Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Kanu, Küsse, Kanada
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kanu, Küsse, Kanada [Taschenbuch]

Sissi Flegel
3.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 9,90  
Taschenbuch, 1. Mai 2000 --  


Produktinformation

  • Taschenbuch: 174 Seiten
  • Verlag: Thienemann Verlag (1. Mai 2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522173414
  • ISBN-13: 978-3522173414
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 13 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 12,8 x 2,3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 335.480 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Sissi Flegel
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Sissi Flegel auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Für Ines und Mimi geht ein Traum in Erfüllung: Ohne Eltern fliegen die Schwestern in die Ferien nach Kanada. Von Calgary aus machen sie sich gemeinsam mit sechs weiteren Touristen auf in die Wildnis. Abenteuerliche Tage stehen bevor. Und das nicht nur, weil einer der Mitreisenden eine entsetzliche Nervensäge ist und sich ausgerechnet in Mimi verlieben muss.
Im Reisefieber
Mimi hat ein außergewöhnliches Hobby: kreuz und quer durch die ganze Welt reisen - je weiter, desto besser. Eine Trekking-Tour durch den Westen Kanadas kommt ihr gerade recht. Abenteuerlustig startet sie zusammen mit ihrer älteren Schwester und sechs weiteren Teilnehmern in die Wildnis. Drei Wochen voller Action und Aufregung liegen vor ihnen. Sie kraxeln auf atemberaubend hohe Berge, schippern mit einem Kanu einen reißenden Fluss hinauf und begegnen sogar einem wilden Bären. Aber am interessantesten findet Mimi Brian, den Reiseleiter. Ob er sich auch in sie verliebt hat? Mimis Gefühle fahren Achterbahn. Wenn es nach ihr ginge, könnte die Reise ewig dauern."So ein Glück, dass wir die Reise geschenkt bekamen", sagte sie und schaute auf die Uhr. "Los, wir schleichen zum Treffpunkt. Aber vorsichtig, ich möchte die anderen erst mal aus der Ferne anschauen; wer weiß, was das für Typen sind. Vielleicht bekommen wir einen Schock und müssen den kräftig verdauen, bevor wir uns zu erkennen geben." ... "Ich frag mal den Mann, ob er kurz auf unser Gepäck aufpasst", schlug ich vor. Da wäre mir Nicki fast ins Gesicht gesprungen. "Bist du wahnsinnig" Der packt den Karren und macht die Fliege!" "Quatsch. Er sieht super gediegen aus", behauptete ich, schaute aber trotzdem in die Runde. Hätte ja sein können, dass ein Polizist in der Nähe gewesen wäre. Den hätte man als Gepäckbewacher anheuern können. Oder eine Nonne. Oder einen Pfarrer. Solche Menschen müssen von Berufs wegen anständig sein, die klauen ganz bestimmt kein fremdes Eigentum.In eine quirlige Schwäbisch Haller Großfamilie hineingeboren, war Sissi Flegel Kindertrubel von Anfang an gewohnt. Die letzten drei Schuljahre auf einem Mädcheninternat scheinen ihr zusätzlich Appetit auf Schule rund um die Uhr gemacht zu haben und so studierte sie dann Sprachen und Geschichte und wurde Lehrerin. Seit 1982 setzt sie ihre täglichen Erfahrungen und Vorlieben auch in Kinderbücher um, die ganz nahe am Alltag und an den Träumen von Kindern und Jugendlichen im Schulalter sind und zugleich verständnis- und humorvoll deren Probleme und Sinn für Unsinn in Szenen setzen.

Autorenportrait

In eine quirlige Schwäbisch Haller Großfamilie hineingeboren, war Sissi Flegel Kindertrubel von Anfang an gewohnt. Die letzten drei Schuljahre auf einem Mädcheninternat scheinen ihr zusätzlich Appetit auf Schule rund um die Uhr gemacht zu haben und so studierte sie dann Sprachen und Geschichte und wurde Lehrerin. Seit 1982 setzt sie ihre täglichen Erfahrungen und Vorlieben auch in Kinderbücher um, die ganz nahe am Alltag und an den Träumen von Kindern und Jugendlichen im Schulalter sind und zugleich verständnis- und humorvoll deren Probleme und Sinn für Unsinn in Szenen setzen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
42 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Geschenke soll man ehren, und da sind wir auch schon mittendrin, denn ich habe mir dieses Buch ganz bestimmt nicht selbst gekauft. Meine Oma schenkte es mir, sie ist nett und sie weiß, dass ich gern und viel in Kanada bin und außerdem Kajak fahre und manchmal beides gleichzeitig mache. "Kanu, Küsse, Kanada" gibt einen prima Lesestoff für alle, die sich aus sozio-politischem Pflichtgefühl einreden, offen und vorbehaltlos durch die Welt zu spazieren. Die sich frei glauben von Stereotypen und dabei gar nicht gerade gehen können mit all ihren betonharten Wertvorstellungen. Die letzten Müsli-Picker, Post-Feministen und alle anderen Doppel-Namen-Träger werden dieses Buch also witzig finden und ihm 5 Sterne geben. Der Rest sucht bei Reisen ins Ausland nicht, was er sowieso schon wußte, kann bei dieser Aneinanderreihung fader Klischees nicht lachen und fragt deshalb: Warum gibt es bei Amazon keine miesere, in diesem Fall so dringend gerechtfertigte, Bewertung als 1 Stern? Ein Fall für's Altpapier - nein, danke, Oma.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ganz okay 7. Mai 2005
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Das Buch ist ganz okay. Für die, die Kanada mögen, ist es super! Mimi wandert mit einer kleinen Gruppe durch die einsame Wildnis und verliebt sich in Brian. Ein nettes Buch.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Format:Taschenbuch
ICH finde das Buch einfach super. Es ist mein Lieblingsbuch von "Freche mädchen-Freche Bücher". Nur eil es "freche Bücher" heißt muss ja auch nicht jedes Buch "Frech" sein!!!
Ich finde es gut wenn auchma ein bisschen spannung vorkommt, als immer nur "langweiliege" Liebesgeschichten.
Auf jeden Fall sind manche Freche mädchen Bücher langweilieger.
Dieses Buch ist eher etwas für diejenigen, die zur Abwechselung auch mal was Spannende lesen wollen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar