Kampfstern Galactica - Die komplette Serie 1978 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(44)
LOVEFiLM DVD Verleih

Nach einem über tausend Jahre andauernden Krieg der Menschen gegen die roboterartigen Zylonen ist Frieden in greifbare Nähe gerückt. Doch kurz vor der Unterzeichnung eines Friedensabkommens werden die 12 Kolonien der Menschheit im All von den Zylonen vernichtet. Das Kampfraumschiff "Galactica" bleibt als einziges unversehrt. Commander Adama sammelt die Überlebenden um sich und macht sich mit ihnen auf die Suche nach der sagenumwobenen 13. Kolonie: die Erde. Dabei immer verfolgt von den Zylonen, die auch die letzten verbliebenen Menschen vernichten wollen.

Darsteller:
Lorne Greene, Richard Hatch
Verfügbar als:
Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Kampfstern Galactica - Die komplette Serie - Disc 1 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Kampfstern Galactica - Die komplette Serie - Disc 2 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Kampfstern Galactica - Die komplette Serie - Disc 3 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Kampfstern Galactica - Die komplette Serie - Disc 4 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Kampfstern Galactica - Die komplette Serie - Disc 5 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Kampfstern Galactica - Die komplette Serie - Disc 6 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Kampfstern Galactica - Die komplette Serie - Disc 7 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Kampfstern Galactica - Die komplette Serie - Disc 8 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Kampfstern Galactica - Die komplette Serie - Disc 9 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
Laufzeit 27 Stunden 28 Minuten
Darsteller Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict, Herbert Jefferson Jr., Laurette Spang
Regisseur Rod Holcomb
Studio Koch Media
Veröffentlichungsdatum 20. Februar 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Battlestar Galactica

Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um die komplette original TV-Serie "Kampfstern Galactica" aus dem Jahre 1978, mit 24 Episoden und dem Ableger "Galactica" von 1980 mit 10 Episoden auf 9 BD und 1 DVD mit Bonusmaterial, die von Amazon exklusiv vorab veröffentlicht wurde (06.12.2013). Kampfstern Galactia - Die komplette Serie (9 Blu-rays + 1 DVD)(vorab exklusiv bei Amazon.de)

Aufmachung: Das 5-teilige Digipack steckt in einem Schuber aus mäßig dicker Pappe, Der Schriftzug und der Zylonenhelm sind schön geprägt. Der FSK-Aufkleber ist aufgeklebt, der Aufdruck "10 Disks" ist es leider nicht.
Die Disks stecken je zwei übereinander, dachziegelartig auf dem 5-teiligen Digipack. Auf die Disks sind die jeweiligen deutschen Episodentitel gedruckt, auf der letzten Rückseite des Digipacks ist das auf den Datenträgern enthaltene Bonus-Material aufgeführt: Die Disks mit Episoden enthalten "Deleted Scenes" der jeweiligen Episoden. Die Bonus-DVD enthält das eigentliche Zusatzmaterial. Ein Flyer/Buch mit Episodenguide oder weiterem Material habe ich in der "exklusiv bei Amazon" Veröffentlichung vergeblich gesucht.

Bildeindruck: Ich habe keinen Vergleich mit bisherigen DVD-Veröffentlichungen, aber ich glaube, dass Kampfstern Galactica noch nie besser ausgesehen hat und vermutlich auch nicht wird. Wer die HD-Veröffentlichung prüfen will, kann sie die Episoden seit dem 9. November jeden Samstag um 17:00 Uhr auf RTL Nitro anschauen.

Ton: Deutsch tatsächlich nur in DTS-HD MA 2.
Lesen Sie weiter... ›
7 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
158 von 176 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von JoRa auf 20. Oktober 2010
Format: DVD
... oder: "Ihr DVD Player ist nicht defekt nur weil die Sprache ohne Tastendruck wechselt"

KOCH MEDIA veröffentlicht hier die beiden Fernseh-Serien "Battlestar Galactica" (24 Folgen)
und "Galactica 1980" (10 Folgen) in der Komplettbox "Kampfstern Galactica - Die komplette Serie".
Es handelt sich hier um eine Neuauflage der DVD Editionen "Kampfstern Galactica - Das Original, Teil 1, 2 und 3".

Die 34 Folgen und die Extras befinden sich auf 13 DVDs wie schon bei der Erstveröffentlichung.
Nur die Farbe und die Beschriftung der Discs hat sich geändert: nicht mehr rot, gelb oder blau sondern
einheitlich schwarz mit durchgehender Nummerierung Disc 1 bis Disc 13.

Die Folgen sind, was den Ton betrifft, leider nicht bearbeitet worden.
Bei 19 der 34 Folgen wechselt die Sprache von deutsch nach englisch und zurück.
Bei manchen Folgen 2, 3 oder 4mal - bei anderen Folgen 40, 50 oder 60mal. Manchmal nur für einen einzelnen Satz, manchmal für minutenlange Dialoge. Selbst Szenen, die im Fernsehen synchronisiert waren, sind betroffen.
Das ist schon sehr störend.
Das eine nachträgliche Bearbeitung möglich ist, zeigen Serien wie "Raumschiff Enterprise" oder "Mondbasis Alpha".

Das Bild ist sehr unterschiedlich: es gibt Folgen, wo das Bild für eine 30 Jahre alte Serie ok ist,
andere Folgen haben schlechte VHS Qualität. Hier wäre eine Bearbeitung angebracht gewesen.

Geschnitten wurde auch: zumindest bei Folge 12-24 fehlt der Prolog des Vorspanns.

Die Verpackung ist ein "hingucker": Eine schwarze Pappschachtel mit Prägedruck,
vorne ein "Fenster" hinter der ein Zylonenkopf aufwartet, sogar mit Lichteffekt. Sehr schön gemacht.
Lesen Sie weiter... ›
20 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von TheBurns auf 12. November 2012
Format: DVD Verifizierter Kauf
Meine Überraschung war groß, als ich sah, dass die komplette Serie "Kampfstern Galactica" wieder bei Amazon zu haben ist. Und dann noch mit gut 30 EUR zu einem Preis, der weit unter der Erstauflage (mit "echtem“ Zylonen-Helm) sowie der drei Einzelfassungen (Gesamtserie aufgeteilt in drei Pakete) liegt. Entsprechend skeptisch war ich.

Zu Unrecht: Bei dem hier angebotenen Produkt (ASIN: B009SH5PUG, Erscheinungstermin: 19. Oktober 2012) handelt es sich offensichtlich um eine Neuauflage der Komplettbox. Die aktuelle Produktabbildung von Amazon ist übrigens nicht korrekt, die Box ist schwarz mit einem silbernen Zylonenkopf als Front-Abbildung.

In der Box befinden sich zwei größere DVD-Hüllen, auf die die insgesamt 13 DVDs verteilt sind. Die Gestaltung der Box würde ich insgesamt als recht spartanisch, aber absolut ausreichend bewerten.

Inhaltlich dürften die DVDs der Erstauflage entsprechen. Es findet sich die komplette (alte) Serie "Kampfstern Galactica" aus den 70/80ern wieder. Das Bild liegt in 4:3 vor. Qualitativ ist es meines Erachtens absolut ok. Die Synchro ist die Originalsynchro.

Aus meiner Sicht verdient die Box 4 Sterne. 5 Sterne gibts, wenn die Serie aufbereitet als Blu-ray-Sammlung vorliegt - ein vermutlich unrealistischer Wunsch.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Marc Schuster auf 14. Juni 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Hier wird eine Denglische Ausgabe der "Kampfstern Galactica"-Kultserie verkauft.

In mehreren Folgen ist nur die Folgeneinleitung vor dem Vorspann in Englisch, in manchen Folgen wechselt die Sprache mehrfach mitten in der Folge, teilweise mitten in Dialogen.
Die Einleitung hätte in Deutsch sein können, da die gleichen Sequenzen in der Folge selber in Deutsch sind.

Folgen die im Fernsehen komplett in Deutsch synchronisiert waren, sind auch von dem Denglisch-Problem betroffen.

Der 2. Film besteht zwar aus Zusammenschnitten der Serie, aber einige Szenen fehlen. Das z.B. die Pegasus noch existiert, Lieutenant Sheba (Tochter von Commander Cain) ist auf einmal auf der Galactica etc...

Auf der 4. DVD ist noch eine klasse Zugabe: Ein Zusammenschnitt von Filmaufnahmen (!!) der Filme 1 und 2.
Die Idee ist nicht schlecht, jedoch die Qualität dieser Aufnahme ist Katastrophe....
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen