Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Januar 2004
Endlich ein wunderschönes Buch für die Kleinen in dem der Vater eine große Rolle spielt!Karlchen fährt mit seinem Vater mit dem Fahrrad (mit Helm!-beide!)zum Einkauf.Die Mutter fragt x-mal ob sie alles haben und natürlich haben sie nicht alles was sie zum Einkauf benötigen dabei...!Tolle Zeichnungen in denen ein Huhn und sein Kücken immer wieder mit denselben Tätigkeiten auftauchen! Eine niedliche und auch sehr lustige Geschichte! Durchaus aus dem Leben gegriffen..!Süß! Einfach toll und unbedingt zu empfehlen!
am 20. Dezember 2012
Um Kleinkinder zum ansehen von Büchern zu annimieren, sind diese Karlchen Bücher mit dicken Seiten und schönen Geschichten in Bildern dargestellt, besonders geeignet. Die Kleinen schauen sie immer wieder an oder lassen sich die Geschichten mit wenig Text gerne erzählen. Durch die Bilder können sie ihre eigene Fantasie auch spielen lassen.
am 19. Januar 2012
und getextet ist diese liebenswerte Hasen-Familiengeschichte. Hauptperson ist natürlich der kleine Hase Karlchen, der mit Papa Hase den samstäglichen Einkauf erledigen soll. Im Einkaufseifer werden, Korb und Geldbörse vergessen, die jedoch von der aufmerksamen Mama Hase nachgebracht werden.
In diesen bunten, detailreichen Illustrationen und den kurz gehaltenen Texten können sich schon die ganz Kleinen ab zwei Jahren wiederfinden.
Die Geschichte zeigt ganz Alltägliches und dass auch große, starke Papas nicht perfekt sein müssen und halt dann die Mamas einspringen, damit alles sein gutes Ende hat.
Sehr empfehlenswert, wie auch die Hartkarton-Bilderbücher "Gute Nacht, Karlchen! " und "Guten Morgen, Karlchen!"
am 7. Januar 2015
Bei uns lieben alle den kleinen Karlchen! Und besonders dieses Buch ist uns sehr ans Herz gewachsen. Papa und Karlchen gehen regelmäßig zusammen einkaufen und es ist machmal ein bisl chaotisch... hier was vergessen, da was vergessen... ein bisschen wie bei uns Zuhause, wahrscheinlich mögen wir es deshalb so. Szenen,die jeder kennt...an der KAssa viele Leute, es dauert länger, der Mann an der KAsse schaut schon etwas böse...
alles geht gut aus!
Wirklich ein sehenswertes Buch, dass die Familie viele JAhre begleiten kann!
am 12. Februar 2016
Wie hoch der pädagogische Wert dieses Buches ist, kann ich nicht einschätzen. Ich kann nur sagen, dass sich meine Tochter (21 Monate) das Buch sehr gern aus ihrem Bücherregal holt und entweder allein anschaut oder wir es gemeinsam anschauen und vorlesen. Sicherlich kann man einiges lernen (das geht schon mit den Fahrradhelmen auf dem Cover los, die von Karlchen und Papa getragen werden).
So gibt es auch immer wieder neue Details zu entdecken, so dass das Buch nicht langweilig wird und auch Eltern Spaß macht.
am 23. August 2012
"Karlchen geht einkaufen" ist immer wieder nett vorzulesen. Meine Tochter liest dieses Buch am liebsten mit Papa :-) und spricht dann immer mit (sie ist 2 1/2). Gezeichnet ist es wie immer ganz toll. Wie in allen Karlchen-Büchern gibt es auch hier viele Wiederholungen (in dem Fall die Mutter, die immer fragt ob Karlchen und Papa auch nichts vergessen haben), was für Klein- und Kindergartenkinder ganz schön ist. Trotzdem "passiert" in der Geschichte auch was :-)
am 6. März 2014
Es war schon das Lieblingsbuch meines Sohnes. Er hat es drei Monate jede Woche mitgebracht, wenn die Bücherei in der Kita war. Da war er 2,5 Jahre alt. Jetzt habe ich es auch für meine Tochter (3 Jahre) gekauft und sie findet es klasse. Es ist einfach sehr süß illustriert und für das Alter (2-4 Jahre) wirklich sehr geeignet.
am 3. Mai 2010
Endlich mal ein Buch in dem Papa die Kinderbetreuung übernimmt;)
Meine Tochter mag alle ihre Karlchenbücher sehr, eine schlüssige einfache Geschichte, sehr schöne Bilder
dazu auf denen es immer wieder Neues zu entdecken gibt! Das lustige Huhn mit ihrem Kücken ist natürlich auch wieder dabei! Absolut empfehlenswert!
am 10. November 2014
Hilfe, der Vater ist ein totaler Depp. Die Mama rettet wieder alles.Ganz schlimmes Elternbild, das hier vermittelt wird. Rate ganz entschieden vom Kauf ab. Wundere mich, dass es das Buch noch zu kaufen gibt. Mein Buchhändler hatte es schon vor Jahren nicht mehr bestellt, weil er es so furchtbar fand.
am 2. November 2011
Ein fantastisches Buch zum Vorlesen. Schon für die ganz Kleinen. Ich habe lange nach einem leicht verständlichen Buch gesucht, welches auch schon 2-jähriges verstehen können. Ohne schwierige Begriffe oder zu lange Sätze. Und dann bekamen wir dieses hier geschenkt. Seitdem ist es der Dauerbrenner meiner Tochter und kann ruhig mehrmals hintereinander vorgelesen werden. Mitlerweile ist sie 14 Monate und kann das Buch fast auswendig. Manchmal sitzt sie mit ihrer Babypuppe da und liest ihr das Buch vor - sie kann es auswendig wie ein Gedicht und spricht es in den gleichen Tonlagen nach wie wir es vorlesen. Sie ist ganz begeistert von Karlchen und es wird bestimmt nicht unser einziges Karlchen-Buch bleiben. Auch die Bilder sind hübsch gestaltet. Zum Vorlesen und Anschauen einfach perfekt.