"Wunderschöne Reflexion eines Selbst(wieder)findungsprozesses, der sich ganz nach dem Gesetz von räumlicher Krümmung und zeitlicher Dehnung zusehends wie Kaugummi in unendliche Längen zieht."
"When I live my Dream - musikalische Poesie in Vollendung. Zwar ein Erzeugnis der 60er, in einer doch so sehr entpersonalisierten Neuzeit aus emotional-sinnstiftender Perspektive jedoch unentbehrlich."
"Schlüsselfrage: hat ER sie verraten oder nicht?? Im Vergleich zur urspr. in Cannes gezeigten Fassung wurde hier das Ende um die Yachtszene erweitert. Der Kampf hat erst begonnen!"
"Kino als Denkarbeit nimmt den Zuschauer in die Pflicht. Ständige Interaktion von Forward & Rewind als geistige Grundhaltung auf dem steinigen Weg zur Entspannung."
"Deutsches Kino ist mittlerweilen schon fast ein Garant für unterhaltsame Streifen mit gelungener Paarung von melancholisch-gefärbtem Tiefsinn und erfrischendem Humor (vgl. auch "Halbe Treppe")."
21. The Others DVD ~ Nicole Kidman|Christopher Eccleston
Der Verfasser der Liste meint:
"Dito. Intelligent-subtiler Gruselstreifen mit Nicole Kidman. Wie z.B. "Der verbotene Schlüssel" eine weitere Variation des Genre-Blueprints "Burnt Offerings" aus dem Jahre 1976."
"Trotz schlechter Kritiken m.E. ein origineller, durchaus gelungener Streifen mit Gänsehautgarantie. Mit Parallelen zum Kult-Streifen "The Wicker Man" aus dem Jahre 1973."
"8-tung: der wohl überbewerteste Film überhaupt! Hinter der typisch amerikanisch-aufpolierten Fassade (Ton & Bild sind originell!) steckt nichts, aber leider auch gar nichts. Pseudo-mystischer Müll."
"Zum Abschluss eine überraschend originelle, wenn auch etwas vorhersehbare Love-Story. Tolles Kinoerlebnis für Paare; nicht zuletzt dank post-cineastischem Versöhnungseffekt (ca. "alles wird gut") :-)"
Die folgenden 6 Artikel können mit diesem Feature leider nicht in den Einkaufswagen gelegt werden. Möchten Sie diese Artikel kaufen oder sich näher informieren, besuchen Sie bitte die jeweilige Produktseite.