Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Kalahari - wildes Afrika
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kalahari - wildes Afrika [Gebundene Ausgabe]

Judith Burri , Lorenz Andreas Fischer
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 191 Seiten
  • Verlag: Bucher, München; Auflage: 1., Aufl. (Oktober 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3765815926
  • ISBN-13: 978-3765815928
  • Größe und/oder Gewicht: 31,6 x 29,8 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 261.062 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Judith Burri
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Judith Burri auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Hier wird das Afrika der Mythen und Legenden lebendig! Der Bildband »Kalahari - Wildes Afrika« zeigt den schwarzen Kontinent von seiner schönsten Seite. Mehrfach haben die Autorin und der preisgekrönte Fotograf das Gebiet zwischen Südafrika, Namibia und Botswana über Monate hinweg durchstreift. Spektakuläre Tier- und Naturbilder der Savanne, des Okavango-Deltas, der Victoria-Fälle sowie ergreifende Geschichten über das harte Leben von Mensch und Tieren unter extremen Bedingungen führen mitten in das Herz Afrikas.

Über den Autor

Lorenz A. Fischer, Diplombiologe und Europas Naturfotograf 2006, erarbeitet seit einem Jahrzehnt weltweit Reportagen zu Natur-, Alpinsport- und Reisethemen. Immer wieder zieht es ihn in die Savanne Afrikas mit ihrem einzigartigen Tierreichtum. Er veröffentlicht in renommierten Zeitungen, Magazinen und Buchverlagen.

Judith Burri, arbeitet als Publizistikwissenschaftlerin und Biologin im Umweltschutz. Mit ihren Veröffentlichungen sensibilisiert sie für die Schönheiten der Natur. Die Kalahari ist ihre zweite Heimat.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Guido
Format:Gebundene Ausgabe
Lorenz Andreas Fischer ist studierter Biologe und erfolgreicher Fotograf. Er wurde 2006 zum Europäischen Naturfotografen des Jahres gekürt. Dementsprechend findet man in diesem Buch sehr viele beeindruckende Tierfotos aber auch überraschende, ungewöhnliche Motive der Kalahari. Die Texte stammen von Judith Burri - ebensfalls eine studierte Biologin - und sind gut zu lesen und informativ. Besonders positiv fand ich die vielen inspirierenden Zitate in diesem Buch.

Zwei Punkte sind meines Erachtens suboptimal: Das Layout des Buches reicht nicht an die Eleganz von Werken wie "Die Wüsten der Erde" von Michael Martin heran. Es ist mir ein bisschen zu farbig und verschnörkelt, was von den eigentlichen Fotos ablenkt. Etwas stört mich auch, das als Definition für den Buchtitel "Kalahari" hier offenbar die geologische Definition der Kalaharisenke bemüht wurde. Die meisten dürften das Wort Kalahari aber mit der gleichnamigen Sandwüste assozieren. Der Unterschied besteht darin, dass die Kalaharisenke mehr als doppelt so groß wie die Kalahariwüste ist. Deshalb finden sich in dem Buch u.a. auch zahlreiche Bilder aus dem Etosha-Nationalpark in Namibia, die ich in einem Kalaharibuch nicht erwartet hätte, weil der Etosha-Nationalpark eben nicht zur Kalahariwüste gehört.

Trotz der beiden Kritikpunkte ist das Buch absolut seinen Preis wert. Afrikaliebhaber werden es immer wieder mal zur Hand nehmen und genüsslich durchblättern.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Tolles Buch! 20. Februar 2011
Von Anne
Format:Gebundene Ausgabe
Das Buch ist wirklich sehr schön aufbereitet. Ich habe es als Geschenk für eine bevorstehende Afrika Reise bestellt - die Fotografien sind toll gemacht und die Texte dazu sehr interessant!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Wunderschönes Buch 16. Mai 2010
Format:Gebundene Ausgabe
Das Buch lässt uns das von Trocken- und Regenzeit geregelte wilde Leben in der Kalahari hautnah miterleben. Die beeindruckenden Aufnahmen sowie der unterhaltsame und zugleich informative Text lassen einen die südliche afrikanische Wildnis sehr lebendig erscheinen. Elefanten, Zebras, Geparden, Baobab-Bäume und vieles mehr erscheinen zum Greifen nahe! Ein tolles Buch für alle, die die Natur und das wilde Afrika lieben sowie solche, die das wunderbare Land mal anders kennen lernen wollen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:
















Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar