Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Kapitän's Handbuch Shannon Waterways, "Shannon Guide II"
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kapitän's Handbuch Shannon Waterways, "Shannon Guide II" [Illustriert] [Spiralbindung]

Rüdiger J. Steinacher
4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Spiralbindung: 172 Seiten
  • Verlag: IWS Verlag; Auflage: 22 (September 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3925750207
  • ISBN-13: 978-3925750205
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 279.791 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Genaue Revierbeschreibung vom Lough Allen bis Killaloe (Zentralirland). Im Lough Allen befinden sich nun sowohl am Ost- als auch am Westufer Anlegstellen (Häfen). Auch der River Suck ist befahrbar. Emerald Star Line bietet die Mountain Star ( 34 Fuß) neu an. Für den Shannon-Erne Waterway benötigen Sie den Ballinamore & Ballyconnell Guide zusätzlich.Wer möchte sich nicht diesen Jugendtraum erfüllen und die schönsten Naturgebiete Europas kennenlernen, Naturferien machen, die Seele baumeln lassen ?Alles was der Anfänger über führerscheinfreie (Haus-) Boote und Yachten wissen muß, und der alte Hase an Wissen schätzt, wird in unseren Büchern beschrieben (von "Bord Fáilte" u. "BOOTE" mehrmals erwähnt und von einigen Reiseveranstaltern empfohlen). Die Bücher sind vor 28 Jahren wirklich nur deshalb entstanden, weil wir uns immer wieder ärgerten, daß so wenig Informationen angeboten wurden. Natürlich werden die Auflagen meist jährlich aktualisiert, aber auch wenn dies nicht möglich ist, ändert sich Wesentliches nur selten. Neben genauen Karten mit (schönen) Anlegestellen, Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittelbestelliste), Bedienungsanleitungen, Restaurants, Reiseveranstalter, Bootsvermieter und vielen nützlichen Tips von A-Z, lassen unsere Handbücher (DIN A4 und mit Spiralheftung liegen sie gut denn es sind keine Bildbände), nichts offen. Mehr brauchen Sie für einen Hausbooturlaub nicht. Der Autor bereist zusammen mit seiner Frau seit 1970 diese Gebiete. Wir haben die beschriebenen Gebiete auch wirklich befahren und berichten aus eigener Erfahrung. Wir arbeiten ausschließlich auf Selbstkostenbasis und sind vollkommen unabhängig von irgendwelchen kommerziellen Interessen. Alle Informationen sind subjektiv, ohne bezahlte Werbung sowie ohne Gewähr in Handbuchform. Infos und Kritik jederzeit erwünscht. Wir beraten unsere Kunden auch kostenlos und beantworten offene Fragen (IWS Verlag, Glockenstr. 14, D-82110 Germering bei München (Germany) Telefon/Q +49 89 8413394). Die Anweisungen der Bootsvermieter sind verbindlich. Website: http://www.wasserwege.net http://www.wasserwege.net/guide.htm

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Shanno Guide II 2. September 2008
Leider ziemlich veraltet und vom Gesamtkonzept nicht mehr auf der Höhe der Zeit! Irgendwann hatten diese ausführlichen Tipps vielleicht ihre Berechtigung. Und die intimen Kenntnisse und Zeichnungen verdienen auch Anerkennung. Aber sie verwirren den heutigen Hausbootfahrer eher, als dass sie ihm helfen. Das gilt sowohl für die Planungsphase als auch für unterwegs an Bord. Zudem behindern die willkürliche Gliederung und das primitive Schwarz/weiß-Layout die schnelle Information. Da gibt es Besseres und Aktuelleres (z.B. "Hello Captain" von D. und P.Kondler). Außerdem kommt man heute mit den modernen amtlichen Karten der Bootsvermieter sehr gut zurecht. Streckenbeschreibungen, die aus jedem Marker am Flussufer ein Eereignis machen (Steinacher), sind m.E. völlig überflüssig.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Der Shannon-Guide ist ein sehr informatives Handbuch und hilft Anfängern wie Fortgeschrittenen bei der perfekten Urlaubsvorbereitung .Der Autor hat mit viel Mühe, umfangreiche Informationen zusammengetragen , welche man in Reiseführern und den Handbüchern der Bootsvermieter vergeblich sucht.Wer offene Fragen zu diesem Thema hat ,wird hier mit Sicherheit eine Antwort finden .Das sehr gute enthaltene Kartenmaterial ist bei der Routenplanung zu Hause und bei der Navigation vor Ort hilfreich . Sehr zu empfehlen !
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Jeder sollte es vorher lesen !! 11. September 2000
Von Ein Kunde
Ich würde jeden Shannonkapitän empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es bietet die Grundinformationen für einen schönen Urlaub und ich hätte ohne dieses Buch den Urlaub nicht geniesen können. Wer ohne diese Infos den Urlaub antritt, dem fehlt etwas.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar