holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire HI_KAERCHER_COOP Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 13. September 2012
Also ich habe so einige Backformen, die bei mir schon jahrelang unbenutzt im Schrank liegen - diese gehört mit Sicherheit nicht dazu! Ob herzhafte Quiches oder süße Tartes, alles ist bisher einwandfrei gelungen und ich mache drei Kreuze, dass ich mich für eine Form mit Hebeboden entschieden habe, so bricht garantiert nichts durch oder ab! (Tipp fürs Handling: Form auf eine breite Konservendose stellen und den Ring einfach heruntergleiten lassen, damit der Rand der Tarte auskühlen kann und knusprig bleibt). Die Beschichtung ist sehr robust und erfüllt ihren Zweck einwandfrei; ein Einfetten war bei mir bisher unnötig. Wer Tartes liebt, wird von diesem Produkt begeistert sein, vor allem zu diesem, wie ich finde, sehr günstigen Preis.

Klare Kaufempfehlung!

PS: Die Löcher, die eine Rezensentin vor mir erwähnte, habe ich nicht feststellen können. Meine Form war einwandfrei. Auch ausgelaufen ist bisher nichts. (Wenn die Füllung den Teigrand nicht übersteigt, sollte dies auch technisch gar nicht möglich sein).
am 22. August 2014
Backen ist meine große Leidenschaft und seit langen wollte ich mich endlich mal an einer Tarte au Citron versuchen. In diesem Jahr bin ich endlich dazu gekommen, mir fehlte nur noch eine Backform. Ziemlich kurzfristig habe ich sie erst bestellt, doch sie war wahnsinnig schnell da. Für den schnellen lieferservice bin ich Amazon schon von der ersten Minute an dankbar.
Wieder zu der Form. Ich habe sie gut eingefettet, den Teig hineingedrückt, angestochen und in den Ofen gepackt. Als ih ihn herausgenommen habe sah er einfach wunderschön aus. Ich hatte tatsächlich enorme Zweifel, ob ich ihn überhaupt aus der Form lösen kann, doch das ging wahnsinnig einfach. Der Boden sah einfach perfekt aus, wie aus einem Magazin.
Diese Form verdient 5 Sterne. Ich bin begeistert.
am 24. Juli 2013
Da gibt es gar nicht so viel zu sagen. Der Preis stimmt und die Form lässt sich einfach und unkompliziert händeln.
Der herausnehmbare Boden ist perfekt, die Antihaftbeschichtung funktioniert und die Form ist daher auch Easy zu reinigen. (Ich Fette die Form zum Backen nicht mal ein).
Viel backfreude damit!
am 8. Juli 2015
Eine tolle Quicheform, endlich bekommt man die Quiche leicht aus der eingefetteten Form. Hierzu stellt man den Boden der Form einfach auf eine Müslischale o.ä. und lässt den Rand der Form nach unten gleiten.

Ganz wichtig: Während des Backens läuft etwas Fett vom Einfetten aus der Form. Also unbedingt im Backofen auf ein Backblech stellen.
am 1. Juni 2015
Diese Quicheform erleichtert das Backen ungemein, da man die Tarte ganz leicht herauslösen kann. Man muss nur immer daran denken, dass man die Form nur am Rand aus dem Backofen herausholt, da sonst die Tarte im heißen Zustand leicht brechen kann. Also wirklich empfehlenswert!
am 11. Oktober 2013
Super Backform sehr gute schwere Verarbeitung. Der Kuchen löst sich ganz leicht. Kann ich nur jedem empfehlen. läßt sich einfach reinigen.
am 4. Juli 2015
Die grundsätzliche Konstruktion, bei der der Boden separat herausgelöst werden kann, finde ich sehr gelungen, obwohl es schon ein wenig Übung bedarf, den Boden mit der Hand zu lösen und mit der anderen Hand den Ring herunterzunehmen, weil man diesen ja erstmal Richtung Unterarm legen muss, um dann den Boden von einer Hand in die andere zu legen. Zu zweit ist das vielleicht einfacher. Der Rand darf etwas höher sein, ist aber grundsätzlich kein Manko. Soweit ist die Form völlig in Ordnung.
am 22. Juli 2015
Wir lieben Quiche in allen Variationen, gerne auch Kuchen mit Mürbeteigböden (Herrlich mit Vanillepudding und Erdbeeren)
Bisher immer nur das Problem: Wir kommen die Stücke unfallfrei aus der Kermaikform.
Jetzt nur noch den Boden von unten hoch drücken und voila, unfallfrei in einem Stück!
Klasse
am 27. November 2014
Kurz und knapp ausgedrückt:
Die Form ist gut. Es pappt nichts an.

Einen Stern ziehe ich ab:
Das Handling ist mit dem losen Boden etwas gewöhnungsbedürftig, da der Rand unten sehr schmal ist. Aber trotz allem ein solides Produkt! Würde ich wieder kaufen!
am 21. April 2016
Gelunge Backform die an sich nicht schlecht ist, aber die Beschichtung wenn eine vorhanden ist gefällt mir nicht. Bei mir pappt immer alles an, liegt vlt auch an mir. Sonst völlig ok