Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Juni 2013
Jiddu Krishnamurti fordert in einer ihm sehr eigenen Art seine Zuhörer/Leser auf, mit ihm mitzugehen, nicht einfach alles hinzunehmen, abzunicken, zuzustimmen oder abzulehnen, sondern das, was er beschreibt, genau zu beobachten, ohne Wertung, ohne Vorurteil, ohne zu "Denken". Das "Denken" ist ein zentrales Thema bei ihm und er zeigt klar auf, woran wir als Menschheit immer wieder hängen bleiben, wiederholen, in Konflikt treten. Wenn die gegenwärtige Realität nicht mit der gewünschten übereinstimmt, treten Probleme auf, Konflikte. Ohne irgendwelche Vorbilder, Gurus, religiöse Vereinigungen, Spirituelle Gruppierungen, politische Interessensgruppen "schält" Krishnamurti den Kern unserer Probleme heraus, dass man als Leser/Zuhörer sich fragen muss: "Warum bin ich nicht schon längst selbst darauf gekommen?"
am 3. April 2014
Sehr kompaktes Buch, das wohl mehr Inhalt hat, als so mancher 1000 Seiten Wälzer! Das Buch eignet sich besondes für Krishnamurti Einsteiger, da es leicht verständlich und kurz ist und dabei trotzdem so viel aussagt!