50 CD's und 30 Kassetten. Aber jetzt möchte ich mich entscheiden ob Kassette oder CD!
Könnt ihr mir helfen?

Veröffentlicht am 27.03.2011 20:37:03 GMT+02:00
doctorcrippen meint:
Ich habe die ersten 40 Folgen noch auf Kassette und behalte die auch wegen der alten Musik. Ansonsten bin ich aber auf CD umgestiegen da Bänder doch irgendwann einen merklichen Qualitätsverlust erleiden. Auch die "alten" Folgen habe ich mir deshalb nochmal auf CD angeschafft.

Veröffentlicht am 27.03.2011 21:07:53 GMT+02:00
Camper meint:
Also ich habe sowohl CDs als auch Kassetten. Bin irgendwann mal umgestiegen. Da ich aber einen mp3-Spieler habe, wandle ich sowieso alle Folgen um und das geht mit CDs wesentlich einfacher.
Aber die Entscheidung, welchen Träger man benutzt, kann man, denke ich, nur selbst treffen. Kassetten sind insofern praktisch, dass sie da stehenbleiben, wo man aufhört zu hören und sie sind nicht so empfindlich. Für CDs spricht die Haltbarkeit der Aufnahme. Wenn ich aber an die Umwandelaktionen für die mp3s denke, dann würde ich immer wieder CDs nehmen, weil es einfacher und schneller geht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2011 15:01:55 GMT+02:00
Timo Löbnitz meint:
Ganz klar CDs, Kassetten haben nach paar mal hören schon einen hörbaren Qualitätsverlust.
Außerdem sind durch die ganze Multimediatechnik und die vielen Geräte überall Magnetfelder, die die Kassetten eher noch schneller an Qulität verlieren lassen.
Da bleib ich lieber bei den CDs.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  26.03.2011
Jüngster Beitrag:  24.04.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Brainwash-Gefangene Gedanken
Brainwash-Gefangene Gedanken von Die Drei Fragezeichen (Audio CD - 2011)
2.8 von 5 Sternen   (73)